Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt-Schnitt (mal wieder....)


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im alten Forum gab es mal einen Thread über "Eure besten T-Shirt-Schnitt-Tipps". Hatte es auch ausgedruckt, finde aber die Zettel nicht mehr (unter Stoffbergen verschwunden :confused: ).

Ich wollte Euch nochmal um Eure Tipps/Erfahrungen bitten. Ich suche einen schlichten, figurbetonten Shirt-Schnitt so Gr.38. Ich habe 3 Burdaschnitte probiert, die sitzen bei mir nicht so gut.

Ich erinnere mich, dass mal von einem Jalie-Schnitt die Rede war, wewiß aber nicht, wo es die gibt.

Bin für jeden Tipp dankbar,

herzliche Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    3

  • schildkroete

    2

  • katkat

    2

  • marmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei Ela Kreative-Dessous.de gibt es Jalie Schnitte, bei Nathalie schnittmuster.de

gibt es die mein ich auch.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe immer noch den Neue-Mode-Schnitt 23057 .Wenn man den zwei Größen kleiner zuschneidet, dann sieht er einfach klasse aus.

 

Hallo Barbarissima!

 

Diese Shirts sehen gut aus! Ist dieser Schnitt für elastische Stoffe (kann unter dem Link keine derartige Info finden)? Hast du ihn auch schon mal aus Nicht-Elastics genäht ... in der Originalgröße meine ich, nicht 2 Größen zu klein :p ?

 

Danke schon mal,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbarissima!

 

Diese Shirts sehen gut aus! Ist dieser Schnitt für elastische Stoffe (kann unter dem Link keine derartige Info finden)? Hast du ihn auch schon mal aus Nicht-Elastics genäht ... in der Originalgröße meine ich, nicht 2 Größen zu klein :p ?

 

Danke schon mal,

Schura

 

Der Schnitt ist für elastische Jerseys. Das steht auch irgendwo drauf.

 

Ich habe das Shirt einmal aus dünnem Doppelrippjersey genäht. Der ist nicht ganz so elastisch. Aber es bleibt dabei, zwei Nummern kleiner sitzt es wie angegossen, in der Originalgröße wie ein Sack.

 

Am schönsten finde ich es aber nach wie vor aus Elastikjersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel,

warum 2 Nummern kleiner? Fällt der Schnitt so groß aus? Ich habe doch nur Gr 34.

Liebe Grüße

Inge

 

Ähm.... wenn du nur Größe 34 hast, dann bekommst du sicher Probleme bei diesem Schnitt. Der geht nämlich nur bis 34.

Aber dieser hier passt eigentlich auch ganz prima. Ich habe ihn für mich unten etwas verlängert und im Schulterbereich nicht ganz so weit ausgeschnitten. Der Schnitt passt in der Originalgröße gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-T-Shirt-Schnitt ist aus der "Null-Nummer" der All Woman (Sommer 2003?): Blusenshirt 2462 - gibt's mit Kurzarm oder Langarm, Gr. S-M-L-XL. Ich habe es aus verschiedenen Jersey-Stoffen (ohne Elasthan/Lycra) genäht.

Da ich nur Gr. 34/36 trage, habe ich es in Gr. S genäht. Es ist nicht enganliegend, aber bequem. Und der Schnitt ist tailliert.

 

Und in der Ottobre-Minikollektion 9501 (gibt's bei Nathalie) ist auch ein einfaches, tailliertes T-Shirt mit Kurz- und Langarm dabei, Gr. 34-36-38-40-42-44. Aber das habe ich bisher noch nicht genäht.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Antje zuletzt erwähnt Shirt aus der Einzelschnittserie von Ottobre ist mein Lieblingsschnitt. Auch eher eng - was ich gut finde. Dabei vielleicht ein bißchen lang; aber das sollte ja kein Problem sein.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für Eure Tipps!

Mittwoch muß ich sowieso in die Stadt, da werd`ich mir mal den von Barbarissima empfohlenen Neue Mode Schnitt besorgen.

Die Fimi 0-Nummer hab`ich leider nicht, aber dieser Ottobreschnitt schlummert schon lange bei mir! Danke Antje, Du hast ihn "erweckt", mir war nämlich entfallen, dass da auch ein Shirt-chnitt dabei ist.

Herzliche Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe immer noch den Neue-Mode-Schnitt 23057 .Wenn man den zwei Größen kleiner zuschneidet, dann sieht er einfach klasse aus.

 

Der Schnitt ist einfach klasse. Kann mir einer sagen wo man den Schnitt bestellen kann?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 09/2004 ist auch ein schöner Shirt-Schnitt (Mod. 126)

 

Den hab ich schon mehrfach genäht. Mal langärmelig, mal mit kurzen Ärmel, mal höher, mal tiefer ausgeschnitten.

 

Ich glaube Bluesmile versteigert diese burda gerade (siehe kommerzielle Angebote)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katkat,

 

den schnitt kannst du unter http://www.schnittmuster.net bestellen. leider bin ich technisch nicht so begabt hier gleich einen link einzufügen, aber es reicht ja die adressangabe. viel spaß beim nähen.

 

gruß claudia

 

 

Vielen Dank Claudia, da kann ich ja gleich bestellen.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.