Zum Inhalt springen

Partner

Februarmotivation Nähzimmer aufräumen


nähfee

Empfohlene Beiträge

ich habe bei uli, dem schweinehund, den test gemacht und bin der "emotionale" aufräumtyp.

 

als lösung kam dann allerdings der rat, familie und freunde einzuladen und g e m e i n s a m aufzuräumen.

 

ein absolutes no-go. wenn die die vielen km stoff sehen, würden sie sich an den kopf fassen. ne, ne.....lieber nicht :lol:

 

:D das war/ist bei mir genau das Gleiche!

 

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    8

  • melanie.bodes

    6

  • charlotte

    5

  • UteK

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das hier eben erst gelesen - allerdings habe ich vorgestern unbewusst danach gehandelt!

Ich habe in der letzten Zeit viel mit der StriMa gestrickt. Zwei Pullis sind fertig, da müssen "nur" noch Fäden vernäht werden - und das wird dauern - um nicht noch mehr anzufangen, habe ich beide Maschinen abgebaut und alles was damit zu tun hat, sofort an seinen Platz in den Schränken gepackt.

 

Weil ich aber auch nicht stundenlang Fäden vernähen kann, das macht mich total kirre, habe ich den Ärger mit dem Sitz des Pulli zum Anlass genommen, endlich mal ein passendes Shirt zu nähen, damit ich dann die angehäuften Berge Shirt-Stoff verschaffen kann.

 

Mein Nähzimmer ist auch ein Chaos - aber ich habe angefangen, die Kisten mit Erbstücken durchzugehen, jede Woche eine! Mal sehen, ob bis Ende nächster Woche auf dem Boden wieder genug Platz ist für die große Schneidematte.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

dann will ich auch mal Gehorsam vermelden :D

 

Ich habe nämlich heute (ja, erst heute, gestern hatte ich keine Zeit) meinen Nähtisch aufgeräumt. Dazu gehörte, daß ich endlich die Hosensäume an meiner Latzhose genäht habe (die Hose hat jetzt eine Woche auf dem Tisch gelegen, weil das das Letzte war, das noch zu nähen war) und die Hosenknöpfe eingeschlagen habe.

Dann habe ich ein paar neue Nähbücher und Zeitschriften ins Regal geräumt, ausgedruckte Strickanleitungen abgeheftet, die Fusseln und Schnipsel weggeworfen und die (ja, ich schäme mich dafür :o ) eventuell noch verwertbaren Stoffreste (ich habe ja noch was über, was mit Sicherheit noch für einen Minirock reicht und für eine Kinderhose. Das Kind muß nur noch auf die Welt kommen :D ) weggepackt habe. Dabei bin ich aber trotzdem ganz schön stolz auf mich. Schließlich habe ich Schnipsel weggeworfen, die ich vor nicht allzulanger Zeit noch aufbewahrt hätte :cool:

 

Und dann habe ich mir noch eine von meinen drei großen Stoffboxen vorgenommen. Eigentlich wollte ich die Stoffe darin vermessen (habe ich teilweise getan) und die Größen zusammen mit einem Stoffschnipsel an eine Karteikarte heften (das habe ich nicht mehr gemacht - schäm), damit ich endlich mal ein wenig Überblick bekomme und nicht immer das halbe Haus auf den Kopf stellen muß, nur um zu gucken, ob ich noch was bestimmtes in meinem Fundus habe.

 

Und dann fiel dieser Stoff über mich her und rief ständig, er wolle zu einer Bluse verarbeitet werden. Dann bin ich erst mal in die Wanne gegangen um diese Stimme zu ertränken, aber auch das hat nicht funktioniert :p

Und so bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mich ja für das Schreibtisch aufräumen belohnen muß und deshalb jetzt gleich diesem Stoff zu Laibe rücken werde :D

 

Aber morgen werde ich mir erst noch mal die Stoffkisten vornehmen, bevor ich weiter nähe. Versprochen ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Test mit dem Schweinehund auch gemacht....der sagt aber bei mir gibt´s nichts aufzuräumen!!! Habe aber was gefunden (gut hat der Test auch vorausgesagt;) ).

