Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Logo auf Neopren


Kukulores

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte für meinen Mann (aufgrund dieses Fotos Handytasche aus Neopren ) eine Handytasche und eine größere für seine neuestes Spielzeug (sprich - Navi) nähen.

 

Neopren habe ich schon bestellt (und schon bekommen) - jetzt kam mir die Idee irgendwie sein Firmenlogo darauf zu bekommen.

 

Würde Malen gehen (diese Textilstifte) ?

oder Applikation ? - wenn ja, was für einen Stoff kann ich am besten nehmen?

Es handelt sich um ein relativ einfaches Logo, welches im Prinzip aus länglichen Blöcken besteht.

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • Kukulores

    2

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Malen kannst Du auf Neopren nicht.

Aufnähen wird auch nicht gehen, da man Neopren ohne Teflonnadel ganz schwer nähen kann.

Wenn Du mal in Deiner Nähe nach einem Laden für Tauchsport - oder Wasserskibedarf schaust, wirst Du dort auch eienen Kleber bekommen, der eigentich zum Reparieren der Anzüge gedacht ist.

Wenn Du jetzt ein gesticktes oder auf Stoff gemaltes Logo von Hinten noch verstärkst, damit es sich nicht mit Kleber vollsaugt, müsse es möglich sein, das dann auf die Tasche zu kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kerstin,

 

Die abgebidete Handytasche ist aus beidsetig mit Nylonjersey beschichetem Neopren gemacht. Das lässt sich mit ein wenig Geduld und ein paar Tricks ganz gut vernähen. Ich habe die besten Erfahrungen mit Microtexnadeln gemacht.

Geklebt, bzw. vulkanisiert wird unbeschichtetes Neopren. Da hier die Oberfläche aus Nylonjersey ist, könnte man diese mit entsprechenden Farben auch bemalen.

 

Eine Stickmaschine habe ich nicht, denke aber, dass wenn man auf Moosgummi sticken kann, Neopren als Untergrund auch kein Problem ist.

Allerdings muss es wohl gut stabilisiert werden, da es sehr elastisch ist.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Nanne: das ist eine gute Idee. Ich weiß sogar, wo in Aachen der Taucher-Shop ist ;)

Ich werde mich dort auf jeden Fall mal mit einer Stoffprobe erkundigen.

 

 

@Rosa: den Neopren habe ich aus deinem Shop, das ist dann doch wohl der mit Nylonjersey, oder? Sieht auf jeden Fall so aus. Was sagst du zu dem Kleben?

Könnte ich eventuell sogar laminiertes Papier nehmen?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du zu dem Kleben?

Könnte ich eventuell sogar laminiertes Papier nehmen?

 

kleben finde ich persönlich nicht so toll, weil es Flecken macht und nie wirklich dauerhaft hält (jedenfalls bei mir:o) ... wenn das Logo nicht zu kompliziert ist, könntest Du es auch mit einer Schablone und einem Schwamm aufstempeln. Bei diesem Strampler habe ich sowas mal gemacht.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.