Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Sabrina ist das Pferd von Mathildas Barbie, ein Spielzeug, das nicht mit Bärbels vollem Einverständinis "eingezogen" ist :D:D...Bärbel kann da sehr lustige Geschichten erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe Mathilda gestern auf dem Markt eine Armbrust aus Holz gekauft. Ich finde ja schon, dass sich Sabrina als bewegliches Ziel eignen würde.*ggg*

 

Mit oder ohne Reiterin? :p

 

Och, da tut es doch auch ein gut gemeinter Schwerthieb mit nem Holzschwert, das du Bastian schenken könntest, oder? :D

 

Gute Idee..:D

 

 

@Simone: Wie geht es Franzi? :hug:

 

@Feder: ich habs gestern beim "Aufarbeiten" der Posts von Freitag gelesen - ich drück dir die Daumen für deinen Studienberatungstermin! Und aufgeben is nich, gell? :hug:

 

Ihr habt schon wieder schöne Sachen genäht in der forumslosen Zeit ;), ich hab mich heute an Vanessas Sommerhose gesetzt - eine völlig unbetüddelte, pinke, nach FM zusammengebastelte Isabelle-Hose.. Fotos muss ich nachreichen, hier ist es schon zappenduster in der Bude und bei Kunstlicht wirds ne andere Farbe :)

DAfür waren wir auch heute bis nachmittags im Fladunger Museumsdorf. Das lohnt sich wirklich; ich glaube mit Führung sogar noch mehr. Aber wir waren schon um 11 dort und halb 3 wäre erst die nächste gewesen. Da hätte die Flocke gestreikt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra: danke der nachfrage.................ich denke, dass schlimmste ist vorrüber................sie hat heute in der wanne schon wieder eine volle (kleine) gieskanne mit dem rechten arm hochgehoben und ausgegossen..............daher denke ich mal, dass der verband am mittwoch abkommt.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: danke dir:hug:, ja, bin auch schon ganz aufgeregt wegen Dienstag...

 

@Simone: Klingt doch schon ganz gut. Die Kleinen stecken sowas ja eh immer schnell weg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich echt Simone. Musst du morgen zum Arzt.

 

Sabrina gehts gut. Ich habe Kuscheltiere, echte Tiere, zerbrechliche Deko und kleine Brüder unter Artenschutz gestellt. Aber ich ahbe ihr ein paar Blechdosen geschenkt. :D Und sie trifft richtig.

 

Und falls ich Sabrina davon mal ausnehme dann selbstverständlich mit Reiterin. :D

 

Und ich würde die Torte nicht machen für die Freundin. Wart mal wenn alle mit bekommen dass du nähen kannst. Da musst du dann erst Recht nein sagen.

Und ganz ehrlich. Gerade die Velours machen eine SB kompliziert. Auch wenn du das nur auf wenige Serien beschränkst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die zweite Lija Hose zusammengenäht. Dieses mal bischen länger. Finde sie jetzt nicht so toll, aber sie ist passend zu einer Kurzarm-Hannah in der selben Stoffkombi.

Den Lilly-Rock hab ich auch gerade direkt mal ausprobiert aus einer alten Hose von mir. Der Schnitt gefällt mir sehr gut! Es ist hellgrün. Sieht man auf dem Bild bestimmt nicht. Vielleicht sticke ich doch noch was drauf. Is bischen sehr schlicht.

LG Steffi!

007.jpg.9e0caa93342293eba8e3b3e2ba17dd9b.jpg

008.jpg.ce683c3676a918f024d631b2f5b75e42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst..... :cool: ich lese heimlich mit.... Komme leider nur nicht zum antworten geschweige denn all Euere Sachen zu bestaunen. Aber das was ich gesehen habe ist toll!!!!

 

Ich denke viel an Euch und schaue so oft es geht hier rein. Hoffe die Zeiten ändern sich auch wieder....

 

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schöne Kombi! Der Stoff von der Hose kommt mir bekannt vor, hast Du den bei unserem Treffen getauscht?

 

Ach Andrea:hug: der war von Dir, ja ich habe ihn beim Treffen getauscht, 4 süße Stöffchen. Zwar keine Stücke aber da kann man schön war draus machen.

 

@ Simone, toll die Leggingröcke besonders der mit der roten Legging-

Ich will ja auch mal einen machen, mal sehen wann.

@ Stoffbea, schick die Destina, sieht richtig festlich aus.

@ Karen, auch so eine schöne sommerliche Hose, gefällt mir sehr gut.

@ shiva, ganz ganz süß Deine JoLa Hose. Den Lija Rock und die Hose sind auch hübsch geworden.