 

Werde nun alles überflüssige hier im Markt nach und nach anbieten. Einiges ist schon weg.

 

Morgen kommen noch die Stoffe dran, da habe ich immer einen Bogen drum gemacht....könnte Frau ja nochmal brauchen...:o .

 

So, mir fehlen noch Schuhkarrtons. Da möchte ich UFO´s und Projekte mit allem an Material, Schnitten usw. reisortieren die schon angefangen sind. Dann das ganze von außen beschriften und dann geht´s an´s abarbeiten. Reperaturen habe ich heute schon erldeigt:cool:

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hedi, auf die Bilder bin ich echt gespannt - das interessiert mich brennend. :D Ich will auch das Zimmer neu streichen und ein bissle anders gestalten. Ist aber sehr klein - dadurch ergeben sich wirklich nur bedingt wirkliche Veränderungen.

 

Grüßle

Regina:)

 

Hallo Regina und alle andern, die Fotos sind in der Galerie und ein klein wenig von meinen Nähresten. Mein Koje hat nur knapp 12 qm und da kommt es auf jeden sinnvoll genutzten Zentimeter an. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bedaure wirklich, dass eileena-brit so weit weg wohnt. ich bräuchte ne managerin...

 

vielen dank für den caritas tipp. beim tagesjob arbeitsamt haben wir immer angst, dass es etwas ....wie sage ich das jetzt?...komische leute sein könnten. :o hast du da schon eigene erfahrungen gemacht?

 

mein mann zeigt schon wieder die übliche tendenz: wenn meine frau eine idee hat, erstmal verschieben--------------------> vielleicht vergisst sie es ja wieder. und da ist der märztermin des sperrmülls doch eine hervorragende ausrede.

 

sein pech: ich vergesse nix. schon gar nicht mein nähzimmer.

 

ich addiere schon mal meine ikeateile.....

 

gleichzeitig habe ich eine ähnliche aktion in der schule laufen. wie gesagt, ich brauche ne managerin.

 

 

 

gute tat heute:

ich habe das ganze zimmer anders verkabelt, um eine steckdose total frei zu kriegen. darin steckt jetzt mein internet aus der steckdose und ich habe erstmals surfen im nähzimmer. ich habe mir nen laptop gekauft, viva aldinia!

 

tschakka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe diesen Thread erst jetzt, bin begeistert von Eurer Willensstärke und will ein wenig von meinen eigenen Zielen berichten.

 

Was ich nun seit diversen Wochen versuche, ist, unser Haus und unseren Alltag aufzuräumen (natürlich gehört das Nähzimmer und mein nicht unerhebliches Stofflage auch dazu :D ).

 

Anlass war bei mir, dass ich vor einiger Zeit meiner Freundin und ihrem Mann beim Umzug in ein kleineres Haus geholfen habe.... und es war schrecklich anzusehen, was sich bei den beiden über die Jahre angesammelt hatte. Gerade was sich da im Nähzimmer angesammelt hatte :eek: wieviele Projekte, Bücher, Stoffe, Zutaten dort aus der Versenkung auftauchten. Und natürlich konnte meine Freundin sich nicht davon trennen, also habe wir viele viele Stunden mit dem Packen verbracht. Das Endergebnis war dann allerdings (wie voraus zu sehen war :D) dass der Inhalt einen vollgestopften 20 qm Nähzimmers beim besten Willen nicht in das neue Zimmer von 9 qm Grösse passte, so dass letztendlich dann doch vieles im Müll landen musste... und wir uns viel Arbeit und Kummer hätten sparen können.

 

Und leider war dieses Problem nicht nur auf das Nähzimmer beschränkt, die restlichen Räume stellten ebensolche Herausforderungen. Ich will da nicht ins Detail gehen, aber mir hat das einen solchen Schock gegeben und mich traurig gestimmt, dass ich umgehend für unser Zuhause einen Entrümplungsplan aufgestellt habe.

