Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste 2009


Piezi

Empfohlene Beiträge

hoffentlich ist da mein Umschlag auch schon dabei! Nachdem die Post für Juliane nicht angekommen ist, habe ich jetzt doch ein bisschen Bammel.

 

@ Juliane: Nachforschungsauftrag bei der Post habe ich gestellt, aber noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    100

  • Freude am Nähen

    83

  • krawoem

    78

  • mausebär

    71

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Karo: Dein Umschlag ist schon da!

Ausserdem schon angekommen siend die Umschläge von prima_lisa und krawoem.

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristina,

auch von mir nachträglich noch alles liebe zum Geburtstag.

Das wäre aber wirklich schön, wenn du nächstes Jahr wieder dabei bist. Dann bekommst du auch wieder ganz viele Umschläge - versprochen. :hug:

 

@ Beate:

mein Umschlag ging gestern abend zur Post. Hoffe er kommt noch rechtzeitig an. Heute ist ja Feiertag und ich hoffe er wird da trotzdem weitertransportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

nachdem euch Susanne ja schon ihre Schätze gezeigt hat, habe ich meine auch mal geknipst.

Es sind aber relativ wenig PW-Stoffe dabei. Habe diesmal mehr beim Stoffmarkt mit Kleiderstoffen zugeschlagen. Aber auch ein paar sehr schöne FQ von Moda auf dem Stoffmarkt erworben. Einiges ist auch vom Münchenbesuch. Das Kästchen hat es mir besonders angetan, werde es demnächst noch mit Leben füllen. Kommt ein bischen alte Spitze, Permutknöpfe und alte Garnrollen rein. Ich steh ja so auf Nostalgie. - Manchmal zumindest, manchmal auch modern.... :D Ich kann mich nie richtig entscheiden und habe leider keine genaue Richtung. Mir gefällt gaaaaaanz viel.

:p

So nun die Fotos:

 

1405031009_BlusegenhtnachStoffmarkt.jpg.3fb2d39cb75368f30842480c0484dad6.jpg

gleich am WE noch genäht, ist aber auch was ganz leichtes.

 

1133384063_AusMnchen.JPG.24c18f0e5a09d8bfd5de7f642deee9c9.JPG

 

Jetzt ein paar PW-Stoffe:

1839576040_StoffmarktundMnchen.jpg.75eab82746633a0b5c8eb8af73ded0c6.jpg

Im Detail: (sind die nicht schön!)

1548136065_DetailStoffmarkt.JPG.ebe942237b6c89e38cd8af17b1c157a7.JPG

 

Nun kommen die Kleiderstoffe:

277187825_Kleiderstofffe1.jpg.95ce48d1b4e0426bc1174243555fc2b7.jpg

1181728294_Kleiderstoffe2.jpg.a5e1fbc47752871d4150ac0730e10b9c.jpg

 

Ach ja, zwei PW-Bücher habe ich auch noch gekauft. Konnte wieder mal nicht wiederstehen. Das fällt mir bei Büchern auch immer soooo schwer.

Das Gartenbuch von Bernadet Mayer und

das Liesel Buch über die Fünfecken.

Beide ganz toll, kann ich wirklich empfehlen.

Da ich ja demnächst mit meinen gefärbten Stoffen frei schneiden will, kommt mir das Buch von B. Mayer gerade recht. Na ja, im Prinzip, weiß ich zwar wie es geht, aber es sind schon ein paar sehr schöne Anregungen und Tips dabei.

 

Leider haben wir ja wie gesagt, keine Fotos von uns gemacht. Wir waren irgendwie zu faul. Im Nachhinein wirklich schade. Aber wir sehen uns ja wieder. :hug:

Bearbeitet von smunkert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Beate,

 

ich wünsche dir alles Liebe zum

GEBURTSTAG

smilie_geb_050.gif

Ich hoffe mein Umschlag ist rechtzeitig angekommen.

Laß dich schön feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Beate!

 

Auch von mir kommen die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Laß Dich schön verwöhnen, genieße eine gute Tasse Kaffee und ich hoffe, dass mittlerweile alle Umschläge angekommen sind.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spass beim Auspacken.:D

 

Einen tollen Tag wünsche ich Dir.

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle zusammen :)

 

liebe Beate, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass sich Deine Stoffwünsche alle erfüllt haben !! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:Juhu Beate ,Alles Liebe zu deinem Geburtstag:happybirthday:hoffe du hast genauso viel Sonne und kannst nun ein schönes Stoffbad geniessen.

 

 

@Sabine das Oberteil sieht aber Klasse aus.Nun kann der Sommer ja kommen.Ach und Danke für die Links.Werde nachher mal stöbern.

