Zum Inhalt springen

Partner

welche Maschine ist besser: Bernina Record 830 oder Bernina 731 robust


steeven

Empfohlene Beiträge

Hallo

suche für meine Frau eine "gute" nähmaschine, die sollte aber auch schweren stoff (arbeitshosen, sägehosen usw.) nähen können.

Jetzt bin ich auf solche "ältere" "schneidermaschinen" gestoßen und frage mich ob es sowas heutzutage nur noch alt gibt oder gibt es auch maschinen aus heutiger zeit die solche stoffe problemlos nähen können.

ist eine der genannten maschinen deutlich besser - oder welche könnte man, vorausgesetzt sie funktionieren, ohne reuhe kaufen?

danke

viele grüße

steeve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steeven

    2

  • peterle

    1

  • -findus-

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Mutter hat die 731 record, meine Schwiegermutter die 830.

Beide Maschinen funktionieren tadellos, die 730 ist etwa 45 Jahre alt, die 830 "erst" 38.

So aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass beide Maschinen in etwa die gleichen Funktionen haben, wahrscheinlich auch ähnliche Zierstiche.

An der 830 fasziniert mich der Kniehebel, die 730 hat verstellbaren Füßchendruck (die 830 vielleicht auch??).

 

Kaufen möchte ich jedoch keine der beiden, ich nähe viel lieber mit meinen modernen Maschinen. Und Achtung: bei ebay wird bei alten Maschinen gerne mit "Schneidermaschine" geworben, es sind jedoch Haushaltsnähmaschinen, die aber tatsächlich noch sehr robust, schwer (Metall) und langlebig sind.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo findus

das mit der "schneidermaschine bei ebay2 hatte ich mir fast schon gedacht - weil meine frau meinte dass alle "schneidermaschinen" 380Volt anschluß bräuchten!

aber gibt es solch' robuste maschinen auch noch neu? oder gibt es nur maschinen die all-mögliche stiche zaubern können aber bei dickem stoff gleich an der grenze angekommen sind?

unsere "neue" nähmaschine sollte natürlich auch nicht den Preis eines neuen kleinwagens haben!!!

Danke

und viele grüße

steeve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren keine "Schneidermaschinen" und auch keine erilegenden Wollmilchsäue, auch wenn einige "Experten" gerne alles Mögliche behaupten und schreiben.

 

Welche besser ist, hängt einzig und alleine vom jeweiligen Zustand des betrachteten Exemplares ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...