Zum Inhalt springen

Partner

Freitag-Werkeln 22.12.2017


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

oh menno, schon wieder sooo viel zum Essen:D:hug: Sieht lecker aus.

 

Die Geigenputztücher sind ja ne coole Idee - Flötenputztücher für die Nichte:confused: - ach nee, lieber nicht, das schaffe ich eh nicht mehr.

 

Immerhin hab ich das erste "Teil" auch schon fertig, fällt aber eher in die Rubrik Reparatur. Hab 2 Weihnachtsmäuse gekauft, eine davon war schon kaputt, bevor sie der Kater überhaupt in Reichweite hatte. Schnell die Naht zugenäht - gibt ein Geschenk für seine kleine Freundin von nebenan:D

 

Weihnachtsmaus.jpg.373d0aa3c8fe79d6bc9fa4daead4bb10.jpg

 

Am Topfschwamm hab ich angefangen, dann hat aber jetzt erst mal der Kater auf den Schoß gemusst:p

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Lieby

    8

  • Paula38

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh tolle Sachen macht Ihr:hug:

Wir haben eben den Baum geschmückt...fällt auch unter werkeln oder:)

Jetzt muss ich noch auf den Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken;) brauche ich auch eine Entschuldigung:D?

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

444359295_2017-12-2219_37_52.jpg.17f2f37eb29a09482fb1c97685e4fb13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Flöten brauchen auch fusselfreie Putztücher;) Ich habe ein altes Hemd zerlegt, der Stoff fusselt nicht.

 

Nein, ich brauche keinen Frangiflutti, nein, nein ;) die Dinger sind auch ansteckend, oder?

 

Jetzt haben die Katzen ihre Sofalehne (oder wie ich das jetzt interpretiere...), jetzt ziehe ich um aufs Sofa.

WP_20171222_19_31_33_Pro.jpg.35db6a4d594eac44036a944cffaba724.jpg

Nur schade, daß Allysonn heute abend nicht dabei ist, schließlich reproduziere ich hier ihre Idee:rolleyes: - hätte ich ja gerne unter ihrem wachsamen Auge getan:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du doch noch ein Auge wirfst, Allysonn: danke für den Link zum Zickzack-Schal :). Ich begeb mich nun endlich auf den gezackten Endspurt. Hoffentlich reicht die restliche Wolle noch, so dass der Schal lang genug wird :rolleyes: ... Auch wenn die beiden Wollknäuel abschnittsweise seeeehr ähnlich sind, gefällt mir das Gesamtergebnis.

 

Das Muster ist tatsächlich so einfach, dass man sich ganz prima verstricken kann :o

 

Gute Besserung an Allysonn und alle anderen Angeschlagenen!

 

Grüssle,

eufrosyne

zickzack_a.jpg.03433febf4298fb9a9abe171f9b6d734.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für tolle Sachen hier wieder entstehen!

 

Junipau, das Katzenkissen ist so toll! Steht das schon auf meiner Liste? Bestimmt. Ich brauch bald ne neue Liste von der Liste :silly:

 

Ich habe heute genug vom Handnähen *seufz*, An der Jacke fehlt noch der Saum, aber das mach ich lieber morgen im Hellen. Soll heißen ich wandere auch auf die Couch zu meiner Wurmmütze und zum "Kleinen Lord" :)

 

Die Letzte macht bitte wieder das Licht aus und legt den Schlüssel wieder unter die Matte. Danke :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mist, da hätte ich ja heute schön in Gesellschaft nähen können - hab' leider nicht dran gedacht. :( Aber vermutlich ist das sogar gut so, ganz ohne Ablenkung bin ich nämlich mit den beiden letzten Weihnachtsgeschenken fertig geworden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein hier wird fleissig gewerkelt :super:

 

@Allysonn

Entschuldigung akzeptiert :) Schlaf Gut :hug:

und morgen machste aber wieder mit

 

Nein, ich brauche keinen Frangiflutti, nein, nein ;) die Dinger sind auch ansteckend, oder?

Furchtbar, ich hab auch schon den zweiten angeschlagen, jetzt muss ich mich bald mit den nächsten Socken eilen, damit ich genug Reste habe :D

 

Jetzt haben die Katzen ihre Sofalehne (oder wie ich das jetzt interpretiere...), jetzt ziehe ich um aufs Sofa.

[ATTACH]237355[/ATTACH]

schick :super: Miau

 

Bei mir hat es nur für die Ferse einer Socke gereicht und zum gucken was hier los ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die erste tragbare nächträglich eingestrickte Ferse zustande bekommen

SchweißvonderStirnwisch :klatsch1:

 

Die nächsten Socken werde ich nach der Anleitung im Buch machen.