 

Gestern habe ich die ersten Kaffeestoffe vernäht.Ein Tischläufer.Dank Sabines supertollen Tip´s:nicht Heften sondern Kleben und das Maschine Quilten ist sie schon fast fertig.Ein paar Nähte wurden beim Quilten schon aufgemacht.Noch Quilte ich keine Kieselsteinchen sondern Backsteine.Muss noch üben.:DRäusper Tochter und Freund haben wieder zueinander gefunden.Man versteht die Welt nicht mehr.Pfingstsonntag fliegen die beiden nach Las Palmas.Aber ich freu nich doch ganz dolle darüber.:)und vernähe nun zügig die Geburtstagstoffe für ihre Küche .Bevor die sich wieder trennen:o

 

 

So Beate du feierst nun noch hübsch nee runde und wir warten geduldig auf Nachricht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

auch von mir ein paar sonnige, wenn auch ein wenig stürmische Geburtstagsgrüße.

 

Genieße den Tag und lass dich verwöhnen.

 

Viel Spass im Stoffbad.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Wünsche. Ich hatte heute viel Besuch. Zum Glück hat das Wetter hier mitgespielt und wir konnten im Garten Kaffeetrinken und Grillen.

Jetzt sind gerade die letzten Gäste gegangen - und ich freue mich über Eure Nachrichten.

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und die natürlich für die Umschläge.

Da ich heute nicht so richtig Ruhe hatte und jetzt noch etwas aufräumen möchte, habe ich das Auspacken der Umschläge auf Morgen verschoben. Ich möchte es ganz in Ruhe machen und die Zeit habe ich morgen Nachmittag. Danach werde ich natürlich auch Fotos für Euch machen.

Wahrscheinlich bringt die Post morgen auch noch Umschläge und dann wird es ein richtiges 'Stoffbad' - zur Zeit fehlen noch 9 Umschläge, vielleicht hat die Post wegen Himmelfahrt Rückstand.

Ich melde mich auf jeden Fall bald wieder!

Einene schönen Abend noch,

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate

nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Leider wird meine Post erst morgen bei dir sein.Bei uns war gerade so viel los,das ich es total verschwitzt habe.Ich hoffe,du freust dich auch noch nachträglich

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate,

 

ich bin eine fürchterliche Schniefnase und das in zweierlei Hinsicht, ich habe mir eine Bronchitis mit fieser Schniefnase dazu eingefangen, dadurch habe ich es verpaßt Deinen Brief rechtzeitig abzusenden...

 

ich gratuliere Dir nachträglich von ganzem Herzen und entschuldige mich das Du nun noch auf meinen Brief warten mußt.

 

 

Ganz lieben Gruß

und happy Birthday

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute nachmittag ganz gemütlich im Garten gesessen und Eure Umschläge ausgepackt - und bin immer noch ganz von den Socken! Vielen, vielen Dank! Ihr habt Euch alle soviel Mühe gemacht! Ich bin ganz gerührt (klingt irgendwie sehr altmodisch, trifft es aber genau)!

 

@ Mausebär und @ Norddeutsche:

Kein Problem - da kann ich mich morgen nochmal auf die Post freuen.

 

Natürlich habe ich meine Schätze wie die roten Stoffe, ein blauer, den ich noch rotzaubern muss :-)) , weitere Stoffzugaben, Tee, Cappuccino, Badezusätze, Schokolade, Gummibärchen, Hautpflegeampullen, mit meinem Namen bestickte Herzen, ein Täschchen mit einem süßen Armband, ein Maßband eingenäht in einen bestickten Stoff, eine braune Borte, eine weiße Spitzenblüte, die Ecken (kannte ich bisher gar nicht!) und die vielen Glückwunschkarten (eine ganz toll mit Bärchen bestickt) auch fotografiert:

IMG_0067.jpg.9f610c062e7ad3a9a02fc76519fa684b.jpg

IMG_0074.jpg.b8fd3bd99154c2f0c58f5f1bb0823db7.jpg

IMG_0069.jpg.c573292926b37043a7fad97817eb580b.jpg

IMG_0068.jpg.b34fd68b39738cd486355d2762f211d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei weitere Fotos: Einmal alle Schätze auf einen Blick und zum zweiten der Blick auf Details.

Nochmal vielen Dank für Eure Umschläge! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Beate

IMG_0073.jpg.78dcfbda086489351b50d8c383bf9ce8.jpg

IMG_0082.jpg.464296bd9a45cd6261ef7278cc78fefb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch wenn es sehr verspätet ist. smilie_verl_015.gif

 

Leider hat mein Internet die letzten Tage nicht funktioniert, erst heute habe ich mich dran gesetzt um wieder reinzukommen.

 

Meine Post ist heute auf den Weg gegangen, dürfte also spätestens am Mittwoch bei dir eintreffen.

 

Du hast ja wirklich ganz tolle Stoffe bekommen und ich bin gespannt, was du daraus zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate

da haste aber schöne Stoffe bekommen und so schöne Bilder gemacht.Das Häuschen mit dem Metermaß ist ja genial.Ich denke,das mein Stoff heute bei dir eintrudelt.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

da hast Du aber schöne Stöffchen bekommen.

