Zum Inhalt springen

Partner

Shirtmaking: Developing Skills for Fine Sewing


Idee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • regine's

    3

  • Knappkantig

    2

  • eigenhaendig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so:D

 

und ich dachte, endlich mal eine einfach zu beantwortende Frage, sogar für mich!

Also, das Buch ist toll, wenn man oft Hemden und Blusen! nähen will und nicht nur die klassischen Kragen- und Manschettenformen möchte. D. Coffin beschreibt sehr ausführlich alle Schritte von der Stoffauswahl bis zum fertigen Hemd, allerdings "nur" die hochwertige Verarbeitung mit der Nähmaschine, also Kappnähte etc.

 

Ich guck ziemlich oft rein, weil die Fotos und Zeichnungen Lust machen, eigene Ideen umzusetzen und mein Mann gern Hemden trägt.

 

Liebe Grüße Regine

 

Ach ja, man sollte bei amazon nicht unter "coffin" suchen, es sei denn, man möchte Anleitungen zum Sargselberbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch. Hergeben würde ich es nicht mehr. Jede Menge Anregungen und Tips zum akkuraten Arbeiten. Man sollte es mit Zeit und Muße lesen, und sich mal einige Kapitel verinnerlichen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs auch und bin davon total begeistert.

 

Auch wenn ich trotzdem die "schlichtere" Verarbeitung an manchen Stellen bevorzuge (reine Faulheit), so weiß ich jetzt wenigstens, was "hochwertig" ist.

 

Seitdem sehe ich die teuren Hemden beim Händler deutlich kritischer.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idee,

 

Du meinst David Coffin? Absolut brilliant!!

Die Bibel des Hemdennähens.:p

 

Ich hab übrigens auch seine Buch-CD zum Thema Hosennähen. Ebenfalls die gleiche Fülle von Infos und Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habs auch und demnächst gehe ich in die Hemdenproduktion...nach diesem Buch sind die ersten perfekten Kapellenschlitze entstanden :-)

ebenso auch alle anderen Details viel perfekter....wie nähe ich Kragen und Manschetten ohne NZ-Gewurschtel an und so weiter....

Absolut empfehlenswert!!!

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja mal gespannt - habe ein/zwei ... schöne Blusenstoffe liegen, "musste" sowieso noch was bestellen und habe deshalb gerade bestellt.

 

Ich freue mich drauf und finde es toll hier so viele Anregungen und Tipps zu bekommen. Ich habe mir fest vorgenommen wieder viel mehr zu nähen.

Liebe Grüße und an alle Frühleser

noch einen schönen Tag

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

@Ellen: wie heisst denn seine Buch-CD zum Thema Hosen ?

Unter David Coffin finde ich nichts ....:confused:

 

Ich meine, ich hab bei taunton die Titel gelesen, ist aber schon 'ne ziemliche Weile her.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch mal helfen ;)

 

es heißt "on making pants"

hier ein link

 

die Link-Einfüge Funktion ist ja wirklich toll! so easy!

 

Liebe Grüße

(mein Buch ist schon unterwegs)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, nicht böse sein

bei Euch in D-land gibt es doch diese wundervolle Einrichtung VHS..die haben nicht nur Näh Kurse auch englisch gelle:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, nicht böse sein

bei Euch in D-land gibt es doch diese wundervolle Einrichtung VHS..die haben nicht nur Näh Kurse auch englisch gelle:) :)

 

Hallo regine,

 

Gute Idee, aber bis man da soweit ist, daß man das Buch lesen könnte, braucht man keine Hemden mehr. :rolleyes: :o

 

Es wäre wohl nur ein Crashkurs interessant. :p

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tha

lang ist es her,

die Schule hat mir wenig geholfen. Es gab da Abi in Duesseldorf The Btritish Council, Bücher und damals Schallplatten, dann im Radio BFBS, und heute sollte es auch englisches TV geben. Einfach drauflos das hilft und ein Warenhauskatalog, das ist ein Bilderbuch für Erwachsene, hab noch andere scheinbar abwegige Ratschläge auf Lager ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für die CD wird mein englisch leider nicht reichen:nix:

 

noch leichter verständlich ist übrigens das Video zum Shirtmaking Buch ;) aber ich weiss gar nicht, ob es das überhaupt noch auf dem Markt gibt. Ausserdem war es wohl nie im VHS Format erhältlich.... damals gab es einfach noch nicht genügend Hobbyschneiderinnen um den Bedarf anzuheizen :D

 

Aber zurück zur Hosen-CD: sie ist wahrscheinlich einfacher als das Buch zu verstehen, denn sie enthält viele Zeichnungen, Fotos und Querverweise. Ausserdem kann man zur Not nebenbei ein Übersetzungsprogramm oder Google laufen lassen. Und die gesprochenen Erklärungen sind langsam und deutlich, ausserdem werden die wichtigsten Punkte auch ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll - so viele Antworten. Hab ich's doch gedacht.... dass ich das auch noch haben sollte....!

 

Lieben Gruss, Idee,

 

die heute das Buch "Jackets for Real People" bekommen hat.... und dieses Buch mal für die nächste Zeit reichen würde...:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...