Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie kriege ich ein stickmotiv auf eine handtasche?


gargamel

Empfohlene Beiträge

hallöchen

 

hier ist mal wieder etwas kompliziertes (so denke ich zumindest)

ich habe mir heute eine handtasche gekauft

 

von der art her so ne beuteltasche ohne alles aber ich fand sie trotzdem schön.

gerne würde ich was draufsticken, aber da sie innenfutter hat und ich den reißverschluss nicht auftrennen will um das motiv aufsticken zu können und dann den reissverschluss zu schließen, hier nun mein frage:

 

kann ich ein motiv sticken und dann mit vliseline aufbügeln? das hält doch nicht, oder?

da gabs doch mal sowas, das heißt nähpulver. ist das gut?

oder bügeln statt nähen BSN hab ich mal wo gehört. hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gargamel

    3

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

  • greeneyedsoul

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich würde mir die mühe machen und auftrennen. stell doch mal ein bild von der tasche ein damit wir uns besser vorstellen können wie wir das problem lösen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommst Du den Stoff mit Futter nicht in den Rahmen?

Es stört doch nicht wenn das Futter innen gestickt ist.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls das Futter ganz unten eine Quernaht hat, könnte man diese auftrennen und das Futter nach außen oben stülpen; dann käme man an den Oberstoff. Ob das unter einen Stickmaschinen-Rahmen passt, wäre allerdings die andere Frage...

 

Sonst würd ich sie auch einfach so einspannen; von innen sieht die Tasche doch keiner. Das Futter würde ich dann vorher rund um das Motiv flach ausstreichen und mit ein paar Nadeln fixieren, damit es unten keine Falten und Knubbel gibt, die den Stickvorgang stören können.

 

Zum doppelseitigen Kleben gäbe es noch Vliesofix - aber auch da würde ich das Motiv an den Umrissen mit dichtem Zickzack unähen - oder auch von Hand mit ein paar Überwendlich-Stichen

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch die quernaht hab ich gefunden weil innentasche ist eben drüber wenn mans draufsticken würd

wär ja schad drum,ich probier ma einspannen- drückt mir die daumen dass es was wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super jetz hab ich die tasche aufgetrennt und eingespannt aber das motiv ist zu groß. wie kann ich das trotzdem sticken ???

hab kein embird- kann mir das jemand verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.