Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Babys?Schnitte JUngs??


kitana159

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Nachdem ich meine ersten Handschuhe genäht habe...packt mich nun das Nähen für unseren Sohnemann:) Allerdings tue ich mich bei der Stoffwahl sehr schwer...was nehme ich denn am besten für T-Shirt--Baumwolle oder..wo bekomme ich denn schöne? Ebenso ist mir aufgefallen dass es 1000 von Schnitten für Mädchen gibt..aber Jungs...Fehlanzeige...vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren:D

 

Bin gespannt!

Lg

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kitana159

    2

  • kassandrax

    1

  • die Meggi

    1

  • Mahesi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen im Forum! :winke:

 

Schöne Jungsschnitte gibts bei farbenmix, auch wenn die in der Unterzahl sind. ;)

Demnächst erscheint ein toller Schnitt namens kleinFöhr. Und Zoe ist auf jedem Fall auch jungstauglich.

 

Für T-shirts würde ich immer BW nehmen, Interlock oder Single Jersey.

Es gibt eine Menge Onlineshops mit tollen Stoffen, die schicken auf Anfrage bestimmt auch mal ein kleines Fühl-Stückchen.

Ansonsten geh ich gern in den örtlichen Stoffladen zum "Stöffchen-Fummeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es nicht mehr Jungsschnitte gibt ist mir auch ein Rätsel. :confused: Ich finde in der Ottobre sind ganz nette Sachen für Jungs drin, wenn auch weniger als für Mädchen.

Ich hab immer am liebsten Baumwollstoffe vernäht, Jersey und Interlock für Shirts, Sweat für Pullis. Schau doch mal in unsere Linkliste, da findest du viele Onlineshops die sowas verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf die Ottobre als Fundgrube für meinen Lütten gestoßen. :D Außerdem etwas in Burda Kindermoden und einen Roos Schnitt hab ich mir über ebay geholt. Mit ein paar Abwandlungen etc. kommt man da schon recht weit.

 

Am liebsten nehm ich Jerseys, Interlock, Sweat, für den Winter gern auch Winterfrottee. Und aufgrund mangelnder Stoffläden in der Umgebung bestell ich am liebsten online. Da gibts ja ne Menge netter Shops.

 

 

LG Mahesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Schön, dich hier zu lesen! :)

Bis dein Kleiner mal in Farbenmix-Schnitte reinpasst, dauert es noch ne Weile ;) . Ich finde fürs Babyalter die Ottobre-Schnitte ganz toll - ist außerdem viel günstiger als Einzelschnitte.

Kann auch Winterfrottee und BW-Jersey empfehlen, sowie den Kuschelsweat von Sanetta - daraus hab ich für Matilda auch ganz einfache Hosen genäht. Gerade in der ersten Zeit ist sowas toll (einfach Bündchenstoff oben dran, fertig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vielen Antworte...werde da gleich mal stöbern.

 

Übrigens habe ich grade ganz alleine ohne Nähkurs meine ersten Schühen genäht...die sind echt klasse geworden *feu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...