 

Früher war das Ansammeln von Hab & Gut nicht so ein grosses Problem, da wir ja oft umgezogen sind, was den Bestand gut im Griff hält. Aber nun merke ich, dass sich nach und nach das Haus füllt, was einerseits gut ist, andererseits mich etwas belastet, denn ich möchte nur Sachen um mich haben, die auch regelmässig im Einsatz sind.

 

Als erstes habe ich viele 'to do' Listen geschrieben (darin bin ich sehr gut:D ), allerdings ist ja die Umsetzung das eigentliche Problem. Zusätzliche Motivation hole ich mir bei der Fly Lady, Susi Sauber etc.

 

Im ersten Schritt wurde erst einmal alles entrümpelt, was mir direkt ins Auge stach ... was schon mal ein Befreiungschlag war. Was ich nicht mehr brauche, wird in 3 Kategorien eingeteilt:

- verkaufbar (online oder vor Ort)

- verschenkbar (Freunde, Heilsarmee oder andere charity or op shops)

- Müllhalde

 

Auf diese Weise 'kämpfe' ich mich nun bereits seit mehreren Monaten durch 'Haus & Hof'. Manche Tage sind gut, aber es gibt natürlich auch Rückfälle. So langsam glaube ich, dass ich überwiegend von Sachen umgeben bin, die ich auch 'kenne'.

 

Als weiteren Schritt versuche ich nun, meine Zeit besser einzuteilen (ich hab ja nun mal so viele Interessen, dass ich locker 2-3 Leute einstellen könnte). Natürlich will ich auch Freiräume haben und nicht wie ein Manager hektisch durch mein Leben hetzen, aber ich habe gelernt, dass es mir beispielsweise hilft, Wochenspeisepläne und Einkaufslisten zu schreiben, Koch- und Backtage zu haben, und die Pflichtsachen möglichst zum Wochenbeginn zu erledigen, damit ich später in der Woche mehr Zeit für meine Hobbies habe.

 

So, ich wollte Euch nicht langweilen und auch eigentlich nicht so ins Detail gehen. Auf jeden Fall drücke ich uns allen die Daumen, dass wir unsere Schweinehunde gut in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bedaure wirklich, dass eileena-brit so weit weg wohnt. ich bräuchte ne managerin...

nein ich glaube mich möchtest du nicht wirklich dabei haben. Ich bin was aufräumen angeht knallhart und wie ein Tornado. Ich glaube du müsstest viel Kämpfen :D .

Ich kann solche Altlasten nicht ertragen, wie Knappkantig schon schrieb (warum kann ich mir keine Namen merken), ich finde es befreiend.

Mich nervt schon unser Keller, der voller Werkzeug ist - unaufgeräumt - man findet nichts und GöGa flucht jedesmal wenn er stundenlang suchen muss. Aber warum aufräumen, tja bis ich dann mal keine Scheuklappen mehr trage und der Tornado durch den Keller wirbelt und GöGa weiß was das heißt, nun gut er will es ja nicht anders.

 

beim tagesjob arbeitsamt haben wir immer angst, dass es etwas ....wie sage ich das jetzt?...komische leute sein könnten. hast du da schon eigene erfahrungen gemacht?

ich weiß nicht wielange die Jobzentralen auf haben, aber soweit ich weiß kann man sich die Leute auch selbst aussuchen. Ein Bekannter von uns hat das mal 3 Monate gemacht, zum Glück hat er jetzt wieder eine Festanstellung.

Die von der Caritas sind nicht besser sind ja (ehemalige) Obdachlose die wieder Fuß fassen wollen und die kannst du dir nicht aussuchen.

Die Arbeitssuchenden die im Fernseh gezeigt werden, sehen ganz pasabel aus. Nun gut wer weiß ist ja Fernseh.

