Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe für Leder?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte an ein Schlüsselmäppchen aus Leder einen Druckknopf anbringen. Das Leder ist 2lagig. Ein normaler wird wohl nicht druchgehen? Gibt es welche für Leder? Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn doch ein "normaler", wie verarbeiten, das wird wohl nur mit der Zange gehen? Da ich keine habe, kann mir jemand eine empfehlen? Habe Druckknöpfe von PRym (so ´ne Packung mit WErkzeug), welche aus der Migros (Schweiz, 11mm Durchmesser) und verziehrte, habe ich in einem shop gekauft. Steht nur drauf: "Clipper Snaps" Da ist nicht mal Werkzeug dabei:eek: , dürften auch 11mm sein. Und dann sind hier noch irgendwo Druckknöpfe wie man sie bei Kaufklamotten (Anorak, etc) als Ersatz dabei hat. Aber auch da bin ich ratlos wie man sie reinbekommt....... Bin Druckknopfangsthase......:rolleyes:

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • xquadrat

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt von Prym Anorak-Drücker. Die schließen ein bißchen fester, das Werkzeug ist dabei und die dürften auch für Leder gehen, da man ein Loch vorstanzen muss.

Schau mal auf die Homepage von Prym, da sind die ganzen Anleitungen, die sich wahrscheinlich auch auf nicht-Prym Druckknöpfe übertragen lassen.

 

Ich kann mir vorstellen, dass Jerseydrücker nicht durch zwei Lagen Leder gehen, kanns Du das vielleicht an einem Probestück ausprobieren?

 

 

Liebe Grüße

 

Martina

 

 

 

Ich beim Bloggen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerseydrücker durch Leder funktioniert vermutlich nicht so gut. Aber normale, wo ein Loch vorgestanzt wird, die sollten auch bei Leder gehen.

 

Normalerweise brauchst du zu jeder Sorte das passende Werkzeug. Und wenn du keine Zange hast, dann einen Hammer. Das ist aber zumindest bei Prym beschrieben.

 

Wenn du das oft machst, dann rentiert sich sicher die Zange (von Prym, wenn du Drücker von Prym verarbeitest, von YKK, wenn du Drücker von YKK verarbeitest, ob Migros auch eine Zange hat oder eine andere paßt kann ich dir nicht sagen), sonsten geht es mit Hammer schon auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...