Zum Inhalt springen

Partner

2 Socken auf einmal stricken, mit 1 oder 2 Rundstricknadeln?


Veggi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

übe gerade zum ersten Mal 2 Socken gleichzeitig zu stricken. Angefangen habe ich erstmal jede Socke 3 Runden auf einem Nadelspiel, dann auf 2 Rundstricknadeln verteilt und nun alles auf eine 100cm lange Rundstricknadel. Wie geht es nun am einfachsten?

Verhederre mich in dem Seil.

 

LG

veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CAMPIANA

    1

  • Veggi

    1

  • Wienerin60

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Veggi,

 

ich habe das auch gerade mal ausprobiert und zwei Socken gleichzeitig gestrickt. Wie du das machst ist sicher ganz individuell.

 

Für mich war die Variante 2 Socken gleichzeitig auf 2 Rundstricknadeln am einfachsten, weil du dann strickst: Vorderseite von Socken1, Vorderseite von Socken2, wenden, Rückseite von Socken2, Rückseite von Socken1. Soweit logisch. Aufpassen mußte ich am Anfang sehr, dass ich beim Wechsel von einem Socken zum anderen auch den Faden wechselte. Und nach einigem Durcheinander habe ich mir für die 2.Rundstricknadel eine mit andersfarbigen Seil geholt um sie auseinander halten zu können.

 

Socken auf nur einer Rundstricknadel zu stricken finde ich schon vom Ansehen sehr mühsam, weil du ständig die Seile nachziehen mußt! Allerdings können einem auch keine Maschen mehr von den Nadeln rutschen, wenn alle am Seil liegen, das ist ein Vorteil, wenn man sein Strickzeug ständig durch die Gegend trägt...

 

Vorteil der Methode 2 Socken gleichzeitig zu stricken ist für mich die Gewissheit, die Socken wirklich "reihengleich" zu stricken.

 

Auf YouTube findest du eine ganze Reihe von Videos, auf denen das recht anschaulich erklärt wird. (Judy`s Magic Cast On).

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veggi,

 

also ich stricke 2 Socken auf einer Rundstricknadel. Nur so werden auch wirklich 2 Socken fertig. Wenn man es erstmalig versucht, dann ist es schon etwas fummelig, aber das ist ein Nadelspiel ja auch.

 

Herzliche Grüße

 

CAMPIANA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...