Zum Inhalt springen

Partner

Neue Schriften einfügen - Janome MC 350E


Kleine Krieger

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Stickneuling, d.h. habe bisher nur "fertig gekaufte" Stickdateien auf Stoff gebracht, was auch ganz gut klappt. Nachdem ich gerade etwas in Eurem Forum gesurft habe, wird mir ziemlich Angst und Bange, wenn ich bedenke, dass ich eigentlich gar nichts weiß.... :(

 

Nun meine Frage: Ich finde die Schriftarten, die auf der Maschine sind, bzw. im DigitizerJR-Programm, nicht so schön und möchte mir selber welche herunterladen. Ich bin dazu von einer Forumsbekannten auf die Seite myfont - dot - de (ich will ja keine unerlaubte Werbung machen...) verwiesen worden, mit dem Hinweis, die gewählte Schrift einfach in der Systemsteuerung abzuspeichern, sie würde dann in allen Schreibprogrammen auftauchen, auch in ihren (Brother) Stickprogramm. Tja, die Schrift taucht bei mir auch bei Word auf, aber leider nicht im DigitizerJR-Programm.

Ich raffe einfach nicht, wie ich so was machen kann, das Handbuch hat meiner Ansicht nach auch keinen Tipp auf Lager. Vielleicht bin ich auch auf dem komplett falschen Dampfer...

 

Könnt Ihr mir helfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • ajochem

    3

  • Machi

    3

  • Kleine Krieger

    3

Hallo und guten Morgen,

 

den Umwandler von Schriften in Stickschriften hat meines Wissens nur die Vollversion des Digitizer. Der Junior hat nur zehn? Schriften und kann nicht umrechnen in stickbare Schriften.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die hättest Du nur dann, wenn die Schriften bereits als Stickdatei vorliegen. Dann hast Du allerdings pro Buchstabe eine Datei und müsstest die kombinieren.

Es gibt einige Schriften bereits digitalisiert, vielleicht schaust Du mal nach sowas.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich gar keine Möglichkeit mit anderen Schriften zu arbeiten, als vorgesehen sind? Das ist ja total blöd....

 

Ich würde auch mal nach Kauf-Dateien schauen. Es gibt glaube ich auch eine CD mit versch. Schriften von Brother. Vielleicht gibts das auch von Janome.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich glaubs das gibts nicht...irgendwo hab ich aber mal eine Anleitung gelesen, da hat jemand über Word die Schriften in Digitizer Jr "eingefügt", leider hab ich mir den Link nicht gemerkt...:( (da ich das Programm damals noch nicht hatte...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ne, ich glaubs das gibts nicht...irgendwo hab ich aber mal eine Anleitung gelesen, da hat jemand über Word die Schriften in Digitizer Jr "eingefügt", leider hab ich mir den Link nicht gemerkt...:( (da ich das Programm damals noch nicht hatte...).

 

das täte mich interessieren. Ich brauche dringend ein paar Schriften die mir sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es funktioniert mit dem Jr leide nicht, andere Schriften umwandeln zu lassen, das geht nur mit der Vollversion. Da kann man in Windows unter Fonts Schriften einfügen, die automatisch in Stickschriften umgerechnet werden. Aber leider nur mit dem Digitizer, nicht mit dem Junior!

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es funktioniert:jump::jump::jump::jump::jump: hätte ich nie geglaubt! Ich habe eben in der Schrift papirus den Namen eine guten Bekannte geschrieben! Ich hatte gleich danch gegoogelt und auch gefunden!

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Software einfache Bildvorlagen automatisch digitalisieren kann, kann man bei Schriften immer über den Umweg "Bild" gehen.

Nur muss man eben den Schriftzug als Bild fertig stellen, es lässt sich halt nicht "direkt schreiben".

 

Je nachdem was die SW so an Bildvorlagen akzeptiert, kann man auch einfach per Drucktaste einen Screenshot des Textes im Textprogramm erzeugen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es funktioniert:jump::jump::jump::jump::jump: hätte ich nie geglaubt! Ich habe eben in der Schrift papirus den Namen eine guten Bekannte geschrieben! Ich hatte gleich danch gegoogelt und auch gefunden!

Danke für den Tip!

 

Cool, da freu ich mich und werde mich auch irgendwann mal dran begeben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja, ein Monat später...nun hab ich mir endlich auch mal die Zeit genommen und auch bei mir hat es geklappt, wuhu...was freu ich mich! An der Größe muss ich noch feilen...aber das Prinzip funktioniert und das ist ja die Hauptsache - so toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo,

ich weiß, der Threat ist 10 Jahre alt. Ich suche aber heute zufällig nach einer Möglichkeit Schriften zu importieren.

 

Leider funktioniert der Link im Threat nicht mehr. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eventuell kann ich helfen...

 

Ich habe im Internet einige kostenlose Schriften als Stickdatei gefunden.

Bitte hier selber suchen, ich habe keine Links parat.

 

Es ist egal, welches Dateiformat man herunter lädt (im Idealfaff gleich das passende Format wählen) man kann in dem kostenlosen Programm "My Editor" alles konvertieren für die eigene Maschine.

Mit My Editor könnte dann auch gleich der fertige Schriftzug gestaltet und gespeichert werden.

 

Die Font Dateien sind sehr umfangreich, sie sollten nicht direkt in die Maschine geladen werden. Das überlastet den Speicher und führt oft zu Fehlermeldungen.

Besser auf einen USB Stick laden und von dort in die Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTF lädst Du in Windows - Font - und dann solltest Du die sowohl in Schreibprogrammen  als auch in der Stick-SW aufrufen können. Ich glaube, so war das oben auch gemeint. 

Ich lade mir eine gewünschte, freie Schrift, öffne den zip und schiebe die TTF in Font und kann dann in meiner brother SW beliebig damit schreiben,. Ich kann auch am "Aussehen" der TTF ändern, dick, groß, kursiv etc. 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...