Zum Inhalt springen

Partner

Schnelle Hilfe!


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bräuchte schnell eure Hilfe und zwar beim zuschneiden meines Stoffes! Könnt ihr mir sagen was das mit dem Abnäher zu sagen hat, weil der im Schnitt nach oben gezeichnet ist? Wo endet denn da der Abnäher? Kurz vor dem Strich zum verlängern oder kürzen?

image.jpg.fc20af1ed97c37c522db4211c25b3530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    4

  • sisue

    2

  • 3kids

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das nach oben ist ein Abnäher, da andere eine Teilungsnaht, die zum Saum hin ausläuft. Ich hatte sowas mal überlegt, schön das mal zu sehen, Danke

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei Abnäher in einem, sie teilen sich die untere Spitze, schau dir mal die technische Zeichnung an.

 

In der Anleitung sollte es eigentlich beschrieben sein, in welcher Reihenfolge du sie nähst. Ich vermute mal, erst die weiter zur vorderen Mitte hin gelegene Spitze und dann anschließend der Abnäher, der wie eine Prinzeßnaht verläuft, aber wie gesagt, schau mal in die Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je das scheint mir sehr kompliziert ! In der Anleitung steht: zuerst zwischen den abnäherlinien( taillenabnäher) bis Camp. 10 cm vor der Spitze einschneiden, dann am brustabnäher unten quer bis zur abnähermitte einschneiden.

Brustabnäher spitz auslaufend absteppen.

Vord. Taillenabnäher spitz auslaufend Steppen.

Das ist doch aber nur ein Abnäher! Sorry, aber das verstehe ich nicht😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwei überlappende. Ich habe mal drin herumgemalt, rot ist der Brustabnäher, grün der Taillenabnäher.

 

1539811279_abnher.jpg.f1322d081e745f8027e5193203745a4d.jpg

 

Schon klarer?

 

Übertrage das mal auf Papier oder Folie oder so und probiere es mal am Modell aus.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen vielen Dank! Ihr seit Spitze, ohne euch würde ich das alles nicht schaffen!😊Nun ist leider noch eine Frage Aufgekommen und zwar: es soll ein langes Abendkleid werden, das Schnittmuster ist für eine Größe von 168cm , ich bin allerdings nur 158 cm groß, also muss ich verkürzen. Es sind insgesamt 3 Linien zum verkürzen. Muss ich die Differenz auf je eine Linie als ca 3 cm verkürzen oder wie mache ich das? Brauche ich da jemand der das bei mir abmisst? Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das kommt drauf an, wo Du kürzer bist als die Standard-Größe von der Burda ausgeht.

 

Wichtig ist, dass die Taille auch auf Deiner Taille sitzt. Ob Du jetzt einen kürzeren Oberkörper hast, oder kürzere Beine als das 1,68-Standard-Maß kannst Du nur durch Messen und Vergleich mit der Burda-Maßtabelle rausfinden...

 

GGF musst Du an allen drei Linien Länge wegnehmen, das kommt halt auf Deinen persönlichen Körperbau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...