@ Stephanie, ich werde Dir bei Der Bestellung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den Lilly-Rock hab ich auch gerade direkt mal ausprobiert aus einer alten Hose von mir. Der Schnitt gefällt mir sehr gut! Es ist hellgrün. Sieht man auf dem Bild bestimmt nicht. Vielleicht sticke ich doch noch was drauf. Is bischen sehr schlicht.

LG Steffi!

 

Hey, der ist aber schön geworden und schnell bist du! Passt er auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der ist aber schön geworden und schnell bist du! Passt er auch?

 

Der Rock ist echt schnell genäht. Das Abtrennen der Tasche von der alten Hose hat fast länger gedauert als den Rock zu nähen.

Ob er passt weiß ich noch nicht. Kind ist schon lange im Bett. Werde ich morgen testen. Aber sieht passend aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wow, wow! Ihr habt wieder richtig viele tolle Teile gezaubert. Bitte entschuldigt, wenn ich nun nicht alle aufzähle.

 

@Simone: Schön, dass es aufwärts geht. Ich drücke die Dauemn, dass der nervende verband bald ab kommt.

 

@Bärbel: Schön, dass du es geschafft hast.

 

@Andrea: :hug::hug::hug::hug::hug::hug:DANKE, Das ist ja obergenial mit den Puppenklamottis.

 

@Feder: Danke für deine Überraschung. Sie kam am Sa an.

 

@Blitzie: ebenso die Ottobre für Bärbel

 

Ich habe außer der Arbeitshose für Männe nichts genäht, also die hab ich repariert nur um Missverständnisse vorzubeugen.

 

Wir waren am WE stark mit dem Theam Bauen ja/ nein/ vllt. Wie? Wann? usw. usf. beschäfftigt und hatten dann heute noch Besuch. Hoffe aber, dass ich nächste Woche mehr zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: das Problem ist ja ich habe schon zugesagt zur Torte und müsste jetzt aus wenig Lust und auch ein bissl Zeitmangel wieder absagen. Das ist das doofe.....ich muss nochmal drüber schlafen...

 

Die Sammelbestellung......ich glaube ich habe Angst bekommen und warte bis sich wer findet, der es macht..... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht! Ich schaffe es gerade nicht alles aufzuzählen, aber mir gefällt davon alles.

 

@Dalo: Wenn du die Torte schon zugesagt hast, würde ich sie wahrscheinlich machen. Deine Freundin verlässt sich ja bestimmt auf dich, oder? Beim Ausliefern würde ich dann aber sagen, dass es erst einmal die letzte Auftrags-Torte ist, damit du nicht nach der Geburtstagsfeier der Schwester noch mehr Aufträge bekommst:).

Du könntest natürlich auch mit deiner Freundin reden, und sie einfach fragen, wie wichtig ihr diese Torte ist. Mit einer guten Freundin sollte man so etwas doch besprechen können...? Die Situation finde ich auch recht schwierig. Ich hoffe, du siehst morgen klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

durfte heute mal an die Näma, zwei Hosentaschen von meinem Schwager repariert, super:cool: Jetzt kommen alle ständig an...Meine Freundin heute auch wieder "Du Alex, Du kannst mir doch sicher diese Hose kürzen." Als hätt ich nicht schon so kaum Zeit zum richtigen Nähen:mad:

Ebay ist alles eingestellt, also hoffe ich, dass ich morgen nach dem Kochkurs am Ottobre-Kleid weiternähen kann, wenn ich mich noch bewegen kann, ansonsten wird auf dem Sofa gehäkelt:p

 

Ich habe für Lorena auch was zum Geburtstag genäht, ich hoffe es ist an diesem Tag auch warm.

Sieht sehr schön aus:)

 

@Simone: Die Röcke sehen ja super süß aus, der mit BW gefällt mir auch sogar noch besser:) Hast Du denn jetzt die gleichen Maße genommen, wie bei Jersey? Schön, dass es Franzi schon besser geht! Warte jetzt noch den Tausch im TR ab und dann stelle ich auch ein Tauschalbum rein, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft;)

 

@Shiva8: Tolles Shirt, tolle Hose und schöner Rock:) Lass ihn doch so, dann ist er ein schönes Basic zu bunten Oberteilen;)

 

@stoffbea: Sehr schönes Kleid :-)

 

@Stoffkörbchen:Schön von Dir zu lesen, weiterhin alles Gute:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Schön, dass du wenigstens etwas mitlesen kannst. Alles zu kommentieren schaffe ich ja auch schon nicht mehr, da ist es für dich mit deinem Stress doch absolut entschuldbar, wenn du nur liest. :hug:

 

 

Ich habe gestern noch die Knöpfe angenäht und ich hoffe heute so sehr, dass die 3 Kleider passen, dann mache ich bei der Anprobe mal Bilder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...