 

Ich habe den Schnitt Shirt AVA von Pattydoo noch ausgeschnitten, Jersey liegt auf dem Tisch, aber heut schneit ich nix mehr zu.

 

Mädels ich werd nicht die sein die den Schüssel unter die Matte legt, gääääähn

ich schau euch noch ein wenig zu.:winke:

 

IMG_9634.jpg.256851502b844a668cd60cc39c2294cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Rollsäume habe ich geschafft, obwohl ich reichlich abgelenkt wurde, mein kleiner Fellterrorist möchte immer genau dann ihre Streicheleinheiten, wenn ich nähen möchte und die Dame hat Ausdauer. :rolleyes:

 

Jetzt wende ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung zu, Fäden einziehen. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade nach 64 Reihen Fuß mit der Spitze angefangen.

 

Unu, diese Art Ferse ist mir neu, sieht gut aus, ich mach immer die Bullaugenferse, die geht sehr einfach, ist genau wie eine Bandspitze zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pause! Hose ist fertig, der Fake-Tischläufer auch, gefällt mir aber nicht. Vielleicht mach ich gleich noch mal einen, der mir besser gefällt.

Schöne Sachen habt Ihr gemacht. Eine nachträglich angestrickte Ferse kenne ich nicht, kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.

So, der Tee ist getrunken, gelesen habe ich auch alle, jetzt mach noch ein bisschen weiter.

Bis später (falls dann noch jemand hier wach ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus der Nachbarschaft zurück, immerhin an einem Paar Socken auch weiter gekommen. Erste Socke nähert sich der Spitze:D

 

Der Zackenschal wird klasse, ein Glück steht der schon auf der Liste, genauso wie dir Kätzchen.

 

Mal sehen wie lange ich noch durch halte, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nun bin ich wieder zuhause und stricke etwas am Frangiflutti weiter.

Vorher ganz vergessen...die Christbaumdecke habe ich heute Mittag noch aus einer vor Jahren im Krankenhaus ausgestickten runden Damastdecke genäht. Für die Rückseite habe ich ein altes Moltontuch genommen.

LG Christiane

1794763713_2017-12-2222_34_14.jpg.ec4ac5b6429c9f171bb0f2f9ca103e53.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zackenschal sieht super aus:hug:

Ich bin im Stricken nicht so gut...hätte aber ganz viele Reste von Sockenwolle...gibt es dafür eine Anleitung?

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit einer halben Stunde fleißig mit meinem Quilt von letzter Woche dabei. Gleich ist das Binding dran, dann wollen noch 18 Friendship Stars am äußeren Rand gequiltet und die Fäden vernäht werden und schon ist ein monatelanges Werk vollendet. :D

 

Ist zwar die falsche Reihenfolge, aber zwischen den Sternen und dem Binding ist eh schon eine Naht gequiltet und es soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden. Da dachte ich, besser das Binding ist schon dran und der ein oder andere Stern ist noch zu quilten als umgekehrt.

 

Ich hoffe, ich komme heute noch ein bisschen voran. Die zu Beschenkende spukt nämlich tagsüber hier herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zackenschal sieht super aus:hug:

Ich bin im Stricken nicht so gut...hätte aber ganz viele Reste von Sockenwolle...gibt es dafür eine Anleitung?

LG Christiane

 

Die würde mich auch interessieren. Der Schal ist klasse. Ich bin heute Abend leider nicht zum Werkeln gekommen. Aber heute Nachmittag ist schnell eine Pixi-Buch-Hülle entstanden. Die ist auch in Sekundenschnelle von meinem Schreibtisch verschwunden und befüllt worden :)

 

Euch noch viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trüffelmasse aus was? Neugierig bin... Ich habe noch welche mit Schokolade im Kühlschrank, die muß ich noch formen.

Den Zackenmusterschal hatte Allysonn bei einem der letzten Werkelabende mal verlinkt, leider finde ich das gerade nicht mehr per Handy.

 

Meine Katzen haben Pfoten, weiter bin ich noch nicht. Jetzt renne ich noch zwischen Heidesandteig und dem Ringelpulliärmel herum. Bin aber abgelenkt, gab gerade schlechte Nachrichten von einem ganz lieben Freund - viel wird das hier nicht mehr.

Deshalb sage ich mal gute Nacht und noch viel Erfolg!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag nicht mehr:rolleyes:

 

Der Rohling des Topfschwamms ist fertig - noch ne Weihnachtsmütze und Augen, die aber erst morgen, mag jetzt ins Bett.

 

20171222_230732.jpg.fbeea39a3fb1ca213d879790ca27ed6e.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine anthrazitfarbenen Socken knips ich morgen, heute wird das nichts mehr. und mich ruft jetzt das Bett, also ich schließ wohl nicht ab hier :rolleyes:

den Werkelnden noch frohes Schaffen, bis morgen :winke:

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...