Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelmütze am Hals annähen?!


ani_stern

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da so nen Problem.... ich hab mich bisher immer da so durchgewurschtelt aber nu war der Stoff teuer.

 

Ich hab den Roos Zipfelschnitt aber auf holländisch. Und jetzt weiß ich nicht 100% wie die Kaputze richtig angenäht wird.

Die Kaputze hat nen Beleg oder so und dann gibt es noch so dünne Streifen für den Halsausschnitt innen für vorn und hinten. (Ohweh Fachchinesisch kann ich in nähen nicht) :help:

 

Wie puzzle ich das richtig zusammen?!:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ani_stern

    2

  • Nadelhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ani,

 

ohne jetzt den Schnitt zu kennen, versuche ich mal zu erklären, wie ich eine Kapuze zwischen Oberstoff und Belege basteln würde:

 

1.) die Jacke oder den Pullover (Schulternähte schon geschlossen) so hinlegen, daß die rechte Stoffseite oben ist,

 

2.) die ebenfalls bereits zusammengenähte Kapuze mit der Außenseite (die man sieht, wenn das Teil auf dem Kopf sitzt) nach unten (also rechts auf rechts) darauf, Halskanten der beiden Teile paßgenau zusammenlegen bzw. stecken (rückwärtige Mitte und sonstige Paßzeichen beachten),

 

3.) den Beleg (ebenfalls schon an den Schulternähten zusammengenäht und die äußeren Kanten versäubert --- dabei ebenfalls Paßzeichen beachten) mit der rechten Stoffseite nach unten darauf feststecken und nun

 

4.) alle 3 Lagen zusammennähen, die Nahtzugaben knappkantig (auf ca. 5 mm) zurückschneiden (je nach Stoffdicke auch stufig, damit es sich nicht zu wulstig durchdrückt), die Nahtzugaben in den Rundungen einknipsen,

 

5.) den Beleg zur Innenseite hin umklappen, bügeln, ggf. knappkantig absteppen --- und fertig, die Kapuze sitzt, wackelt und hat Luft. :p

 

Äääh, konnte man das jetzt verstehen? :o

Mit Bildern geht das natürlich besser, vielleicht hast Du ja auch ein Näh-Grundlagen-Buch oder ein Schnittmusterheft, in dem das mit Schemazeichnungen erklärt ist? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh....jaaaaaaa.....klassse!!!!!:D

 

Das man alles schon an den Schultern zusammennähen kann.... oh bin ich doof:klatsch:

 

Dann kann es ja losgehen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...