Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Bernina? 1630 oder aurora 430?


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin aus Aachen zurück und mal wieder mit dem "neue Nähma möcht ich haben -Virus" infiziert:eek:

 

Momentan habe ich die Pfaff 7570 und die neue sollte unbedingt den Kniehebel und eigentlich auch das nach links und rechts nähen können.

Janome hat sowas nicht, die Brother Maschienen gefallen mir nicht und deswegen bin ich bei Bernina hängen geblieben.

 

Nun kostet die maschine, die auch in 16 Richtugnen nähen kann aber 4.999,00€, das ist mir zuviel. Deswegen hat mir die Aurora 430 zugesagt. Sie hat ja die Option ein Stickkit nachzukaufen.

Die 1630 kann aber auch nach links und rechts nähen, die gibt es noch gebraucht.

Nun überlege ich, die 1630 und später eine separate Stickmaschine (welche ist da gut) oder gleich die Aurora. Mit welcher Stickmaschine ist das Stickkit der Aurora zu vergleichen?

 

Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit.

Vielen Dank

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    1

  • chipsy

    1

  • eigenhaendig

    1

  • Kukulores

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

 

und was hälst Du von der Artista 185? Nur mal so als Anregung?

 

Die gibt es im Moment häufiger mal als Auslaufmodell günstig beim Händler zu kaufen (etwa der Preis wie die Aurora, manchmal günstiger) und wäre sozusagen der Mix.

Das ist ein nicht ganz so altes Modell wie die 1630 und ist im Prinzip ähnlich; hat alle Stiche, die die 1630 auch hat, kann aber dafür einiges mehr.

 

Zum Beispiel hat sie die großen Stickstiche schon eingebaut, für die man bei der 1630 noch die "Schlüssel" braucht, kann auch in 16 Richtungen nähen, hat einen automatischen Fadenabschneider ( den hat die Aurora leider auch nicht und den möchte ich nie mehr missen) und läßt sich sehr schön handhaben

Nichts gegen die 1630, ich mochte sie!, aber die Artista ist einfach die modernere Maschine.

 

Und dann hat die 185er auch noch das schöne Licht!

 

Außerdem kannst du die auch erstmal ohne Stickmodul kaufen.

 

Wenn Du schon am Überlegen bist, dann vergleiche diese ruhig mal mit.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 1630 gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Ich weiß aber auch, dass ich nie sticken werde.

 

von eigenhändig : und was hälst Du von der Artista 185? Nur mal so als Anregung?

 

Das solltest du dir wirklich überlegen. Ich habe dem Händler damals davon vorgeschwärmt (eine Freundin hat sie) und daraufhin hat er mir die 1630 empfohlen. Aber wenn du wirklich irgendwann mal ans Sticken denkst, kannst du die Artista aufrüsten. Ich weiss zwar nicht wie die Preise so gebraucht liegen, aber es ist schon eine andere Klasse.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.