 

Zur Belohnung gibts dann ein Lagenlook-WE mit Bea :D

LG Brit

 

P.S.: Jetzt hoffe ich das meine Antwort gleich nicht 2x hier steht, gerade ist mir der PC abgestürzt und ich durfte den Roman nochmal schreiben *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread!

Passt wunderbar für mich heute morgen. Uch habe den Sonntag genutzt und mein Nähzimmer komplett umgeräumt, ausgemistet, gesäubert und aufgeräumt. Was glaubt Ihr, wieviel ich plötzlich Platz habe ? :cool: :D

Ich bin froh, daß ich mich aufraffen konnte. Ab heute machen die neuen Projekte gleich wieder mehr Spaß.

Also an alle Entrümpel-Willigen - Ran an die Haufen, nur Mut!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Meine Wohnung schreit auch nach "räum mich auf!". Im Großen und Ganzen ist sie zwar schon aufgeräumt, aber jeder läßt immer irgendwo was rumliegen. Und dieses "was" stört mich. Diese kurz mal hingeschmissenen Kleinigkeiten!

 

Heute habe ich meinen freien Tag. Und die Kinder haben Ferien. Ich wollte gestern schon den Kinderkleiderschrank ausmisten. Freitag habe ich tatsächlich eine Nummer bekommen, um die zu klein gewordenen Kindersachen auf dem Bazar zu verkaufen. Also dürfen die Kinder jetzt Modenschau machen, so sind sie beschäftigt und ich habe erledigt, was zu erledigen war.

 

Und das mit dem Kleingruscht wegräumen krieg ich auch noch hin, bevor für mich morgen wieder der Arbeitsalltag beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meinen Schweinehund, noch namenlos, vorstellen:

Für mich sieht er aus, als würde er "Heribert" heißen.

 

Meiner heißt "Rüdiger" - sieht aber gaaaanz anders aus. Gar nicht niedlich, der Schwöter. Aber heute wird er gescheucht! Ersmal mach ich mir nen Plan, was ich nicht mache und was dann hinten runter fällt, das räume ich auf. Vermutlich den Korbsessel!

Rüdiger, jetzt gehts dir an den Kragen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch in den letzten Wochen das Näh- und Arbeitszimmer "durchgeräumt". Angefangen von locker 3 Metern Taschenbücher der Kategorie "Urlaubslektüre zum Einmallesen" - die sind beim Oxfam Buchladen gelandet - weil ich Bücher auf keinen Fall wegwerfen kann bis hin zu meinem Stofflager. Da war vor allem unser letztes Nähtreff eine gute Aktion - da haben wir einen "Tauschtisch" eingerichtet - jeder hat draufgelegt, was er nicht mehr brauchen kann - und sich andere Dinge dafür vom Tisch genommen. Ich bin da viele Sweat-Reste losgeworden, die für mich nicht mehr wirklich zu gebrauchen waren, aber für Kinderkleidung noch locker reichen. Und ich war auch standhaft und hab nur einen Wollstoff und ein Stück Jersey mitgenommen (und ein Schnittmuster). Ich fand das richtig klasse - meine "Restetüte" ist ganz deutlich geschrumpft, ohne dass ich irgendwas wegwerfen mußte.

 

Der gute Vorsatz ist jetzt noch, diverse Altkleider zur Caritas zu bringen - und einiges an Bastelmaterial, das ich auch nicht mehr verwenden werde, über den Markt anzubieten....

 

Wenn es wieder eine Spendenaktion in irgendeiner Form geben würde, würde ich das auch klasse finden....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was wegwerfe, kann ich es drei tage später dringend brauchen. garantiert. ich bin jäger und sammler, es tut weh, was wegzuwerfen.

 

heute habe ich meinen ordner "eigene bilder" im computer entrümpelt. und auf eine cd gebrannt.

 

auch das ist schon befreiend, heute mittag kommt der computer zum doktor bluesman, vielleicht ist er noch zu retten. ich wette, das problem fing auch mit vermüllung an....:rolleyes:

 

hier auf dem neuen habe ich in works so blancolisten entdeckt, die die hausarbeit organisiseren sollen. theoretisch gut.

