Zum Inhalt springen

Partner

BuMo 7/08 - Tunika 108 - Verständnisproblem


danibk

Empfohlene Beiträge

Wie im Titel zu sehen, übe ich mich an dieser Tunika. Bis jetzt mit eigentlich recht gutem Vorankommen. Allerdings kommt jetzt eine Passage in der Anleitung wo ich einfach nicht weiss, was genau Burda da anleitet.

 

Stand der Dinge derzeit: Nahtreißverschluss sitzt, innere Passe ist am Halsausschnitt festgesteckt.

 

Jetzt kommt der Satz: "Am Kleid die Schlitzzugaben nach aussen legen und über der inneren Passe an der Ausschnittkante feststecken. Entlang der Ausschnittkante steppen."

 

Rot ist das markiert, was ich einfach nicht kapiere.

 

Vielleicht sieht jemand von euch ja da durch und würde es mir Schritt für Schritt oder zumindest verständlicher mitteilen?

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    1

  • danibk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Passe ist doppelt - also eine außen und eine innen (als Futter).

Die Schlitzzugaben sind die Belege,die Du für den RV zugeschnitten hast bzw die Nahtzugabe.

Also ich hab da manchmal auch Probleme mit innen und außen (oft blöd beschrieben) und ich mache es dann so,dass es ordentlich aussieht.

z.B. habe ich die Nahtzugaben/Schlitzzugaben der inneren Passe so nach innen gebügelt,dass sie zwischen der äußeren Passe (Oberstoff) und dem Futterstoff lagen und dann gesteppt - bzw beim nahtverdeckten RV hab ich´s dann von Hand fixiert,damit man es außen nicht sieht.

Dann den Halsausschnitt rundum absteppen .

 

Also um das Nähdeutsch zu übersetzen:Da Du die Nahtzugaben der INNEREN Passe noch unterbringen musst,bedeutet "nach außen legen" aus der Sicht vom Futter,dass Du die Belege in Richtung außen legst - also zwischen Oberstoff und Futter - damit sind sie verschwunden -nämlich zwischen Außen- und Innenpasse :D

 

...äußere obere Passe...und innere obere rückwärtige Passe :D :freak: mich hat´s wahnsinnig gemacht ;)

LG

Claudia

Bearbeitet von CeeCee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...