Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen - Stopps anzeigen


annette61be

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Mein Titel ist ein bissel komisch, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll...

 

Die Option "Applikation" enthält ja alles, was eine Appli braucht: Position - Stopp - Stoff annähen - Stopp - Satinumrandung

Nun möchte ich gerne, dass man das auch sofort sieht, dass also alle Schritte auch in den Fadenwechseln zu sehen ist. Also, dass man sieht, dass die Applikation drei Schritte hat.

Wenn jemand anders meine Datei sticken wollte.

 

Wie kriege ich das hin? Geht das überhaupt?

Normalerweise kann ich ja Fadenwechsel einfach einfügen. Aber wie mache ich das bei der Option Applikation?

 

Versteht jemand, was ich meine? :confused::confused::confused:

Wenn ich nicht wüßte, was ich will, hätte ich vermutlich auch ein Verständnisproblem. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annette61be

    9

  • Pfälzerin

    5

  • Crash

    4

  • hobbycucitrice

    1

Also ich kenne das auch über Farbwechsel.

Wenn du einfach nach jedem Stopp eine andere Farbe nimmst, werden die einzelnen Schritte doch angezeigt oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht beim Digitalisieren.

Beim Sticken stoppt die Maschine automatisch.

 

Aber ich möchte es schon beim Digitalisieren sichtbar haben - ohne allesmehrfach händisch machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Funktion "Applikation erstellen" ?

brother hat das schon seit etlichen Versionen, da wird z.B. die 1. Position in hellgelb angezeigt, die 2. in lachs und die 3. in pink.

Kann natürlich alles in einer Farbe gestickt werde, aber es stoppt eben und zeigt die Funktionen an.

 

Noch ein Tipp zu Applikationen - wenn Du die Schritte VOR dem Satinstich 1-2 % kleiner machst, nähen diese Nähte etwas weiter innen und Du kannst ganz sauber den Stoff schneiden, selbst den fransigsten, es bleiben keine Fransen nach außen sichtbar.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Funktion gibt es.

Aber es zeigt die Applikation als einen Arbeitsgang an.

Die Stopps sind dann beim Sticken da.

Für mich ist das egal, ich weiß es ja, aber ich möchte für jemand eine Applikation erstellen und da brauche ich die einzelnen Schritte - so wie du es aufzählst, Liane.

 

Und vielen Dank für deinen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßte das auch auf dem ausdruckbaren Arbeitsblatt sichtbar sein.

Evtl. läßt sich auf dem Arbeitsblatt auch der Farbfilm oder wie bei Bernina die Appli als Schnittmuster ausdrucken?

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEEEESSSS!!!!!

 

Ich kann beim Bearbeiten einen Farbwechsel einfügen, das heißt der Satinstich wird schonmal von den Konturlinien getrennt.

 

Und dann muss ich die Appli als Stickerei abspeichern und dann nochmal in den Design Creator laden.

Und dann kann ich Farbwechsel und alles einfügen!

Bissel umständlich, aber so what?

Hauptsache, es geht!

 

Danke euch, ihr Lieben!

Ohne euch hätte ich schon aufgegeben...

 

Myins Tipp mit dem Arbeitsblatt hat den Knoten gelöst!

 

Dicker Knutscher an euch!!!

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Modul Create kann man in Edit mit Break Apart (weiss nicht wie es in Deutsch angezeigt wird) die einzelnen Schritte in der Applikation auflisten und natürlich auch bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist halt, dass ich die Hilfe nicht nutzen kann, da sie komplett auf Englisch ist.

Und die Handbücher sind etwas - naja - wirr...

 

Ich finde, es ist eine grandiose Unverschämtheit, dass die Online Hilfe nicht in Deutsch erhältlich ist. Ein Schweinehaufen Geld hab ich zahlen dürfen, aber durchwursteln kann ich mich allein...

Oder einen Kurs buchen, der dann nochmal ca. 200€ kostet (das dann sogar auch noch günstig ist...)

Auch von Seiten Pfaff kann man nichts erwarten! Ich glaube, die checken es ja selbst nicht.

 

Deswegen verliere ich auch immer wieder die Lust, was zu machen.

