Zum Inhalt springen

Partner

Zum Geburtstag gibt es entweder ne Janome mc350e


Möhrchen1976

Empfohlene Beiträge

oder ne singer Futura xl-550 oder ne Husqvarna Viking HClass 600e.:confused:

 

Hallo und guten morgen zusammen.

 

Ich bin seit einer Weile ziemlich verliebt in die Stickereien die ich hier immer so sehe. Jetzt hat Männe mir versprochen, dass ich zum Geburtstag eine Sticki bekomme:klatsch1:.

Tja, und ich weiß nicht, welche. Für mich selber habe ich eine Obergrenze von 1500,-€ gesetzt

 

Also die Singer und die Husqvarna sind Näh-/Stickkombis und Baugleich.

Die Janome eine reine Stickmaschine aber mit Digitizer. Ich habe ja eine gute Nähmaschine (Janome 521) und bin super zufrieden mit meinem Baby:).

Also würde eine Stickmaschine reichen.

Aber die Zierstiche bei den beiden anderen......(habenwollen)

 

Also ihr Lieben: was würdet ihr mir empfehlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Möhrchen1976

    5

  • sewfrank

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • me3ko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer braucht schon Zierstiche wenn er eine Stickmaschine hat ? :D

Aus dem Bauch heraus würde ich die Janome nehmen.

Der Digitizer Junior ist gleich mit dabei, kostet ja sonst noch 359,00 €.

Vielleicht hast Du ja die Gelegenheit, die Maschinen mal in Aktion zu

sehen. Eine wird zu Dir sprechen ((( Nimm mich )))

Ich halte persönlich nichts von Singer und Hus.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Danke für eure antworten.:hug:

 

Also wäre die Janome die bessere Wahl? Oder doch eine ganz andere? Wie gesagt, Obergrenze ist für mich 1500,-€.

Habt ihr da noch Tipps?

 

 

(Warum frage ich denn nach Tipps, ich Bescheuerte??????Kann mich doch so schon kaum entscheiden!:banghead: Also bitte weitere Tipps:D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Danke für eure antworten.:hug:

 

Also wäre die Janome die bessere Wahl? Oder doch eine ganz andere? Wie gesagt, Obergrenze ist für mich 1500,-€.

Habt ihr da noch Tipps?

 

 

(Warum frage ich denn nach Tipps, ich Bescheuerte??????Kann mich doch so schon kaum entscheiden!:banghead: Also bitte weitere Tipps:D:D:D)

 

Ich werfe die Elna eXpressive 820 in die Runde.

 

Wenn Du zum Händler gehst und mit ihm spricht, dann bekommst Du sie bestimmt auch zu Deinem Preislimit ;)

Ich habe die Vorgängerin, die sich nur in der Optik unterscheidet und mein Händler hatte mir einen attraktiven Preis gemacht und Startzubehör dazu gepackt (Vlies, Garne, Einstiegssoftware)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe noch die Brother 750E in den Raum. Ich war mit ihr sehr sehr glücklich und hab sie nur gegen die V3 von Brother ersetzt, weil ich nun doch noch größer sticken wollte. Die große hat natürlich noch mehr Vorteile (Rahmenbefestigung, Geschwindigkeit, Farbdisplay und Kombinieren an der Maschine) ist aber auch weit teurer. In der von Dir gewählten Preisklasse finde ich die 750E immer noch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Tipps!

 

Ich fahre jetzt mal zu nem Händler, der die von mir favorisierte Janome, die Elna und auch die Brother hat.:D

 

Mal sehen, welche Maschine letztendlich zu mir spricht.

Es sind ja noch zwei Monate bi s zu meinem Geburtstag, da habe ich also noch Zeit meine Meinung ca. 10X zu ändern:cool:......oder doch nicht?:rolleyes:

 

Liebe Grüße!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Händler, die Verschiedenes anbieten, sind immer gut. Wenn ich mehrere Händler für verschiedene Marken abklappern müsste, fände ich das schon "bremsend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin wieder da!

 

Und ich denke, dass es die Janome wird:D. Weil, sie hat mit mir gesprochen.....EHRLICH! Die hat ganz laut gesagt, dass sie zu mir ziehen will!:lachen:

 

Scherz beiseite. Ja, die ist es. Und ich schätze mal, dass ich dann die nächsten Jahre erst Mal keine größere brauche.

Watt man für die noch alles dazu holen kann!!!! Hammer.

