Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau März Burda


ukbonn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der Burdastyle.de-Seite habe ich die Märzvorschau entdeckt.

Die Brautkleider sind sehr schön, auch ein paar schöne Blümchen-

kleider. Muss mal die gesamte Vorschau abwarten.

Liebe Grüße

ukbonn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • constanze

    4

  • Nera

    3

  • Antje J.

    3

  • kleingemustert

    3

Danke für den Link!

Die Jerseyjacke mit den Kräuselungen an der Knopfleiste scheint mir ein schönes Basisteil zu sein. Die Kleider sehen zum Teil auch ganz interessant aus, auch wenn man jetzt noch nicht viel erkennen kann. Das Blümchenkleid von Bild 12 z. B. - wobei der Rückenausschnitt bis zur Taille, den es haben soll, das Ding ja eher weniger alltagstauglich macht. Also wie immer: erstmal die komplette Vorschau und die Schnittzeichnungen abwarten!

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gruselt es mich eher (kann jemand mal der Dame im Hochzeitskleid die Korsage hochziehen? Brustwarzen als Kleiderhaken - nicht schön).

 

Aber: ohne technische Zeichnungen kann man mal wieder nichts sagen. Bei den ersten paar Kleidern finde ich die Passform, äh, nicht ideal.

 

Vielleicht das Kleid mit den Flügelärmelchen. Und das ärmellose Oberteil mit dem klappenden Kragen....

 

Wo ist denn dieser schöne russische Link, in dem immer alles dabei ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dieser schöne russische Link, in dem immer alles dabei ist? ;)

 

Den befrage ich schon seit Tagen, nix

 

 

Doch hier is er

Bitte schön

aber es gibt auch nicht mehr zu sehen:(

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jersey-/Strickjacke erinnert mich an einen Mantel, der vor einiger Zeit mal in der Ottobre war. Aber ich glaube, da waren es Falten, die Jacke sieht gekräuselt aus.

Die Kleider sind sehr nett bis supertoll, nur das erste Bild ist etwas freizügig...die steht ja fast im Freien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Bild ist etwas freizügig...die steht ja fast im Freien.

Das dachte ich mir auch... sind diese weissen Brautkleider nicht für kirchliche Hochzeiten und symbolisieren die Unschuld? :lachen:

Davon abgesehen sitzt es einfach nicht!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf den ersten Blick gefällt mir die Kinderjacke im Baseballstil ganz gut. Der Rest - na, meins isses nicht. Auch hier wird wieder für mich zuviel gerüscht, gerafft, ich kann das nicht mehr sehen. Ottobre und Burda sind zu voll davon.

Und die Karottenhose aus den 80er... ob die wirklich wieder der Renner wird?? Ich hab doch gerade die Strickpullis mit überbreiten Schultern in Sackgröße aussortiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüschen sind auch nicht so meins, aber die Raffungen schon. Auch das Top mit dem Wasserfallausschnitt sieht nett aus. Der Rest ist nicht so meins bisher, aber mal sehen, was noch kommt. Kaufen werde ich das Heft wohl in jedem Fall, allein schon wegen der gerafften Jacke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto Nr. 4, der Boule-Mantel gefällt mir ganz gut.

 

Der würde mir auch gefallen - wenn er nicht soo breite Schultern hätte. Und die Ärmel zeigen unschöne Falten. Wenn die Profis diese Faltenbildung haben, was habe ich dann ?? Ich warte auch auf die Schnittzeichnung.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam vermute ich mal, dass wir HS sorgfältiger nähen als die bei Burda. Immer mal wieder fällt mir irgendwo unprofessionelle Verarbeitung auf. Oder den Models und Fotografen ist es egal beim Shooting. Wer weiß?

Falls ich den Mantel nähe, dann verkleinere ich die Schultern (sind immer zu groß für mich).

Da ich aber ganz viele Burdas habe aus den noch nichts genäht ist - die aber durchaus brauchbare Schnitte enthalten, überlege ich um eine Kaufpause von mehreren Monaten zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(kann jemand mal der Dame im Hochzeitskleid die Korsage hochziehen? Brustwarzen als Kleiderhaken - nicht schön).

 

 

 

:ohnmacht: :D

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerafften Jäckchen finde ich noch nett. Aber eigentlich suche ich zu den Brautkleidern die passenden Blumenmädchen in Gr 104-116. Mal abwarten, was das ganze Heft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gelibeh: Das senffarbene/beige Cape?? Da dachte ich auch: das muss her. Ein Jammer nur, dass ich etliche Vorhaben des letzten Sommers noch in der Kur habe. Aber dieser Stoffmix in den Kleidern ließ mich an den UWYH-Thread denken, die müssen hier spionieren ... :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das Strickjäckchen. Das Cape finde ich zwar schick. Bin aber viel zu klein dafür. Da versinkt meine Figur ja drin. Ich brauche schmal geschnittene Kleidung, die auch die Taille zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es auch die Schnittmusterübersichten der Burda-Hefte (wie im Heft, also schön kompakt) irgendwo zum angucken. Ich bin es leid, mich bei Burda duch ewige Seiten klicken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es auch die Schnittmusterübersichten der Burda-Hefte (wie im Heft, also schön kompakt) irgendwo zum angucken. Ich bin es leid, mich bei Burda duch ewige Seiten klicken zu müssen.

 

Nein, leider nicht. Wenn das Heft raus ist, gibt es alle technischen Zeichnungen, aber auch nur für jedes Modell einzeln, nicht als Gesamtübersicht.

 

Wär ja noch schöner, wenn Burda auf einmal soviel Service bieten würde wie Ottobre oder so... :rolleyes: ;)

 

Ich liebe Burda, aber die Website ist nun wirklich nicht aus Kundensicht gestaltet... :cool:

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BettyBlue, auf der russischen Burda-seite ist das ein wenig besser gelöst. Eine Gesamtübersicht mit allen Schnittzeichnungen auf einer Seite haben sie zwar auch nicht, aber wenigstens sind die Hefte bis 2005 zurück archiviert und wenn man das Heft anklickt, sieht man alle Modellfotos auf einer Seite. Wenn man auf ein Modell klickt, wird einem Modellfoto und Schnittzeichnung gemeinsam angezeigt.

Schau mal hier:

 

http://www.burdastyle.ru/zhurnaly

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ein paar Suchübungen habe ich endlich das gefunden, was ich suchte, eine Übersicht aller technischen Zeichnungen eines Heftes auf einer Seite und zwar hier am Beispiel der Januarburda:

 

Osinka.ru

 

Ich hatte die Seite sogar noch in den Lesezeichen, habe sie aber jahrelang nicht mehr beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, BettyBlue.

Wenn man in der Url die Zahl für die Ausgabe ändert, bekommt man auch andere Vorschauen. Echt praktisch, erspart das Herumsuchen in den Heften.

Zumindest bis 2007 klappt es.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.