 

ich kinnta am Sonntag nicht gratulieren und hole das jetzt nach. Noch mal alles Liebe und Gute.

 

ich habe mir nämlich mit dem Tupperhobel den rechten Daumen ordentlich rasiert. Da ging am Sonntag gar nichts mehr außer leiden.:D Hab mich von meinen beiden Mänern ein bischen betüddeln lassen.

 

Und das wo ich doch noch was nähen muß und am stricken bin.:mad:

 

Na ja, wird schon wieder. Arbeiten geht jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket kam ja leider nicht pünktlich. War erst am überlegen, ob ich persönlich vorbei komme. Ist ja nicht so weit von mir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Birgit

diese Tupperhobel hat es in sich.Ich kann ein Lied davon singen.Die schneidet nicht nur Gurken sondern auch große ecken aus dem Finger.Gute Besserung

Lg

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

auch von mir mit Verspätung Happy Birthday... :happybirthday: ... dafür nicht weniger herzlich... :hug:...

 

 

bei uns geht mal wieder alles drunter und drüber!

 

Da klappt das nicht immer mit dem Internet, so wie ich das mir vorstelle...

 

Aber ich habe mein Verpackungs-Stöffchen auf dem Bild gesehen! Hats denn geklappt mit dem "verzaubern"?

 

Wirklich tolle Stöffchen und Beigaben hast Du da bekommen hast, ich muß noch sooooo lange warten....

 

 

 

:rolleyes:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danela:

Was eine richtige Hexe ist, die wirft einen blauen Stoff hoch in die Luft und murmelt einen Zauberspruch: Sogleich teilt sich der Stoff in zwei Teile und herab vom Himmel fallen 2 Stücke, eines davon nun rot...

@Mausebär und @ Norddeutsche

Vielen Dank für Eure Umschläge. Sie sind heute angekommen und wurden natürlich auch schon ausgepackt. Lieben Dank für die tollen Stoffe und für die beigelegte Verpflegung.

@Birgitt

Gute Bessereung! Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, muss nur daran denken, wie ich mal eine Daumenkuppe an der elektrischen Brotmaschine 'verloren' habe... Ist aber alles gut verheilt! Also lass dich soweit möglich verwöhnen .

Übrigens - dein Umschlag ist doch Montag schon gekommen, da mach dir mal keine Gedanken.

@an die, die noch nicht zum Versand gekommen sind:

Es gibt immer gute, nachvollziehbare Gründe, warum es mal zeitlich nicht so passt, einen Umschlag zu versenden. Das ist dann auch kein Problem. Eine kurze Mail mit dem Hinweis, dass es gerade nicht passt, fände ich in dem Fall schön.

@an alle

Liebe Grüße

Beate

(Ex-Geburtstagskind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Ich bin auch eine, ide erstmal nachträglich gratulieren muss und mein Umschlag ist auch noch hier! :p

 

Und da selbst ich meine eigenen Erinnerungs-E-Mails brauche, um die Geburtstage nicht zu verschludern, habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht und heute wieder eine Mail für den Juni auf den Weg geschickt! Ordnung muss sein, denn in letzter Zeit sind wirklich viele Umschläge sehr spät gekommen, ich nehme mich da auch sleber wie gesagt nicht aus. Und mein letzter Umschlag ist letzte Woche eingetrudelt, aber jetzt ist alles komplett.

 

So, und zu dem Tupperhobel, ich muss euch echt warnen, die sind sehr scharf, und falls noch vorhanden lest euch mal die Anleitung durch, damit ihr die wenigstens beim Verstauen in der Schublade so zusammenbastelt, dass das Messer nicht freiliegt. Wenn man die Aufsätze nämlich in bestimmter Weise draufsteckt, ist das Messer blockiert und man kann sich wenigstens bei der Aufbewahrung nicht verletzen, wenn man mal in die schublade greift. Meine Schwiegermama hatte das Ding nämlich mit "offenem" Messer in der Schublade liegen und ich habe mich auch fast zerfetzt daran - sie wusste halt nicht, wie man das richtig verstaut. Und ich als Tuppertante konnte da gleich die korrekte Aufbewahrung demonstrieren - was natürlich nicht davor schützt, dass man bei Gebrauch auch auf seine Fingerchen aufpassen muss, aber andererseits gibt es doch da den praktischen Restehalter, der gleich dabei ist!!! Immer schön verwenden, wenn die zu zerschnippelnden Gemüse zu klein werden! Sonst Aua!

 

Wer mal einen Tupperware Tipp braucht, immer gern bei mir melden, ich helfe gern.

 

So, jetzt lest mal schön eure Juni-Mails und dann bis ganz bald!

JULE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.