Zum Inhalt springen

Partner

Magnetknöpfe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir Magnetknöpfe (mittig anzunähen) für meine Taschen gekauft und bin richtig unzufrieden!

 

Beim Öffnen reißen sie so an dem Stoff. Es gibt auch welche, wo die Oberseite des Stoffes geschlitzt werden muß, aber so richtig gefällt mir dies auch nicht.

 

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Magnetknöpfen gemacht? Mache ich eventuell etwas falsch? Oder könnt ihr mir gute Magnetknöpfe empfehlen?

 

Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • charliebrown

    1

  • Fussel

    1

  • JackyO

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Magnetknöpfe vom Stoffmarkt. Bei denen muss gar nichts genäht werden, also die Sorte, wo du den Stoff einschlitzen musst. Generell gilt bei Magnetknöpfen, dass du den Stoff da wo du den Magnetknopf einsetzt unbedingt (mit Vlieseline) verstärken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstärke mit Vlieseline und lege von innen, ist ja meist zwischen Oberstoff und Futter, noch ein Stück Jeans oder ähnlich festes hinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sicher und gut hält ist ein Streifchen S 520 gegen den Stoff bügeln und die Stege dort mit durch schieben. Dann reißt nichts mehr am Stoff :)

liebe Grüße

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstärke mit Vlieseline und lege von innen, ist ja meist zwischen Oberstoff und Futter, noch ein Stück Jeans oder ähnlich festes hinter.

 

Mit dieser Variante habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

 

Einmal ist mir bei einer Tasche der Bügel des Knopfs abgegangen und der Futterstoff eingerissen, da habe ich dann wieder geflickt und einen neuen Magnetknopf eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Magnetknöpfen gemacht; selbst bei gekauften Leder- oder Kunstledertaschen reißt das Material in der Umgebung dieser Knöpfe mit der Zeit ein. Deshalb kaufe ich keine Taschen mehr mit solchen Knöpfen und bei selbergenähten würde sich gleich zweimal nicht verwenden.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein paar Magnetknöpfe, die man annähen muss wie einen noralen Knopf. Finde die gar nicht mal schlecht.

 

Liebe Grüße

Farosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...