 

 

ich habe mich mal mit einer kollegin getroffen, die das sammelproblem noch schlimmer hat als ich. ich habe ihr arbeitszimmer entrümpelt. das ging, weil ich a) nicht emotional an den sachen hing und b) als kollegin ermessen konnte, ob ein material überhaupt noch up to date war.

 

es war sehr schwer für sie, aber es ergab viele viele mülltüten papier zum wegwerfen ---- leider kam es nie zu der gegen-aktion hier bei mir.

 

 

 

also doch ne managerin..... uff.

 

 

 

zur zeit bin ich am schnitte sortieren, habe ferien.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Charlotte.... Schnitte sortieren...... Ich kann Dir eine Stelle nennen, die Dir evtl. was abnehmen kann. :D.... im Tausch gegen etwas anderes, was evtl. bei mir zu viel ist? Comazo???? Dann ist uns beiden geholfen ??!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist comazo? :o

 

ob ich auch schnitte für schlanke erdnuckel habe, muss ich erst mal schauen.

 

am meisten nerven mich die lekalaschnitte, die ja auf normalem druckerpapier daherkommen. ich habe sie aufgerollt, aber das nimmt zu viel platz weg.

 

 

was machen die anderen hs mit lekala-schnitten zur aufbewahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier hat sich ja schon wieder einiges getan.

Wie ich sehe habe ihr eigene Pläne geschreiben, prima.

 

Immer, wenn ich jetzt am aufräumen bin, überlege ich mir, wo grad vielleicht noch eine andere Hobbyschneiderin aufräumt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich ja bei Anne schon angemeldet habe, das aufräumen mein allererster Wunsch Motivationsmonat ist, war ich glücklich, das Nähfee gleich diesen Thread aufgemacht hat.

 

Da meine Aktionen immer daran scheitern, das ich mir viel zu viel vornehme, fand ich den Tipp mit den kleinen Zielen wirklich sehr hilfreich. - Danke Nähfee ;)

 

Somit habe ich heute meine ersten 2 Erfolgserlebnisse zu vermelden:

 

1. 2 große Küchenschubladen aufgeräumt und damit wieder eine freie Arbeitsplatte (ich weiß, das gehört nicht zum Nähzimmer, aber für mich war es der Anfang, ob das System "kleine Ziele " für mich funktioniert und mit unaufgeräumter Küche bin ich nicht mehr ich, das raubt mir alle Nerven.)

 

2. 1 Schublade im Nähzimmer aufgeräumt und nun zur "Belohnung" ein bischen auf dem Sofa gesessen und bei Euch hier vorbeigeschaut.

 

Das mit den kleinen Zielen finde ich total gut, da habe ich auch meinen Schweinehund namens Heribert im Griff (Christa, woher weißt Du seinen Namen :eek: ?Sind die verwandt?). Anschließend eine kleine Belohnung, ich hoffe, das funktioniert bis ich einmal durch bin - am liebsten mit dem ganzen Haus.

 

Leider kann ich nicht auf diese Schweinehundeseite im Internet zugreifen, deshalb habe ich hier die Bitte: Könnte mir bitte jemand diese Listen per e-mail senden?

 

So, nun gibt es Mittagessen und dann geht es an die nächste Schublade und noch mal an den Scheibtisch, der hat nur 2 Tage aufgeräumt ausgesehen.... wie kommt das blos? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was wegwerfe, kann ich es drei tage später dringend brauchen. garantiert. ich bin jäger und sammler, es tut weh, was wegzuwerfen.

 

Genauso geht´s mir leider auch. Beim Aufräumen kommen mir für jeden potentiellen "Mülleimerfüller" die besten Ideen. Und wenn ich hart bleibe, suche ich es spätestens nach zwei Wochen, weil ich es dringend brauche.

