Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baseball Kappe - was kann ich nehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Neffe möchte gern, daß ich ihm eine Baseball-Kappe nähe. Was kann ich nehmen für den vorderen Teil? Der müßte doch recht steif sein, oder? Kann man Schabrackeneinlage nehmen? Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähküken

    5

  • orca

    2

  • tini

    1

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nähküken,

 

dafür gibt es spezielle Einlageschilder aus - soweit ich mich erinnere - Plastik.

 

Wenn mich mein Gedächtnis weiterhin nicht trügt, kannst Du sie bei Walli, der "Sticktante", kaufen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

P.S.: Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, diese Verstärkung aus Pappe selber auszuschneiden - diese Variante ist dann aber nicht waschfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dafür die Lampenschirme genommen ,die man für Windowcolor braucht.:D Ist recht stabil und läßt sich leicht zuschneiden .

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier wurde schon "TIMTEX" genannt.

 

Ich habs selber noch nicht ausprobiert, habe aber gelesen, dass die amerikanische Erfinderin dieses Produktes sich immer geärgert hat, dass sie "nichts gescheites findet" für eben diese Baseball-Kappen-Nähen.

 

Viel Erfolg!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen. Hat es schon mal jemand mit Schabrackeneinlage probiert? Ist nur so eine Idee, aber was haltet Ihr davon?

 

Liebe Grüße!

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähküken,

als meine Söhne noch klein waren, habe ich für die Kappen Schabrackeneinlage genommen. Sie ist ja sehr steif, aber die Kappen saßen gut. Da ich sie mit in den Mützenteil hereingearbeitet habe und den hereinschauenden Teil mit Baumwollband bzw. Schrägstreifen "gefüttert" habe, drückte auch nichts. Beide Jungs waren begeistert. Auch etliche Maschinenwäschen überstanden die Kappen schadlos.

Viel Erfolg beim nähen

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schabrackeneinlagen sind relativ feste Einlagen, die man zum Beispiel bei der Dekoration von Gardinen oben an der Decke verwendet oder auch zum Einhalten der Gardinen. Die Firma Freudenberg stellt diese her, zum Beispiel S 133 oder S 531 oder ähnliches.

 

Die Materialien sind ziemlich fest und daher kam mir die Idee, daß man die vielleicht verwenden könnte. Ich biete sie in meinem shop an, aber da ich sie selbst noch nie bei einer Kappe benutzt habe, wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet und ob es auch noch was anderes gibt. Ich habe zum Beispiel noch nie etwas von Timtex gehört, daher fand ich die Anregung sehr interessant.

 

Einen lieben Gruß

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Nähküken

 

Danke :-)

 

Farbenmix hat ja so ne Kappe...

Ich hab die auch schon genäht. Aber ich hab halt einfach Pappe vom nem Schuhkarton genommen. Aber leider kann ich sie jetzt nicht waschen. :o

Wenn einer ne zündende Idee hat bitte melden :cool:

 

Danke Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen