Zum Inhalt springen

Partner

Suche Mentor(In) in Wien


topobias

Empfohlene Beiträge

Gradstich und Zickzack und ganz kleine Projekte - bis jetzt war mir genug und es hat auch super viel Spaß gemacht.

Aber ich würde mir auch gerne an etwas Anspruchvolleres wagen, so wie ein Kleidchen aus einem Schnittmuster für meine Tochter oder eine Fleece-Kaputzenweste für meinen Sohn.

 

Schnittmuster, Hefte u. Stoff hätte ich genug, nur ich TRAUE mir nicht - es scheint mir alles zu kompliziert ...und dann blockiere ich mich, und Frust kommt auf.

 

 

Gibt´s jemand von Euch, die Lust auf einen entspannten Nährunde mit gutem ital. Essen hat? Ihr nimmt viel Erfharung und Geduld ;) mit und ich stelle Essen u. Trinken zur Verfügung. Während ihr eure Projekte näht, schaut ihr mir auf die Finger, dass ich doch kein Blödsinn mache

Ich wohne ganz günstig in der Nähe von U3 u. S45, habe eine helle Wohnung und genug Platz für 2-3 Nähebegeisterte und ich könnte mir mal 1-2 x Monat einen Treffen zu organisieren

 

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • topobias

    11

  • pipinähstrumpf

    6

  • stickmichi

    4

  • Pandoras Box

    3

Ps. Ich hoffe das ich dich nun endlich einmal bei einem unserer Nähtreffs seh =)

 

Nächsten treffen ist schon in meinen Kalender notiert - hoffe nur, dass mein Mann auch pünktlich nach hause kommt, damit ich schnellstmöglich wegzischen kann.

 

 

Danke trotzdem für dein Angebot aber es ist nicht genau was ich mich vorstelle :)

Ich hätte gerne mehr eine "Nähfreundin" mit Erfharung, die einfach einen entspannten Nachmittag mit Quatsch u. Tratsch u. Nähen verbringen möchte.

 

Ich habe mir das Nähen so quasi allein beigebracht - viele Stunden mit der Gebrauchanweisung meiner alten Bernina verbracht und viele Tutorials in Interent gelesen.

 

Nur jetzt würde ich gerne jemand haben, die mir auf die Finger schaut, die mit mir einen Schnittmuster durchgeht und schaut, dass ich eh alles richtig mache, die mit mit einen Ärmel näht, oder das erste Mal eine Hose zusammenschneidt und näht.....

.....so wie eben eine Mami oder eine Omi machen würden, wenn sie die große Kunst des Nähens beibringen :)

 

Ich möchte selbsttändig arbeiten aber doch jemand bei mir haben, die mir bei Bedarf kurz unterstützen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia!

 

Ich bin leider auch kein Super-Profi, hab mir alles selbst beigebracht. Aber über Fleece (mit einer Overlock geht das super-easy)und Kinderkleider trau ich mich schon drüber...meine Kleinste ist zwar schon 9 Jahre alt, aber läßt sich immer noch gerne benähen.

 

Also ich würde gerne mit dir herumbasteln! Wann hast am ehesten Zeit? In welchem Bezirk bist du daheim? Oder schick mir einfach mal eine PN!?

 

Liebe Grüße

 

Babsi

 

P.S

Hab gerade bei der Farbenmix-Sammelbestellung mitgemacht und ein paar neue Schnitte bestellt, vielleicht gefällt dir da auch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dotty

 

Wer is'n Martin??

 

@ topo

 

Klingt nett, bin am Wochenende tagsüber eh meist Strohwitwer..........

Essen kannst Du aber allein, wenn ich komme, wird genäht, nicht schnabuliert!;)

Nach ein, zwei erfolgreichen Arbeitsschritten mal ein Wein-, Sekt- oder Bierchen kann aber sicher nicht schaden!:D

U-3, S-45 klingt nach Ottakring, oder?

