Zum Inhalt springen

Partner

Brother Super ACE quilt oder Husquarna Emerald 118?


Onbag-Fan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin wieder auf der Suche nach "meiner" Maschine. Jetzt bekam ich bei dem einen Händler die Super ACE angeboten inkl Quilttisch (braucht man den?) für 499€, alternativ schaue ich mir heute die 118 an, die 116 war nicht ganz mein Fall, sie ratterte mir zu schnell voran (unpraktisch bei Kurven).

 

Ich nähe mit der Maschine Lederpuschen, Taschen, Jeanshosen kürzen und möchte jetzt auch anfangen, Klamotten für mich und die Kinder zu nähen.

 

An Stichen ist mir "eigentlich" der Federstich wichtig, der bei der ACE leider nicht dabei ist, dafür hat sie aber eine größere Stichbreite.

 

Was könnt Ihr mir raten? Eine der beiden oder eine andere? Preislimit liegt bei 500€.

 

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onbag-Fan

    5

  • stoffmadame

    2

  • Beateg2000

    2

  • karin1506

    1

  • 3 Wochen später...

Ich nehme an, dass es die Super ACE 3 ist.

 

Ich finde sie vom Durchlass richtig gut, aber sie hat nicht den Stich, den ich gerne hätte. Und ich bin unsicher, ob sie jetzt Jeans umnähen, Lederpuschen nähen... schafft. Und der Preis erscheint mir zu hoch.

 

Für die "Kleinigkeiten" habe ich jetzt die alte Pfaff von meiner Mutter, aber das ist eine reine Zickzackmaschine, und ein paar Zierstiche hätte ich auch gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google nach der Maschine, sie duerfte wohl ein auslaufmodell sein, jedenfalls hab ich nix mit Preis gefunden. knappe 500 euro fuer sie ist dann wohl zuviel.

 

Du kannst Dich auch bei Janome oder Elna in Deiner Preisklasse umsehen (ich weiss nicht, was ein Federstich ist), fuer das was Du vorhast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe seit kurzem die Hus Emerald 116. Bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit regel ich über den Anlasser, womit ich gut klar komme.

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch über die husqvarna emerald 116 nachgedacht, habe dann aber mein budget leicht erhöht und die janome qdc3160 genommen. arbeite jetzt 2 monate mit ihr und bin sehr zufrieden. allerdings nähe ich nicht die sachen, was du so machen willst und einen federstich kenne ich auch nicht.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, gegoogelt habe ich schon und nicht viel darüber rausbekommen :( .

 

Janome hatte ich schon ausprobiert, aber ich mag es lieber, wenn die Maschine auch langsam anfängt zu nähen und das ging damit leider nicht :( .

 

Ich bin morgen in Hamburg und werde mir da nochmal die Maschinen im direkten Vergleich ansehen und kann mich dann hoffentlich entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin superglücklich :)

 

Ich habe mich für die Husqvarna entschieden. Der Händler hier hatte sie jetzt im Laden, ich habe sie probegenäht und bin begeistert. Sie ist genau das, was ich wollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...