Zum Inhalt springen

Partner

näma´s in münchen


kathie745

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich versuchs mal in dem forum ( bei der händerlersuche komm ich irgendwie nicht klar):confused:

 

also... ich bin ja nun am überlegen mir so eine stickmaschine oder eine nähma mit stickteil :confused: zuzulegen, da ich aber noch relativ unentschlossen bin, würde ich mir gerne mal ein paar verschiedene anschauen, ausprobieren, erklären lassen.

ich glaube es sind ja einige aus münchen da.. wißt ihr einen laden der mehrer firmen führt? ich hab meine jetzige näma bei gietl in der stadt gekauft. aber die führen glaub ich nur bernina. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

 

gruß

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monesim

    2

  • kathie745

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • charliebrown

    1

Rosenberger in der Theresienstr. hat Bernina (ausschließlich?).

 

Rosenberger hat auch Pfaff (und lt. Homepage auch Brother, Toyota, Husqvarna).

 

Das soll dich aber nicht von Gietl abhalten. Der Pfaff-Laden im Färbergraben (führt Pfaff und Husqvarna?) ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Schwanenthaler Str. noch einen Nähmaschinenladen, der wird glaub ich von einem Türken geführt. Von außen sah es so aus, als ob der Schwerpunkt auf Industriemaschinen bzw. den günstigen Preis liegt. Aber welche Marken der führt weiß ich auch nicht. Ist eher ein kleiner Laden.

 

Ich glaube, in dem Laden könnte man ganz gut handeln, also wenns dir mehr ums probieren als um die Beratung geht kannst du da ja mal vorbeigehen. Ich war noch nicht drin, ist mir nur beim Vorbeilaufen aufgefallen.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Quilt und Textilkunst am Sebastiansplatz gibt es wohl seit neuerem Janomes. Wenn Du da nicht ohne Aufwand vorbeikommst ruf vielleicht vorher an, um in Erfahrung zu bringen welche Maschine Du ansehen kannst und welche gegebenenfalls bestellt werden könnte.

 

Nur falls Janome eine Option ist.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann einfach nur den Rosenberger empfehlen und die Bernina sowieso. Mit der Maschine hatte ich noch nie Probleme und auch der Rosenberger ist sehr nett. Da kann man auch Kurse belegen, wo man vieles über die neue Maschine lernt und die Reparaturen erledigt er auch sehr zuverlässig. Meines Wissens verkauft er ab und zu auch gebrauchte, die sind dann etwas günstiger.

 

Viel Erfolg beim Erwerb der neuen Maschine!

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, bei Gietl kannst du nichts falsch machen (dort hab ich meine Nixe gekauft).

 

Ruf da am besten auch vorher an, damit Du Informationen von jemand bekommst, der neben den (allein seligmachenden? ) Berninas auch über die preislich sehr attraktiven Brothermaschinen einiges sagen kann, da kann man sonst leicht Pech haben, obwol die Dame sich wirklich bemüht. Das ist kein Vorwurf, es kann nun mal nicht jeder alles gleich gut wissen und jedem seien seine persönlich gut begründeten Vorlieben zugestanden.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke für eure antworten.

da ich immer nur montag vormittag und freitag vormittag in ruhe schauen kann ( meine tochter ist da in der spielgruppe:) )

werde ich jetzt am montag mal zu rosenberger schauen, am telefon hat er mir schon irgendwas von einer spezialaktion erzählt.

am freitag werd ich dann evtl zu gietl und in den färbergraben marschieren.

von der brother ace und e ( so heißt die oder?) hab ich von euch schon so viel gutes gelesen, die würd ich auf jeden fall mal ausprobieren wollen.

 

gruß

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch Christmann in der Rosenheimer Straße anzubieten sowie einen Händler in der ottobrunner Straße (Name? *grübel* ich komm nicht drauf)

Auch da werden Sie geholfen ;)

 

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch Christmann in der Rosenheimer Straße anzubieten ...

 

Da hab ich bei meinem letzten München-Gastspiel ein neues Obermesser für meine Evolvé gekauft. Bestellt und 2 Tage später war's da...sind sehr nett da gewesen....

 

 

... sowie einen Händler in der ottobrunner Straße (Name? *grübel* ich komm nicht drauf)

Auch da werden Sie geholfen ;)

 

Lilly

 

Mir fällt der Name auch grad nicht ein, aber wenn man stadtauswärts fährt, dann ist der auf der rechten Seite....eigentlich nicht zu übersehen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...