Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Freitag, 24.11.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Martina, das Täschchen hat was!

 

Mir ist es tatsächlich schnurzpiepsegal wie wir unseren Freitag nennen, Hauptsache wir treffen uns :)

 

Ich mach mich jetzt mal ans Verwahren der Fäden. Dann darf ich fotografieren, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    18

  • sikibo

    15

  • Lalleweer

    13

  • schnittmonsterkiki

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist es tatsächlich schnurzpiepsegal wie wir unseren Freitag nennen, Hauptsache wir treffen uns :)

 

yepp, Andrea, da hast du recht! :D Aber ich muss Charliebrown auch zustimmen - im Sommer wird es sicher schwieriger werden, sich jede Woche virtuell zu treffen. Vor allem bei schönem Wetter. .. :p Aber das können wir ja dann sehen - es gibt ja weder den Zwang, jede Woche mitzumachen, noch den, den Kreativ-Freitag jede Woche zu veranstalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin froh, dass ich gestern den Halsausschnitt nicht mehr gemacht habe... Schnittmustertetris für - das gibt auch noch ein Kurzarm-Shirt - war echt ne Herausforderung. Mit - der Ärmel nen cm kürzer und das Shirt selber auch 1,5 cm kürzer - hat es auf den mm gereicht noch den Streifen für 2 Halsbündchen zuzuschneiden. Ich hab zuerst noch den gesamten Stoffvorrat durchsucht - da liegen auch diverse bläuliche Jerseys drin - aber wirklich jeder lag so knapp daneben von Farbton, dass das keine Option war....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, Andrea, da hast du recht! :D Aber ich muss Charliebrown auch zustimmen - im Sommer wird es sicher schwieriger werden, sich jede Woche virtuell zu treffen. Vor allem bei schönem Wetter. .. :p Aber das können wir ja dann sehen - es gibt ja weder den Zwang, jede Woche mitzumachen, noch den, den Kreativ-Freitag jede Woche zu veranstalten. ;)
Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich im Sommer etwas ausdünnt. Aber irgendwer hat immer ein Projekt, für dass der Freitag die richtige Motivation sein könnte :D

 

Ich hab zuerst noch den gesamten Stoffvorrat durchsucht - da liegen auch diverse bläuliche Jerseys drin - aber wirklich jeder lag so knapp daneben von Farbton, dass das keine Option war....
Vor dieser Herausforderung steh ich jetzt mit meinem dunkelblauen Shirt auch :D Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Rest von meinem Wäschestoff haben müsste. Der glänzt zwar, aber wenn es der gleiche Ton ist würde es mich nicht stören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo

Wenn die Ballonform gewollt ist-ok.

 

@Martina

Heute Nacht hatte ich gar nicht erkannt, was Du woraus nähen wolltest.

Die Tasche gefällt mir.

 

- Und lasst uns doch einfach schauen, was aus dem Freitagstreff hier wird.

Bei warmem Wetter posten wir dann unsere selbstgemachte Grillsalate :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dieser Herausforderung steh ich jetzt mit meinem dunkelblauen Shirt auch :D Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Rest von meinem Wäschestoff haben müsste. Der glänzt zwar, aber wenn es der gleiche Ton ist würde es mich nicht stören.

 

In richtig dunkelblau hätte ich noch diverse Falzgummis hier...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In richtig dunkelblau hätte ich noch diverse Falzgummis hier...
Ich schau mal, ob ich fündig werde, ansonsten könnt ich morgen ja einen kleinen Fahrradausflug machen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun, nö,das ist echtes Leder, ich hatte vor langer Zeit mal Lederhäute erstanden,die müssen jetzt mal weg:D
Ah, ganz edel :D:hug:

 

In richtig dunkelblau hätte ich noch diverse Falzgummis hier...

Könnte auch gut aussehen.

 

@sikibo

Wenn die Ballonform gewollt ist-ok.

Muss ich mal ausprobieren. Diese gerade Rockform ist nichts für mich, mir stehen weitere Röcke besser. Vielleicht geht Ballon ja auch.

- Und lasst uns doch einfach schauen, was aus dem Freitagstreff hier wird.

Bei warmem Wetter posten wir dann unsere selbstgemachte Grillsalate :D

Da steige ich dann aus. Salat ist so gar nicht meins :D. Ich bringe immer das Brot mit, allenfalls noch einen Obstteller ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Name für unser Freitagstreffen ist wirklich nicht so ausschlaggebend, wie die Tatsachen uns zu treffen um zu motivieren, zu helfen und sich kennenzulernen.

Also lasst uns einfach machen, nichts ist in Stein gemeißelt und wenn es sich ergibt bzw. bewährt dann treffen wir uns halt alle 14 Tage oder oder oder. Wir werden es ja sehen und warum es nicht locker angehen und entwickeln lassen.

 

Und ich bin froh, dass ich gestern den Halsausschnitt nicht mehr gemacht habe... Schnittmustertetris für - das gibt auch noch ein Kurzarm-Shirt - war echt ne Herausforderung. Mit - der Ärmel nen cm kürzer und das Shirt selber auch 1,5 cm kürzer - hat es auf den mm gereicht noch den Streifen für 2 Halsbündchen zuzuschneiden. Ich hab zuerst noch den gesamten Stoffvorrat durchsucht - da liegen auch diverse bläuliche Jerseys drin - aber wirklich jeder lag so knapp daneben von Farbton, dass das keine Option war....

 

Sabine

 

Schnittmustertetris, muss ich mir merken, was für ein passendes Wort :D

Wer kennt das nicht !!!!

