Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss in Hose einnähen


Frilufa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gibt es hier einen WIP oder eine andere gute Erklärung, wie ich einen Reißverschluss in eine Hose einnähe? Keine Reparatur, sondern für eine neue Hose?

 

Meine Suche hier war bisher nicht erfolgreich und es kommen sooo viele Beiträge unter dem Suchbegriff Reißverschluss.

 

Ich schaff es zwar immer irgendwie, den RV in die Hose zu bekommen, aber so umständlich wie ich es mache kann es nicht richtig sein. Ohne mehrmaliges auftrennen und mehrere Ansätze für eine Naht, weil mir immer der Schieber im Weg ist bekomme ich es nicht hin..... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frilufa

    3

  • chipsy

    2

  • mosine

    2

  • Topcat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Die tollste Anleitung für einen Hosen-RV einnähen habe ich hier im Forum gefunden. Zum Glück habe ich nicht nur das pdf gespeichert sondern den ganzen Thread.

 

Such Dir "Jeansreißverschluß nähen mit Beleg als Untertritt" von zweiein.

 

Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und einlaminiert. Hängt auf der Pinwand bei der Näma. Wenn Du "verkehrt" denkst, funktioniert das auch für Herrenhosen.

 

Viel Glück beim RV einnähen, seither haben Hosen-RV's für mich den Schrecken verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich mir im Husqvarna Studio ein Filmchen runterladen. Geh ich auf Download werde ich aufgefordert, meine email addy anzugebn und das würde ich furchtbar gerne tun, wenn ich wüßte, wo. Bin ich total blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich werde mir jetzt mal alle Anleitungen in Ruhe ansehen und der Vorschlag mit Ausdurcken und Laminieren ist klasse. Dann kann ja meine nächste Hose in Angriff genommen werden!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich mir im Husqvarna Studio ein Filmchen runterladen. Geh ich auf Download werde ich aufgefordert, meine email addy anzugebn und das würde ich furchtbar gerne tun, wenn ich wüßte, wo. Bin ich total blind?

 

Hallo chipsy,

 

ich schaue mir immer die Flash-Videos online an: Virtuelles Nähstudio

Hier muss man keine Email-Adresse eingeben und nichts herunterladen.

 

Gerade bei Reisverschlüssen an Hosen läuft bei mir das virtuelle Nähstudio immer :).

 

Grüsse

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich mir im Husqvarna Studio ein Filmchen runterladen. Geh ich auf Download werde ich aufgefordert, meine email addy anzugebn und das würde ich furchtbar gerne tun, wenn ich wüßte, wo. Bin ich total blind?

 

Das Problem hatten wir schon mal besprochen... bei mir klappt es auch nicht, und ich glaube, es klappte bei keinem, egal, mit welchem Browser oder Betriebssystem. :nix:

 

Anscheinend ist das Problem bei Hus auch nicht bekannt, oder nicht gelöst, denn das ist schon eine ganze Weile so... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann weiß ich woran ich bin. Danke Kerstin. Da werd ich eben beim nächsten RV die Maschine runterholen, damit ich das Filmchen online schauen kann während des nähens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...