Zum Inhalt springen

Partner

Pikee - wofür?


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    4

  • xpeti

    4

  • lea

    2

  • Schnecka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab gerade die Kapuze einer softshell Jacke damit gefüttert. Die fleece Innenseite macht sich nicht so optimal auf den Haaren. Bin sehr zufrieden.

Schlafanzug hat meine kleine auch schon daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag Pique total gerne, also den elastischen. Habe ihn auch schon zu total unterschiedlichen Sachen verarbeitet, egal ob Wellnesshose, Hängerkleidchen für Kids, Sportoberteile und sportliche Jacken. Das für mich außergewöhnlichste war ein sportlicher Rock, im Bahnenstil bis etwas oberhalb des Knies. Die Bahnen waren im Wechsel in orange und rot und auf jede Bahn wurde aus einer Stickserie von Traumzauber grafische unterschiedliche Motive gestickt. Passend hierzu ist noch eine Sportjacke/Prinzessform und auch hier immer abwechselnd rot und orange......auf dem Rücken und auf eine vordere Bahn kommt dann auch eine Stickdatei......

Der Rock wird von der Besitzerin geliebt, weil sportlich und doch ausgehtauglich. Hätte vorher nicht gedacht dass Piquee so toll zu verarbeiten ist.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Raussuchen, die Shirts sind genau mein Stil! :hug:

Der Pikee ist leider kaum elastisch, ich habe mir aus dem Material schon mal ein Oberteil genäht, da habe ich mich nicht so wohl drin gefühlt.

Im Moment schwebt mir so eine Art Blazer vor, vom Schnitt ähnlich wie die Shirts aus den Links oben, nur evtl noch eine Längsteilung mehr. Die Stoffstücke sind z.T. allerdings nur 50 cm breit. Das steht im Moment auf meiner To-Do-Liste auch nicht ganz oben, ich arbeite zur Zeit an einer Krabbeldecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...