 

Vor dieser Herausforderung steh ich jetzt mit meinem dunkelblauen Shirt auch :D Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Rest von meinem Wäschestoff haben müsste. Der glänzt zwar, aber wenn es der gleiche Ton ist würde es mich nicht stören.

Du das kann ganz schön edel und schick aussehen, ich würde es ausprobieren ggf. kommt unser aller "Freund" der Auftrenner ins Spiel ;)

 

Bei warmem Wetter posten wir dann unsere selbstgemachte Grillsalate :D

Klingt gut, solange es kein Fadensalat ist bin ich mit von der Partie :D

 

In richtig dunkelblau hätte ich noch diverse Falzgummis hier...

Das habe ich bei einem Top schon gemacht und es sieht toll aus, aufwertend bis hin zu edel. Noch heute bekomme ich gerade deshalb Komplimente

 

Ich bringe immer das Brot mit, allenfalls noch einen Obstteller ;).

Lecker....da greifen wir auch gerne zu

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von charliebrown
Klammer gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Tolle Dinge habt ihr gewerkelt :super:

 

Mir hat gestern auch was die Planung verschoben und heute morgen war ein Ausflug nach Darmstadt (ganze Familie) erst zur TU und dann zum GSI angesagt, mit frühem aufstehen.

 

Ich bringe aber noch die Fische und ihre Geschichte mit

so ein Fisch war der siegreiche Beitrag in der Nähmaus Challenge

Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen - Seite 17 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Und es gibt dazu einen WIP

Fisch-/Haifischmäppchen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Vielen Dank nochmal 1babymaus dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander. Leider bin ich heute nähtechnisch zu gar nichts gekommen, der Geburtstag meiner Tochter und die Enkelkinder haben mich fast den ganzen Tag beschäftigt und Blumen wollten auch noch in die Kirche um diese zu schmücken. Aber vielleicht kann ich heute Abend weitermachen, ich habe mich vor dem Restaurantbesuch gedrückt. Mit meinem geschwollenen Gesicht wegen einer Kieferoperation gehe ich nicht raus. Also möchte ich gerne heute noch wenigstens die Jacke fertig nähen damit ich endlich auch mal ein Foto zeigen kann.

Von dem Ballonrock und dem grünen Patchworkteil bin ich begeistert und gestrickt wurde hier ja auch ganz toll.

Ein regelmäßiger Nähabend wäre schön und ich bin da gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Monika :hug:

 

@ Sabine: Ich hab noch einen Rest Stoff gefunden. Der ist zwar im Moment noch ein Tanktop, aber das ist mir zu kurz und die Armlöcher sind zu eng, also mach da den Ausschnitt draus :D

 

Zwischenzeitlich ist ein 2. Ufo-Shirt gelandet, das hatte ich aber gestern nicht in der Mache.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern nach einem sehr anstrengenden Tag und der plötzlichen Aussicht auch heute Spätdienst haben zu dürfen das Sofa dazwischen gekommen. Ich habe selig geschlummert, während ihr so tolle Sachen genäht, gestrickt habt.

 

Am 09. habe ich frei - Stand heute - und werde auch dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wollte zwar gestern schon kommentieren, aber das Leben war mal wieder schneller. Auf jeden Fall sind viele schöne Sachen entstanden und einiges ist auch direkt auf der "Haben-Wollen-Liste" gelandet. :D

 

Tamsin, nochmal vielen Dank für die tolle Idee, mir hat das sehr viel Spaß gemacht und ich schaffe deutlich mehr wenn ich in einer Gruppe nähe. (ich habe den ganzen zugeschnittenen Stoff zu Sternen verarbeitet, es wurden 6 Stück). Das war eine schöne Erfahrung und ich würde sehr gerne öfter mit euch zusammen "abhängen". :hug:

 

Sicher wird es so sein dass nicht immer alle können und in der wärmeren Jahreszeit der Garten, Balkon, Terrasse, Biergarten.... Vorrang hat. Aber das wird sich dann zeigen. Ich wäre auf jeden Fall weiterhin so oft wie möglich gerne dabei.

 

Und egal wie wir unseren virtuellen Nähtreff nennen, ich denke wir werden uns schon finden. :hug:

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch sehr schön :) Gestern war zu viel Organisation und da habe ich außer kochen nichts weiter geschafft.

 

Darf ich einen langen Titel hinzufügen?

 

Nacht der Hobbyschneider/innen

 

Jetzt nicht cool und nicht so allgemein aber dafür im Tag variabel falls mal der Freitag zum Samstag oder so wird :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich habe auch deutlich mehr fertig bekommen als sonst. Und der angenehme Nebeneffekt: die Nähmaschine hat wieder mehr Zugkraft :)

 

Und diejenigen, die geschlafen haben oder kurzfristig z.B. arbeiten mussten: Es gibt noch eine lange Nacht; am 9. Dezember. :)

 

Für den regelmäßigen Nähtreff: Setzt im Sommer doch einfach aus. In den heißen Monaten schwitzt kaum einer gerne an der Nähmaschine. Kündigt die Sommerpause an und erinnert rechtzeitig daran, wenn es wieder losgeht. Wer dann dennoch gerne nähen möchte, kann ja einen Beitrag eröffnen (z.B. Sommernähtreff). Macht es unkompliziert. Zwei oder drei sollten sich verantwortlich fühlen, dann läuft das - ganz bestimmt.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne das es hier steht wurde der Abend schon getauft, in einem anderen Thread ist das aufgetaucht

 

Der kreative Freitag war doch schon mal gut erfolgreich für Deinen Schal - deine Liste ist also ein deutliches Votum dafür, den jetzt jeden Freitag zu machen!:hug:

 

find ich sehr passend :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...