Zum Inhalt springen

Partner

Drapieren -Neuerscheinung Teresa Gilewska


pussel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen u.- schneider

ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Jahr 2012.

Beim Stöbern habe ich entdeckt, dass im März 2012 wieder ein neues Buch von Teresa Gilewska erscheint- Schnittkonstruktion- Drapieren, natürlich in deutscher Sprache. Es kostet 29,90 € und wird wieder vom Stiebner Verlag herausgegeben. Bin schon sehr gespannt.

Lieber Gruß

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pussel

    2

  • Theresa

    2

  • Meggi

    1

  • Monalisa583

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

heute kam das Buch und ich habe sofort hineingeschaut. Es scheint sehr interressant zu sein - ich werde es mir in einer ruhigen Stunde einmal durchlesen.

 

Hoffentlich müßt ihr anderen nicht mehr lange warten.

 

Viele liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, heute kam das Buch, viel früher als ursprünglich gedacht.

 

Ich habe kurz reingeschaut und weiss ich jetzt, was eigentlich mit "drapieren" gemeint war. Für mich war drapieren: in Falten oder Wellen legen.

 

Aber das Buch behandelt das Erstellen des Schnittes auf der Büste ( kann mir auch vorstellen direkt auf der Person für die das Stück genäht wird) direkt durch Anpassen und Stecken mit einem Probestoff, hier Nessel. Erst danach wird der Schnitt auf Papier übertragen.

 

Allerdings ist die Methode ohne vorgefertigten Schnitt genau beschrieben. Die mit vorgefertigtem Schnitt ist nur kurz erwähnt. Darauf wird in dem Buch auch ausdrücklich hingewiesen.

 

Ich warte bis das erste Buch mit Grundschnitten kommt, laut Mail am 25.02. und dann lese ich von Anfang an.

 

Allen, die die Bücher auch haben oder erwarten, viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte bis das erste Buch mit Grundschnitten kommt, laut Mail am 25.02. und dann lese ich von Anfang an.

 

Die Auskunft habe ich auch bekommen (heute zusätzlich Versandbestätigung, also morgen oder übermorgen da). Teil 2 habe ich bereits hier. Wenn ich Teil 1 und 2 wirklich nutze, kann auch "Drapieren" hier einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz reingeschaut und weiss ich jetzt, was eigentlich mit "drapieren" gemeint war. Für mich war drapieren: in Falten oder Wellen legen.

 

Oh schade, ich dachte auch das das mit Falten und Wellen, etc. zu tu haben wird, weil das in den ersten 2 Büchern eigentlich nicht viel angesprochen wird (oder sollt ich sie nochmal durchgehen, vielleicht hab ichs übersehn:o)

 

Meines sollte auch morgen oder so da sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, dass in Französich auch Teil 4 auf dem Markt ist. Wenn ich richtig übersetzt habe, behnadelt das Buch das Zusammensetzen bzw. den Abschluss und "Veredelung".

Mal schauen, ob es auch irgendwann in Deutsch rauskommt.

 

Auch das Buch mit Ballkleidern würde mir gefallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...