Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für A-Körbchen


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich gerne an einem BH- versuchen. Da geht es mir wie den Frauen mit "Großer Verantwortung" , einen wirklich passenden habe ich bis jetzt noch nicht gefunden . Ich trage 80a. Da paßt dann zwar das Körbchen, aber manchmal brauch ich ne BH-Erweiterung. Und 85 findet man nicht so oft. Am ehesten gehen noch Push ups. Da hab ich wenigstens etwas in der Bluse :D

Meine haben aber alle eine gemoldete Push einlage. Also ohne Naht.Eignen sich also nicht als Vorlage.

Welcher Schnitt wäre da am besten geeignet. Und steht die Bezeichnung Push-up bei Schnittmustern dafür, das man den BH füttern kann/soll . Oder pusht der ohne Einlage. Auch haben meine alle schmälere Seitenteile. Kann man das einfach ändern?

Hab schon mal bei elingeria geschaut, finde die aber alle irgentwie so äääh üppig für mich.

Wer hat schon mal einen "Kleinen" genäht und kann was zu Passform sagen?

 

ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • kassandrax

    2

  • ulli-lulli

    2

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulli,

 

habe schon ein paar (4) genäht in 80A. Mein 1. Versuch war Brenda der ist sehr schön und passt super. Meine anderen sind Merckwaerdigh Schnitte die passen bei mir auch super (Mix 4). 2 meiner genähten kannst du auf meiner HP sehen:

http://home.vrweb.de/~clogemann/pages/meine_2006pag.html

Der BH aus dem Nähkurs ist identisch mit Merckwaerdigh. Der Brenda hat eine klitzekleine eingenähte Einlage.

 

Ich habe das gleiche Problem wie du (Erweiterung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich trage 85A als KaufBH. Bei den genähten kann ich auf 80B zurückgreifen, da die Stoffe meistens etwas dehnbarer sind (jedenfalls meine). Eine sehr kleine Änderung am Oberkörbchen (etwas kleiner machen) und das wars. Passt.

 

Bislang passen mir die Schnitte von Merckwaerdigh sehr gut, ua. der vorhin schon angesprochene aus MIX 4. Da füttere ich das äußere Körbchen, das hebt den Busen ein wenig nach vorne und macht dadurch ein schönes Dekollete.

 

Amelie von Sewy habe ich auch schon genäht und der sitzt auch gut. Der ist mit Laminat gefüttert. Aber da werde ich beim nächsten Mal sogar eine Gr. größer nehmen müssen. Bei mir fallen die Körbchen knapp aus.

 

ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen,

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

hab mir deine BH`s angeschaut. Super schön. Aber Brenda ist nur ab Körbchen B. Fürs erste mal möchte ich nicht schon was dran ändern müssen. Vielleicht versuch ich`s mit dem Mix 4.

 

 

Hallo Rena,

Bei Amelie gibt es 1+2 Welchen hast du genommen?

 

 

Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

hab mir deine BH`s angeschaut. Super schön. Aber Brenda ist nur ab Körbchen B. Fürs erste mal möchte ich nicht schon was dran ändern müssen. Vielleicht versuch ich`s mit dem Mix 4.

 

Grüße Ulli

 

Hallo Ulli,

 

der Brenda geht von Größe 70 B - 80 C (Mehrgrößenschnitt). Da ist 80 A enthalten. Meinen habe ich auch in 80 A genäht, ohne Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage in Kauf-BHs 75A und kann Brenda und Amelie von Sewy wirklich empfehlen. Wobei Amelie bei mir noch einen Tucken besser sitzt und etwas einfacher anzupassen war als Brenda - das kann aber bei jeder anders sein.

 

Amelie 1 und 2 basieren auf ein und demselben Schnitt, nur die Verarbeitungsweise ist etwas unterschiedlich und dementsprechend haben sie unterschiedliche Anleitungen.

Sewy Schnitte haben tolle ausführliche Anleitungen mit denen man auch als Anfängerin gut klar kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

hab mir deine BH`s angeschaut. Super schön. Aber Brenda ist nur ab Körbchen B. Fürs erste mal möchte ich nicht schon was dran ändern müssen. Vielleicht versuch ich`s mit dem Mix 4

Grüße Ulli

 

Nee, das hast du falsch verstanden, in dem Brenda Schnitt sind natürlich auch die Schnittmuster für 80A drin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...