Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Puppe 43 cm


mami2007

Empfohlene Beiträge

unsere kleine hat seit gestern eine puppe und die hat nur unterwäsche an... früher gab es mal eine zeitschrift mit schnittmustern, weiss jemand ob es die noch gibt? war heut schon im bücherladen und im kiosk und alle haben mich nur angeschaut als ob ich vom mars komme... vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich, damit ich denen einen titel oder verlag sagen kann, liebe grüße und lieben dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mami2007

    4

  • karanda

    2

  • claudi63

    1

  • fliederhexe24

    1

Hallo,

die Zeitungen die Du meinst, kenn ich auch noch von früher da wurden auch Barbie und Co so hübsch :D behäkelt und bestrickt.

 

Wenn Du mal bei einem bekannten Auktions"haus" hier im Internet stöberst, wirst Du sicher fündig, such mal unter babyborn schnittmuster o.ä., da musst Du nur auf die Größen achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank, werd gleich mal schauen ob ich das buch hier bestellen kann, werd mich gleich mal an die arbeit machen und einen bademantel nähen:-) und die einschlagdecke ist auch total süß, die kaommt danach ran, nähe gerade eine für unseren nachwuchs, da sophia im april eine große schwester wird, lieben dank

jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Zeitschrift heißt Andrea und erscheint wohl relativ regelmäßig. Das war jedenfalls vor etwa 3 Jahren noch so. Ich hab die immer bei Toom gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche ein Andreaheft mit Schnittmustern für Baby Born beim Zeitschriftenladen in unserem Bahnhof gesehen. Muß also jetzt aufzutreiben sein. Wünsche Dir Glück!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche ein Andreaheft mit Schnittmustern für Baby Born beim Zeitschriftenladen in unserem Bahnhof gesehen. Muß also jetzt aufzutreiben sein. Wünsche Dir Glück!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

 

 

 

tja mein problem ist nur das ich nun auf dem land wohne:-) in berlin war das kein problem, aber ich werd mal meine oma anrufen vielleicht mag sie ja mal für schauen gehen:-)

habe heut mittag bei 123 für 15 euro 111 schnitte im sofortkauf mit porto gekauft... bin mal gespannt wann ich die in den händen habe:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dollami Verlag gibt es eine Zeitschrift mit Puppenkleidern (auch für Barbie), ist aber sehr gemischt, für diverse Größen.

Zur Zeit nähe ich viel nach den Schnitten von Miou Miou, die finde ich sehr schön. Bei Burda gibts auch Puppenschnitte.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Super schöne Puppenschnittmuster gibt es auch von Wollyonline. Da gibt es auch sehr ausgefallene Sachen, die man woanders nicht so schnell findet, und auch Bastelanleitungen wie zB eine Anleitung für ein Campingset mit Zelt und Schlafsäcken, Babyausstattung mit Wiege, Wickelkommode und Sitzsack, Himmelbett und Babytragetasche und vieles mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11. soll die neue Ausgabe rauskommen, ich werde im örtlichen gut sortierten Zeitschriftenladen nachfragen, ob sie die haben und dann mal durchblättern, wenn ich darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die Hefte von Andrea Kreativ gibt es theoretisch in allen Kiosken und Zeitschriftenläden, oder zumindest können sie sie bestellen bei ihrem Großhändler. In der Praxis ist das aber oft nicht so einfach und die Händler sind etwas unwillig....

 

Wer gerne in den Heften vorab "blättern" möchte, kann dies auf der Seite vom Verlag machen Verlag Andrea Kreativ, dort jeweils auf das Titelbild klicken und man sieht die im Heft enthaltenen Modelle.

Die Strick- und Nähmodelle sind für die gängigen Babypuppen gedacht, die Grössenangaben sind meist für 3 Puppengrössen, wie Anouk netterweise schon erklärt hat.

 

Übrigens kann man beim Verlag (oder bei mir...) auch alle älteren Hefte bestellen, die es ja im Zeitschriftenhandel nicht mehr gibt.

 

Liebe Grüsse

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.