 

Am besten klappte das Aufräumen mit den nie ausgepackten Umzugskartons im Keller. Nach einer gewissen Zeit kennt man den Inhalt nicht mehr. Also weg damit. Aber Vorsicht: Öffnen und Auspacken ist verboten, sonst: siehe oben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte:

für Lekala: oben ein Loch reintackern und an einem Bügel aufhängen, falls Du eine Gaderobenstange anbringen kannst, oder in den Kleiderschrank hängen ( gibt bei Ivar bestimmt auch so eine Funktion)

 

Managerin: Ich komm ;)

oder wir machen das virtuell: Du schickst Fotos und ich mache so lange ein schlechtes gewissen, bis du es weggibst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

ein momentan leidliches Thema für mich.

Da ich seit November meine schon lange gehortete Wolle, überwiegend Marke Anny Blatt, aus dem Keller hochgeholt habe um sie bei ebay zu versteigern, sieht mein Nähzimmer natürlich wüst aus. :eek: Obwohl ich alle angebotene Wolle sorgsam in Ziplockbeuteln mit der dementsprechenden e-bay-Nr. sortiert habe. Am Sonntag waren meine letzten 13 Auktionen und ich freue mich riesig, dass meine tolle Wolle so gut weggegangen ist.:freu: Mein Mann bewundert meinen Aufwand. Er hätte die Wolle längst im Müll entsorgt als diesen Aufwand zu betreiben. Es tut mir ja leid um die schöne Wolle aber man kann nicht 3 Hobbys nebeneinander ausführen, zumal ich ja auch noch berufstätig bin:schnief:

Ich freue mich aber, dass die jenigen, die die Wolle ersteigert haben, viel Freude damit haben werden. Wenn alle Wolle versandt ist, kann ich mich endlich wieder guten Gewissens meinem Nähhobby widmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich bin so froh, dass ich mein Nähzimmer schon im Jänner entrümpelt, aufgeräumt und umgestellt habe. Jetzt werde ich diesen Motivationsmonat nutzen, um mich am Riemen zu reißen und es ordentlich zu halten! Im Augenblick nähe ich noch an einem Projekt, aber ich könnte durchaus einige Sachen schon wieder aufräumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind fertig sortiert :jump: Und was da alles bei war. Die aussortierten Stoffe sind schon ausgemessen und werden gleich fotografiert. Eine Restekiste ist schon heute morgen über den Markt weggegangen. So ordentlich war es im Stoffschrank schon lange nicht mehr.

 

Jetzt fehlt nur noch der heißersehnte Schreibtisch, je einen für Göga und für mich. Die bringt heute mein Vater von Ikea mit:D , der wollte sowieso hinund ich kann eh noch nicht so, mal gucken wenn ich ihn ganz lieb bitte, baut er mir die Tische vielleicht sogar noch auf. Göga ist ja nicht da, mußte zu einer Tagung.

 

Lg

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann auch mal kurz von meinem Erfolgserlebnis berichten: Mein Nähzimmer ist so ordentlich wie nie. Schnittmuster sind ordentlich in eine Kiste gepackt oder abgeheftet worden, Stoffe sortiert (was da alles zum Vorschein kam - Wahnsinn), Zuschneide- und Maschinentische sind sauber und aufgeräumt, in meinen Schränken ist wieder mehr Platz und überhaupt: das ganze Chaos ist beseitigt. Außerdem ist alles wieder schön sauber und mir juckts es auch so langsam mal wieder in den Fingern, mich endlich mal wieder an die NäMa zu setzen. Na ja, spätestens am Samstag muss ich ja wohl, denn dann haben wir hier unser OWLer-Nähtreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix mir Schreibtische heute:mad: unser Wunschmodell war nicht da, kommt erst in 3 Wochen wieder!!! Und nu, möchte es doch so gerne fertig haben, außerdem brauche ich dringend einen Schreibtisch für mein Fernstudium. Ebay? Bin jedenfalls etwas gefrustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Melbiene,

 

gibt es in eurer Nähe nicht noch einen anderen IKEA, wo ihr nachfragen könntet, ob sie die Schreibtische vorrätig haben?

Oder online bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...