Außerdem - kaum hat man eine - neue - Software gekauft, gibt es schon wieder eine neuere, angeblich bessere...

 

Naja, ärgern nützt auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annette,

konntest Du es denn nun herausfinden?

Tut mir leid für Dich, dass Dein Ärger so groß ist. Mit der Software kann man so viel machen, dass es meiner Meinung nach gar nicht erreichbar ist, Alles zu wissen.

Ich freue mich über jede neue Ausgabe mit den Verbesserungen und Erweiterungen. In den letzten Jahren gab es alle 2 Jahre neue, jedesmal deutliche Unterschiede, sodass sich für mich die Anschaffung lohnte. Nach meiner Beobachtung machen die anderen-vergleichbaren-Marken es nicht viel anders. Der Trend, die ausführlicheren Hilfen und Informationen nur in Englisch bereit zu stellen, ist auch bei Anderen üblich. Da helfen wiederum die Übersetzungsprogramme im Web. Ich bin oft erstaunt, wie gut die inzwischen arbeiten.

Mir macht es auch Spass, all die Knöpfe, gerade wenn keine Information dazu vorliegt, mal auszuprobieren. Probieren geht über Studieren.

Viel Spaß mit den nun in Einzelkomponente zerlegte Applikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Modul Create kann man in Edit mit Break Apart (weiss nicht wie es in Deutsch angezeigt wird) die einzelnen Schritte in der Applikation auflisten und natürlich auch bearbeiten.

 

Hallo Crash,

 

vielen Dank, das hat mir auch geholfen! So hat man ja auch gleich die Möglichkeit, Farbwechsel einzufügen und kann den Stop-Befehl löschen.

 

Dir, Annette, weiter viel Erfolg mit dem Programm.

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Modul Create kann man in Edit mit Break Apart (weiss nicht wie es in Deutsch angezeigt wird) die einzelnen Schritte in der Applikation auflisten und natürlich auch bearbeiten.

 

Könntest du mal einen Sreenshot machen?

Damit ich mir vorstellen kann, was damit gemeint ist.

Das wäre lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp zu Applikationen - wenn Du die Schritte VOR dem Satinstich 1-2 % kleiner machst, nähen diese Nähte etwas weiter innen und Du kannst ganz sauber den Stoff schneiden, selbst den fransigsten, es bleiben keine Fransen nach außen sichtbar.

 

Grüßle

Liane

 

Danke für den tollen Tip!

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annette,

 

kennst Du dieses Pfaff Video?

 

 

Hier wird eine Appli als Expressdesign erstellt, da sind die Schritte schon getrennt im Filmstrip aufgelistet.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Folge-Version der 6D wurde das geändert.

Ab Premier+ ist es so, wie ich gezeigt habe.

 

Die von Liane erwähnte "Zugabe" kann bei den Einstellungen bestimmt werden, genauso wie die Einstellungen zu den Nähten etc.

 

Ab Premier+ kann man dann auch das Applikationsstück exportieren in verschiedenen Arten, z.B. für einen Plotter, Cutworknadel etc. Da kann man dann auch bestimmen, dass der Applikationsstoff breiter sein soll.

 

Ihr wißt, dass für die im Video gezeigte Vorgehensweise (Wizzard) gute Grafiken wichtig sind. Man kann sehen, dass im ersten Beispiel eine in einem Zeichenprogramm (Corel) erstellte Grafik verwendet wurde.

Bearbeitet von Crash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

hat es inzwischen geklappt oder helfen Dir screenshots weiter?

 

@crash, danke für den Hinweis! Da muss ich mal auf die Suche gehen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Leuts!

 

Ich habs gefunden!

 

Ich mache zB eine Kreis als Applikation mit der Option: Laufstich - Stopp - Doppel-Laufstich - Stopp - Umrandung

Dann macht es zwar die Stopps, zeigt aber keinen Farbwechsel an im Filmstrip.

 

Soweit waren wir ja schon...

 

Jetzt weiß ich aber, wie es weiter geht! :p

Und zwar klickt man oben in der blauen Menuleiste "Objekt" an.

Im Pull-down Menue erscheint dann unter anderem "Unterteilen" - das klickert man an und voilá!!! YES YES YES!!!! :D:D:D

 

Ich bin begeistert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...