Und ich geh die auch da im Fachhandel holen.... ohene Termin, ganz spontan hat sich die Verkäuferin trotz Pause überne STunde Zeit genommen gezeigt, erklärt etc. Das nenne ich 1a Service.

 

 

Was sollte ich denn beim abholen noch so beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin wieder da!

 

 

 

Was sollte ich denn beim abholen noch so beachten?

 

Erst mal Glückwunsch zur deiner Entscheidung.

 

Zu deiner Frage....bekommst du eine Einführung an der Maschine? Das finde ich sehr wichtig, denn sie hat ja schon so einige Funktionen, die man zumindest mal gesehen haben sollte.

 

Dann brauchst du noch Stickgarn, Stickvliese (Aufbügelvlies, Ausreißvlies, wasserlösliches zum Besticken von Frottee).

 

Und frag auch, welchen Unterfaden du nehmen sollst. Da mögen die Maschinen nämlich auch nicht alles.

 

Stickgarne solltest du vielleicht erst mal nur je zwei von verschiedenen Firmen nehmen. Das ist nämlich auch eine Wissenschaft für sich, welches Garn die Maschine gerne mag.

 

Meine Brother nimmt am Liebsten so Riesenkonen, die ich mal günstig bekommen hab. Coats mag sie gar nicht, das reißt ständig. Madeira mag sie gerne. An Unterfaden kann ich aber alles nehmen, da ist sie ganz friedlich.

 

Du siehst, sticken beginnt mit den Gedanken an eine Maschine und endet eigentlich nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Janome MC 350 E hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe sie inzwischen schon seit ca. 6 Jahren (ohweia, schon sooooo lange?!). Für mich war damals u.a. der Stickbereich bis 140x200 mm mit entscheidend, nur 100x100 mm wäre mir persönlich zu wenig.

 

Mit den vorgespulten Bobbins bin ich nicht so zufrieden. Solange viel Garn drauf ist, alles prima, aber ab ca. der Hälfte wackeln diese Bobbins hin und her. Darum spule ich lieber selbst auf. Dafür lohnt es sich, ein paar Extraspulen noch dazuzukaufen und verschiedene Farben als Unterfaden zu haben. Für den Anfang wird weiß (für hell) und schwarz (für dunkel) reichen. Wenn ich es farblich passender brauche, verwende ich Ovigarn als Unterfaden.

 

Mit Madeira Rayon habe ich beim Oberfaden schöne gute Ergebnisse. Die Billigkonen laufen besser, wenn sie hinter der Maschine auf einem separaten Konenständer (z.B. vom Stoffmarkt) stehen, ggf. in ein Netz packen. Oben querliegend ist da ein Graus!

 

Die Stickvliese/Stabilisatoren wurden schon angesprochen. Klebevlies braucht man eher weniger, sinnvoll ist ein gutes zum Ausreißen sowie zum Aufbügeln und dazu noch eine Folie für Frottee, Fleece etc.

 

Lass dir die Maschine beim Abholen auf jeden Fall gründlich erklären und dich in die Handhabung einweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Wahl! Ich habe sie auch und bin voll und ganz zufrieden.

Am liebsten mag meine das Brother Untergarn, ist etwas teurer aber dafür super.

Auf einem Handarbeitsmarkt habe ich einen Unterfaden von Marathon gekauft, der ist auch akzeptabel.

Viel Erfolg und Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Weil, sie hat mit mir gesprochen.....EHRLICH! Die hat ganz laut gesagt, dass sie zu mir ziehen will!:lachen:

 

Na sag ich doch :D

Glückwunsch zur neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sag ich doch :D

Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

NOCH ist sie ja nicht meine. Männe kommt am Donnerstag oder Freitag mit und sieht sich das Teilchen an, dann wird er mich ein paar Tage nerven , so von wegen: Bist Du Dir sicher? Hast Du Dir das auch gut überlegt? Ich meine WIRKLICH gut?

Das wird der solange machen bis ich sage, dass ich auf die Maschine verzichte, wenn er sie doch nicht holen will und DANN wird er sagen: Na gut, wenn Du Dir sicher bist bekommst Du sie.

 

Und dann muss ich TROTZDEM 2 Monate warten, weil ich dann erst Geburtstag habe:(.

 

Ach, ja, ich bekomme eine ausführliche Einweisung und kann auch später immer vorbeikommen, wenn ich Hilfe brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...