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen kannst Du aber allein, wenn ich komme, wird genäht, nicht schnabuliert!;)

Nach ein, zwei erfolgreichen Arbeitsschritten mal ein Wein-, Sekt- oder Bierchen kann aber sicher nicht schaden!:D

U-3, S-45 klingt nach Ottakring, oder?

M.

 

Jetzt ist mir natürlich klar,warum du dich selber mit sehr schlank beschreibst...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne mit dir herumbasteln! Wann hast am ehesten Zeit? In welchem Bezirk bist du daheim? Oder schick mir einfach mal eine PN!?

 

PN ist schon unterwegs! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen kannst Du aber allein, wenn ich komme, wird genäht, nicht schnabuliert!;)

 

Also mit dem Essen muss wirklich nicht sein :) Es sollte auch wirklich nur ein "Lockangebot" sein :D wenn ich mich an der Nähma setzte dann vergesse ich eh Zeit und Gefühle ;)

 

aber dann nach 3-4 Std., Prosecco mit Lacksbrötchen dürfen auch sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich mich auch interessieren gern anschließen Profinäherin bin ich keine aber ich hab mir schon einiges selbst genäht,wäre schön wenn es klappen würde.

lG Mützelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wohne auch in deiner Nähe, ich habe nähen in der Schule gelernt und mir sehr viel selber beigebracht, wohne auch in der nähe der U3 und würde mich als Profi bezeichnen habe früher für meine Tochter alles genäht, und nähe natürlich für mich, alles Kostüm, Mantel.....melde dich

 

Liebe Grüße

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nett, bin am Wochenende tagsüber eh meist Strohwitwer..........

 

@rightguy : also, wenn es ERNST GEMEINT ist, dann melde Dich bei mir!!

Da sind schon ein paar "schnabulierscheue" Damen, die sich gerne mit Dir treffen würden.... :)

Ich bin noch "jung" hier in Forum, aber anscheinend hast Du eine kleine Fan-Community, die Dich auch persönlich kennenlernen möchte.:D

 

Ich persönlich kann noch nicht viel dazu sagen, außer, dass ich mich super riesig drauf freuen würde, ein Mann in die Runde zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Deine Idee hört sich super an! Auch wenn ich wahrscheinlich auch eher nicht zu den Profis gehören würde ;) Würde mich so im Mittelfeld einschätzen.

Zuhause in OÖ hab ich ja meine Mama, die mir alles zeigen kann, hier in Wien leider nicht :(. Aber ich hab auch grad keine Nähmaschine da, weil unsere momentane Wohnung auch so schon recht eng ist (35 m² für zwei mit recht platzbedürftigen Hobbies...). Aber sie dürfte ganz in der Nähe deiner sein (U3 und S45 kommt mir bekannt vor ;)).

 

Vielleicht passts ja mal, dass ich auch mal vorbeischau, und auch zuschau :)

lG,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow!

da wär ich auch gern dabei!!!

das hört sich so an wie ich mir das wünsche!!!

leider ist meine frau tochter heute erst 2 wochen alt, ich muß mich wohl noch etwas gedulden bis ich mal zu einem nähtreffen kommen könnte :(

 

 

lg

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass wir jetzt doch ein paar werden!

Hoffe, wir schaffen wirklich einen realen Termin, wo auch ein paar kommen....

 

@Isa: vielleicht kommst du mit deiner Maus einfach dazu, zum Zuschauen und Quatschen, nehme sie dir gerne mal ab (hab selber 3).

 

@Stefanie: Ich könnte Ovi und Näma mitnehmen, dann haben wir genug "Geräte"!

 

Freu mich,

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand, das mit der Tochter!

Bitte, nicht falsch verstehen: Mir geht es darum, Euch eventuell beim Nähen helfen zu können. Auf Kindergeburtstag habe ich offengestanden dabei keine Lust!

Nadeln, Scheren, heiße Bügeleisen finde ich in der Nähe von Krabbelkindern eher nicht so dufte!:o

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bitte wurden den Thread in "Händlerbesprechung" verschoben????

