Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze zuschneiden bei Stoff mit Strich?


Mühe

Empfohlene Beiträge

Hallo, mit der Bitte um Hilfe:

 

Wie schneidet man eine Kapuze zu, wenn der Stoff einen Strich hat? Den Rest habe ich mit dem Strich zugeschnitten, der Stoff ist ein Mikroplüsch oder wie das heißt, mit flachliegendem Flor.

 

Laut Anleitung (Onion 1021) soll das Schnittteil so aufgelegt werden, dass der Rand, also quasi der Kopfausschnitt, parallel zur Webkante liegt. Wenn ich das so mache, habe ich aber links und rechts vom Kopf eine andere Strichrichtung, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mühe

    2

  • 3kids

    1

  • Eyeore

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich scheide eine Kapuze so zu:

Du musst dir die Kapuze im angezogenen Zustand vorstellen.

Am "Kopfausschnitt" lege ich mir einen rechten Winkel an und zeichne diese Linie auf den Schnitt.

Diese Linie ist dann der Fadenlauf deiner Kapuze.

Wenn du das Teil anhast und man schaut von hinten, so hat die Kapuze den gleichen "Schimmer" wie das Rückenteil.

Ich hoffe, du kannst verstehen was ich meine. Es ist nicht einfach es dahin zu schreiben, was man sagen will.

 

LG

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so machen, wie in der Anleitung, weil dann die Strichrichtung stimmt, wenn die Kapuze heruntergeklappt ist. Rechts und links bei angezogener geht dann der Strich allerdings von vorn nach hinten - und an der hinteren Naht treffen die beiden aufeinander.

Aber sag mal ehrlich: ist die Kapuze öfter "an" oder "aus"??

Ich tippe auf 2.

Lass die Kapuze beim Zuschneiden doch weg, näh sowet es geht und leg dann den Stoff "über den Kopf" und hinten so wie eine heruntergeklappte Kapuze und schau dann - und das in beiden Möglichkeiten - Und dann nimmst du die Variante, die Dir besser gefällt.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...