Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Asia-Bluse Schnittvision


couturière

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich längere Zeit die Schnittvision-CD herumliegen hatte, möchte ich mir nun die Asia-Bluse nähen. Aber schon gehen die Probleme los…

 

Die Maße wurden von mir gewissenhaft (so denke ich jedenfalls) eingegeben und der Schnitt ausgedruckt. Schon beim Zusammenkleben fielen mir nicht zusammenpassende Linien beim linken (oberen) Vorderteil auf: die Anstoßlinie des Untertritts (grün eingezeichnet) läuft voll in die Armlochlinie (rot eingezeichnet) hinein. Das KANN doch nicht funktionieren! Wenn ich tatsächlich SO zuschneiden würde, hätte ich ja im unteren Bereich auf der linken Seite gar kein rundes Armloch mehr??? Auf dem Bild der CD endet die Knopfleiste unterhalb des Armlochs und nicht mittendrin. Ich hab’ den Schnitt auch schon grob nachgemessen (z. B. Abstand von Schulter zur Taille und ähnliches) – für mich als Schnitterstellungslaie scheint soweit alles richtig zu sein.

 

Hat vielleicht schon mal jemand diese Bluse genäht und ähnliche Probleme gehabt? Oder wie würdet Ihr das sehen und evtl. lösen? Ich denke mal, ich muss entlang der Armlochlinie zuschneiden – somit wird die Knopfleiste eben kürzer und endet im Armloch.

 

Hmmm, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, so lange warte ich mal mit dem Zuschneiden.

 

Danke schon mal für Eure Tipps!

2065476199_linkesVorderteil.JPG.00d1a635e9422562a6a149593d92e6c9.JPG

1725095282_rechtesVorderteil.JPG.d455af422be6e1a5d1265064cfd35a11.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • couturière

    5

  • Ulrike1969

    3

  • Ernamaus

    1

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach so, ganz vergessen - die kleinen grünen Kreuze sollen Markierungen für die Knöpfe sein. Da liegt der letzte Knopf ja sogar auf der Nahtzugabe des Armlochs.