Zum Inhalt springen

Partner

Knisterbuch-Mein Geschenk fürs neue Baby


Moose Crafts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin hat Nachwuchs bekommen und ich dachte mir: Nähst ein Knisterbuch, so mit flauschigen Seiten, einfachen Bildern usw

Ich konnte mir alles bildlich vorstellen....aber am Ende ist das Buch recht dick geworden und irgendwie gar nicht so wie ich wollte :o(

Aber schaut selbst...

 

LG Moosy

Hm...irgendwie kann ich keine Bilder zufügen...naja, dann pack ich die mal in meinen Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moose Crafts

    5

  • 3Zwerge

    2

  • Ulrike1969

    1

Das Buch sieht doch ganz süß aus!!

 

Gefällt mir.

 

Sag mal, was ist denn dieses Turbantuch, das Du für Deine kleine Elefantenfreundin gemacht hast?

 

Kenne ich gar nicht so ein Tuch.

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3Zwerge,

 

Danke für das Kompliment, ich fand die Näherei an dem Buch echt rutschig und überhaupt *ächz* :mad: Naja...Also,ich weiß nicht ob das Tuch, Turbantuch heißt. Wenn die Haare nass sind, hängt man sie nach vorn übers Gesicht, dann kommt dieses Tuch auf den Kopf. Mann verdreht alles mit den Haaren im Tuch und knöpft die Schlaufe vorn am Zipfel an den Knopf der am Nacken genäht ist.Kopf wieder hoch fertig !... Irgendwie blöd erklärt :rolleyes: Ich versuch mal das "Model" mit dem Tuch zu knipsen, vieleicht lässt sich das besser erklären..:D

 

Lg Moosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

 

Das ist eine tolle Idee!!

 

Ich selbst kämpfe immer mit normalen Handtüchern und meinen nassen Haaren! :D

 

Gibt es dafür irgendwo einen Schnitt?

 

Liebe Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Schnitt hab ich nicht. Mein Mann hat so ein Tuch und ich habs verkleinert...kann ja mal messen und dir dann mal die Maße schreiben.

 

Lg Moosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt hab ich mal gemessen und "gezeichnet" album.php?albumid=1123&pictureid=9069

Die Teile 2x ausschneiden und eine Schlaufe an Ende mit dran. Haare einmal damit einwickeln und die Position des Knopfes markieren. Knopf dran fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Buch echt knuddelig, so schöne Applikationen!

 

Vermutlich hast Du zu dickes Material genommen?

 

Beispiel: Frottee würde ich den von ganz dünnen (billigen) Handtüchern nehmen.

Als Einlage würde ich kein dickes Vliestuch nehmen sondern dünnere Vlieseline zum Stabilisieren.

 

Beim nächsten Mal wirds bestimmt dünner ;) denn Übung macht ja bekanntlich den Meister.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich denke auch das, das Material für das Buch zu dick war. Beim nächsten weis ich es besser :D Mal sehen ob ich in unserem Stoffladen dünneres Vlies finde. Dann probier ich noch eins *gg* Die Applikationen liegen fast alle hier rum und wollten verstauben, nur die Sonne hab ich selbst "erstellt". Hab mit gaaanz engen Zickzackstich auf gelben Samt eine Sonne "gemalt". Fand sie auch ganz gut gelungen, für die 1. selbstgemachte Applikation..

 

LG Moosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...