Zum Inhalt springen

Partner

movi juni hosenkleid


lavitadream

Empfohlene Beiträge

eine ganze weile schaute ich mir immer diese art hosenkleider an und spielte mit dem gedanken mir auch eins zu nähen. das ist dabei rausgekommen.

nun fragt jetzt ja nicht nach einen schnitt !!! wie immer gibt es nicht wirklich einen. wieder selber zurechtgebastelt.

movijuni.jpg

einmal mit ärmeln, schöner alter baumwollstoff vom flohmarkt

movijuni1.jpg

einmal ohne ärmel

movijuni2.jpg

 

der stoff hatte leider nicht gereicht und ich mußte stückeln, beim genaueren hinschauen sieht man das ich ein bissel beim stückeln verrutscht bin, zum glück fällt es aber nicht so auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lavitadream

    2

  • FIA

    2

  • signatur

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nun fragt jetzt ja nicht nach einen schnitt !!! wie immer gibt es nicht wirklich einen. wieder selber zurechtgebastelt.

 

Na gööö, ich wollt grad danach fragen :( :D

Das karierte wär genau mein Ding - sieht super aus! Ist da ein Reißer drin oder gehts auch ohne? Wär ich nicht so feig würd ich mich auch ans Basteln machen :rolleyes:

 

Ah, eines muss ich trotzdem noch fragen: Hast du alte Schnitte abgewandelt oder alles selbst zusammengezimmert/konstruiert?

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun mein geheimnis, wie ich schnitte mir bastel

 

meiner coco (schneidebüste) habe ich jedes pfund angebastelt.

ich habe sie so gestellt das sie so in etwas mein hohlkreuz hat und dann ihr einen BH angezogen , da ich sehr große oberweite habe, den mit watte ausgestopft und meine rubensrundungen mit hilfe von watte angepaßt.

 

also fast ein ebenbild , nich ganz 100 %

 

dann lege ich diese malerabdeckfolie an und beginne wie wild zu malen bis es paßt, dann makiere ich mir alles mit nadeln und übertrage alles nochmal auf einem neuen stück folie. fertig.

es gibt aber auch fehlschläge ..... ;o)

 

diese folie is wirklich ideal, da sie so schön fällt.

 

das weiße kleid war das probeteil, was gleich so super paßte....

 

hier noch ein bild wo ihr die folie seht

 

schnitt.jpg

 

der schnitt is gleich so das ich kein reißverschluss brauchte. hab breite hüften und extrem breites kreuz, das reinschlüpfen geht ganz gut mit bissel wackeln ;o)

Bearbeitet von lavitadream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, nur schade, dass ich kein Schneiderpüppchen hab :(

Vielleicht trau ich mich ja trotzdem drüber - irgendwann :o

 

LG an Coco!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...