 

:eek: :banghead: :verwirrt:

 

das packe ich nicht.....:mad: wir haben über keinen geschäft gesprochen? Ich wollte nur ein T R E F F E N, ein AUSTAUSCH ins Leben rufen

 

Ich kapiere die Regeln von diesem Forum noch immer nicht :freak:

 

whatever .....

 

@ rightguy : bin ich Deiner Meinung!

 

Sorry, absolut nichts Persönliches gegen euch, Absolute_Beginners u. Regenbogenblume, wirklich nicht! Ich würde mich echt freuen euch persönlich kennenzulernen, nur ich kann nicht zu viele Leute zum Nähen gastieren, da es ziemlich viel Platz notwendig ist, um BEQUEM zu nähen und meine Wohnung ist zwar geräumig aber nicht riesig.

 

Aus Platzgründen schaffen wir max. zu 3 (mit mir!)

Ich habe heute mit einer Freundin + 3 Nähma und eine Ovi genäht und wir sind uns über die Füße ständing gelaufen. Schnittmuster haben wir am Boden geschnitten ... *auakreuzweh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlass ist nicht mehr da.

 

Ich mag nicht lästern und meckern - es ist meine Art - aber ich würde gerne nur kapieren, was es falsch in dem Beitrag war damit ich es in Zukunft nicht mehr machen kann.

 

Ich würde sinnvoll finden, dass den Beitrag im österreichischen Forum bleibt, denn es nutzt mir nicht, wenn die Wiener es nicht mehr finden oder lesen können.

 

Bitte um Erklärung, gerne auch per PN.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ach soooooo.....

 

ja es stimmt !! Aber der Sinn meines Beitrages ist anders und ich habe auch geantwortet, dass es auf Freundschaftsbasis sein soll ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht!

 

Einmal im Monat wird hier im Österreich-Forum eine Einladung zu einem (geweblichen!) Nähtreffen gepostet (Unkostenbeitrag, glaub ich 5 Euro). Und genau hier gehört sie auch her, weil ich suche sicher kein Nähtreffen in Wien unter Händlerbesprechungen.

Und das Angebot von Stickmichi um 12 Euro pro Stunde beim Nähen zu unterstützen kann man kaum als gewerblich bezeichnen, das kostet mich auch ein Kuchen für jemanden, der mir privat beim Nähen hilft....

 

Vielleicht sollte man hier das Regionale doch über das Gewerbliche stellen und die Kirche einfach im Dorf lassen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, du warst nicht schuld :D

.

 

:klatsch1: bin beruhigt! Dachte mir : gerade angekommen im forum und mache schon mist! :)

 

 

@ alle : es KÖNNTE sein, dass ich am Samstag bzw Sonntag freie Bude habe. 100% weiß ich erst am Donnerstag, aber prinzipiell meine Frage an Euch:

 

hat jemand von Euch Zeit und Lust am Wochenende sich zu treffen?

 

 

Bitte seid ihr mir nich böse, wenn ich aus Platzgründe nicht alle gastieren kann - ich kann nicht allen im wohnzimmer herunterbringen und fürs Balkon ist noch etwas zu frisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Monat wird hier im Österreich-Forum eine Einladung zu einem (geweblichen!) Nähtreffen gepostet (Unkostenbeitrag, glaub ich 5 Euro). Und genau hier gehört sie auch her, weil ich suche sicher kein Nähtreffen in Wien unter Händlerbesprechungen.

(...)

Vielleicht sollte man hier das Regionale doch über das Gewerbliche stellen und die Kirche einfach im Dorf lassen.:(

 

Die Kirche darf gerne im Dorf bleiben, was Angebote gegen Geld betrifft gelten jedoch auch für Österreicher und in Österreich ansässige Menschen die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.

 

Angebote für Nähtreffen gegen Geld gehören in den Markt und genau da kann man sie suchen, wenn man sich dafür interessiert.

 

Egal ob man in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder Norwegen wohnt.

 

Und wenn die Deutschen das hinbekommen sollten die Österreicher das ja auch hinbekommen, sie werden ja nicht dümmer sein, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...