Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 700D: rechter Nadelfaden macht Schlaufen


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Overlock lässt sich seit gestern nicht mehr vernünftig einstellen. Der rechte Nadelfaden macht Schlaufen, mal kleinere, mal größere. Und es ändert sich nichts, wenn ich die Fadenspannung hoch stelle. Die steht mittlerweile ganz oben:rolleyes:

 

Ich habe kontrolliert, ob der Faden richtig in der Scheibe sitzt und sämtliche Einfadelwege kontrolliert; außerdem die Nadeln gewechselt und es mit anderem Stoff probiert. Diese Schlaufen sind "reproduzierbar". Ich vermute deshalb, dass an der Fadenspannung - Einstellung oder Scheibe - etwas nicht stimmt.

Kann ich da selbst etwas machen, oder muss die Ovi zum Mechaniker?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • gundi2

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Möglicherweise klemmt ein Fadenrestchen zwischen den Scheiben und verhindert, dass sie zugehen.

Ich kenne Deine Maschine nicht, aber wenn Du da vernünftig hinkommst, würde ich da mal schauen (Taschenlampe) und putzen (mit gespanntem dickerem Garm "durchwischen").

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere auch das der Faden korrekt in der Vorspannung sitzt.

 

Das ist bei mir meist der Fehler, aber eher bei Nr. 2 blau für den Greifer als bei den anderen.

 

Nähfuß hochstellen zum einfädeln, die Fadenspannung löst dann aus, Einfädelpunkt beachten, also die passende Stellung erreichen, meine 1150 hat da eine Markierung am Handrad.

 

Nähfuß vor dem Losnähen senken, damit die Fadenspannung auch aufgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Tipp mit der Taschenlampe! Ich habe mir die Sache damit mal genauer angesehen und bei der Gelegenheit festgestellt, das der Problem-Faden neben den Spannungsscheiben verläuft. Wie ich das geschafft habe, ist mir ein Rätsel...

Jetzt habe ich neu eingefädelt - und alles läuft wieder.:hug:

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.