Zum Inhalt springen

Partner

brother innov-is 500d oder janome mc 300e???


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mich jetzt hier durch zich beiträge zu den einzelnen maschinen gewuselt.aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

ich möchte eigentlich eine reine stickmaschine...... am liebsten von brother....über janome höre ich hier aber auch immer wieder nur gutes.

was sollte ich denn bei meinen überlegungen noch beachten? (abgesehen von der benötigten sticksoftware)

wie kommt ihr mit dem einfädler der innovis zurecht.funktioniert das immer?

ist der garnrollenständer ratsam?

bei janome ......clothsetter ja oder nein?viele haben hier geschrieben,sie möchten ihn nich mehr missen.

es wäre ganz lieb,wenn ihr mir ein paar tips geben würdet,damit ich mich leichter entscheiden kann.dankeschön und knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    4

  • roximaxi

    2

  • dickmadam

    1

  • karin1506

    1

ich habe 2 Brothers...nicht die Innovis, sondern die PE150 und die SG3100D.

 

Beide Maschinen finde ich super - sie sind zuverlaessig und sticken schoen. \

Die Janome-Fraktion wird wahrscheinlich dasselbe sagen:D

 

Ob jemand Janome und Brother hat? glaub nicht, bisher hab ich nur mitgekriegt, dass jemand Janome ODER Brother hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst die brother PE-150 und sie hat wunderbar gestickt. Dann wurde mir aber der Rahmen zu klein und einen Versatzrahmen wollte ich nicht. Zudem kam mein Mann auf die Idee, seiner Frau was "Ordentliches" zum Geburtstag zu schenken. Also wünschte ich mir die Janome MC-300 und liebe sie, besonders den großen Rahmen. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer anderen Maschine auf die Janome umsteigt, aber auch das bekommt man in den Griff. brother stellt ja nur noch die PR-600 als reine Stickmaschine her, und die war mir dann doch zu groß. Und eine kombinierte Maschine wollte ich auf keinen Fall. Zudem war mir das Display bei der PE-150 einfach zu popelig. Jetzt habe ich ein ordentliches Display, bei dem man auch sieht, was man stickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal zuljin--sonja,

 

die hat sich auch für eine janome 300 stickmaschine interessiert.

 

vielleicht kann sie Dir ein bisschen mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieben dank für deine meinung.ich wollte die hs ansprechen,die jeweils eine der beiden maschinen haben.vielleicht is das falsch rübergekommen?

ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden.knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal kurz die Brother 3100D gehabt. Gestickt hat sie ganz schön, nur war mir zu laut. Ich habe noch die Janome 10001, die ich aus Gesundheitsgründen abgeben muß, sie stickt viel leiser. Die 300 müßte genauso sein. Überhaupt sind Janome Maschinen sehr zuverläsig und ruhig.

LG Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo

ich bin ein absoluter neuling und bin seit ein er woche im besitz der janome mc300.ich hatte noch nie eine stickmaschiene und bin sehr begeistert. sehr leichte handhabung, einfach idioten sicher.leider kan ich dir nicht sagen was besser ist, da dies wie gesagt mein erster versuch mit soetwas ist. ich habe schon verschiedene dinge bestickt und hat bis jetzt immer geklappt. ich habe meine maschiene auf einer messe gekauft und habe mir sagen lassen das die janome in den folgekosten preisguenstiger sein soll. ob das stimmt weis ich nicht, ich weis nur das ich SUPER zufrieden bin

gruesse

lys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bei mir spielt auch , wie bei Sonja, eine große Rolle, dass man eine reine Stickmaschine hat, bei der ich keinen Extra-Rahmen durch die Gegend schleppen muss, und die halt in den Folgekosten (sprich Software und Speichermedien) überschaubar bleibt. In der neuen Burda lag ein Prospekt, in dem es um eine Sonderaktion bei Janome ging...günstiger gehts nimmer:)

Gruß

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bis vor kurzem die Innovis 500 D. Ich habe sie fast neu wieder verkauft, weil mich der begrenzte Stickbereich ziemlich gestört hat. Zu den Janome-Maschinen kann ich leider nichts schreiben, da ich Brother-"Fan" bin.

Die Maschine ist von der Bedienfreundlichkeit sehr gut. Was mich auch noch ein klein wenig gestört hat, sind diese Garnkassetten. Wenn man viele Garnwechsel hat, dauert es relativ lange, bis der neue Faden drin ist. Wenn der Einfädler mal nicht funktioniert, kann man sie auch nicht gebrauchen. Es ist nicht möglich, sie anders einzufädeln. Es hat bei mir jedoch immer funktioniert.

Ich habe mir eine gebrauchte Brother Galaxie 3000 gekauft. Hier geht das Fädeln superschnell. Das Display ist hier auch wesentlich besser (bunt und groß), aber die Galaxie liegt auch in einer anderen Preisklasse.

 

Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mir.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...ich hab mir heute die brothers und die janome angeguckt und hätte die kleine schwester :D also,die janome am liebsten gleich mitgenommen.sie hat mein herz gebrochen.:eek: ........:D ...also,wird es ende november anfang dezember einen janome besitzer mehr geben.....ich freu mich schon...bis dahin kann ich ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel freebies sammeln...danke für eure mithilfe und die vielen lieben pn`s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Simone,

 

eine Frage: entspricht die Brother Galaxie 3000 so in etwa der Innovis 1500 D (ohne Disney, nat., ohne USB-Anschluss, alles schon klar) aber sonst??

 

Die Antwort würde mich brennend interessieren, es wäre schön, wenn du dafür Zeit hättest.

 

Liebe Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, die Innovis 1500 D entspricht der Super Galaxie 2100 D.

 

Die Galaxie 3000 entspricht eher der Innovis 4000. Die SG 3xxx mit oder ohne D war das bestausgestattete und teuerste Modell von Brother, wenn man von der PR 600 absieht. Ich hatte aber ein supergünstiges Angebot, sonst hätte ich mir die 2100 D gekauft.

Sie hat keinen USB-Port dafür aber ein Diskettenlaufwerk, das hat die 2100 glaube ich nicht.

 

Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mir.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...