Zum Inhalt springen

Partner

Was gibt es eigentlich alles für Messen für uns HSérinnen?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich war mir nicht sicher, ob diese Frage nun in die Händlerbesprechung gehört, wo ich eigentlich nach keinen bestimmten Händler frage. Falls doch bitte ich um Schiebung :D .

 

Also ich frage mich nun, was es eigentlich für Messen in ganz good old Germany gibt - die für uns Hobbyschneiderinnen interessant sind und wann diese stattfinden.

Es sollten nur Messen sein, keine Märkte die draußen stattfinden.

 

Mir sind bislang folgende eingefallen:

 

Steckenpferd in Köln jährlich im Frühjahr - alle 2 Jahre Frühjahr/Herbst

Creativa Dortmund - jährlich im Frühjahr

Creativa Bodensee - isch glob kurz vor der Creativa in Dortmund oder?

Creativ Messe Rheinberg - wobei ich die nur als Bastelmesse kenne - jährlich Winter

 

so und dann hört es schon auf.

Gehört habe ich noch von einer Messe in Krefeld - leider weiß ich da nicht mehr.

Wer kennt mehr Messen und kann mir vielleicht auch was über das Publikum sagen und natürlich in welchem Rhytmus diese stattfinden?

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anette

    2

  • Eileena

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die Kreativwelt in Wiesbaden

und meine kleine Messe, die vielleicht auch mal eine ganz große wird ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creativa Bodensee - isch glob kurz vor der Creativa in Dortmund oder?

nee, die ist im Herbst

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Steckenpferd hab ich von einer Ausstellerin ein Kärtchen bekommen für den 2. Wuppertaler Textilmarkt im Mai auf Schloss Lüntenbeck, aber das ist ja sicher auch eher was kleines...hört sich aber nett an :) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich meine , es gäbe was in Darmstadt (oder in der Nähe ?) kurz vor Weihnachten ( November-Dezember).

Mehr weiß ich leider nicht, meine "Quelle" habe ich nicht mehr getroffen.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es noch die "Sticheleien" in Michelstadt (in historischen Gebäuden), dieses Jahr 13./14. Oktober.

 

Der "2. Textilmarkt" auf Schloß Lüntenbeck findet vom 17.05. bis 20. Mai statt. Schönes Ambiente, anspruchsvolles Niveau.

 

Wer auch mal gerne über die Grenze geht:

 

"Patchwork und Quilt Tagen" in Rijswijk (bei Delft) vom 16. bis 18. März mit über 70 Ausstellern, einige auch aus Deutschland.

 

Und nicht zu vergessen: "European Quilt Championships" in Waalre (bei Eindhoven) vom 25. bis 28. Oktober. Traumhafte Quilts und viele Verkaufsstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich biet noch das 2. Quiltfestival Rhein Main in Aschaffenburg Anfang Oktober - genauen termin weiß ich noch nicht d.h bei Machemer nachfragen in AB. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii da kommt ja wirklich so einiges zusammen. Mit soviel hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :o .

 

Sabine deine Messe ist leider für mich jetzt zu kurzfristig, 2 Wochen später und ich hätte mich sicher spontan noch entschieden teilzunehmen. So hoffe ich nun auf einen großen Erfolg für dich und das deine Messe nächstes Jahr wieder stattfindet :D

 

Allen vielen Dank für die Zusammentragung. Dann werde ich wohl dieses Jahr reichlich unterwegs sein, um einige Messen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht ergeben sich ja dabei auch interessante HS´ler Treffen, das würde mich riesig freuen.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...