Zum Inhalt springen

Partner

wie versäubere ich nicht dehnbare stoffe mit der ovi?


Nicole01

Empfohlene Beiträge

ich liebe meine ovi, aber ich trau mich nicht an nicht elastische stoffe ran mit dem versäubern.

da hab ich immer angst löcher reinzuhauen. besonders bei rundungen in richtung messer.

oder schaltet ihr das immer aus?

möchte heut abend ne jeans zuschneiden und evtl auch mit dem nähen beginnen.

 

danke für antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole01

    2

  • Ika

    1

  • Raaga

    1

  • naehfreundin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm, finde das ja etwas seltsam :) , weil nichtelastische Stoffe ja eigentlich die unkomplizierteren sind :D.

Und warum willst du unbedingt Rundungen in Richtung des Messers nähern, geht's nicht von der anderen Seite :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, erst ein paar Mal an Stoffresten zu üben. Ich habe den "Trick" gelesen, gerundete Ränder gerade nach vorne laufen zu lassen so dass das Messer sie immer genau richtig "erwischt". Ich nähe sie also genauso, als ob sie gerade wären. (OHje - ist das verständlich???????) Der Stoff neben der Maschine faltet sich dann beim Nähen, aber das ist ja total unwichtig. Wichtig ist das richtige Differenzial und dass der Stoff ohne Zug immer schön gerade durchs Messer läuft. Mit etwas Übung geht das ganz gut. Nur Mut, einfach erst mal an Läppchen probieren, wo's auch schief gehen darf! :) Alles Gute!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Ich nähe elastische wie unelastische....:rolleyes:

Vorher probiere ich immer an einem Stoffrest bis ich die richtige Einstellung habe und dann gehts ab.....trau Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

:confused:

Ich nähe elastische wie unelastische....:rolleyes:

Vorher probiere ich immer an einem Stoffrest bis ich die richtige Einstellung habe und dann gehts ab.....trau Dich!

Ich mache es genau so, wobei das probieren auch mal länger dauern kann. Trotzdem kann es bei innenrundungen vorkommen das, der Obergreiferfaden nicht ganz dicht an dem Stoff liegt. Aber mit der Zeit klappt es immer besser. Auch hier gilt Übung macht den Meister.

Gutes gelingen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt jede Jeans zusätlich mit der Overlock genäht bzw. versäubert und ich hatte am Anfang tierische Problem damit, die Hüftpassentaschen zu versäubern. An den Rundungen habe ich auch Schwierigkeiten gehabt sauber zu nähen und manchmal hat sich alles zusammen gequetscht und es entstand so ein dicker Wulst :mad:

 

Ich kann nur sagen üben, üben, üben!! Und den Stoff schön gleichmäßig mitführen und langsamt nähen, so klappt es dann (meistens) bei mir :o

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...