Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe annieten, aber wie??


salia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier schon seit über einem Jahr eine Hose ohne Knopf rumliegen habe, hab ich mir heute die Vario Zange von Prym gekauft. Nun waren bei der Hose ersatzknöfe (Druckknöpfe) dabei die ich anbringen wollte. Aber ich weiß nicht wie das geht. Jetzt habe ich schon in meiner Nähkiste rumgewühlt und alle möglichen Knöfe rausgekramt, aber ich kapier das einfach nicht wie ich die zusammenlegen muss, um sie anzunieten. Bei einigen Knöpfen habe ich vier, bei anderen nur drei Teile. Ich bin schon am verzweifeln, und die Anleitung von Prym für Nähfrei-Drücker hat mich auch noch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat ja jemand von einen Tip wie ich aus den Dinger schlau werde. :o

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    1

  • salia

    1

  • CeeCee

    1

  • Stickela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier Anleitung für Drücker

Der Dorn muss immer auf die Innenseite :D unter den Stoff,die Palstikscheibe drüber ,von außen dann den Kopf drauf.

Bei der Zange müsste es genauso funktionieren wie bei den Palstikhaltern,die beigepackt sind.

Ich lege mir immer ein Holzbrett drunter und haue oben kurz mit einem Hammer darauf :hammer: damit es fest sitzt.Damit der knopf nicht beschädigt wird,nehme ich einen Stoffrest,den ich auf den Knopf lege - eventuell auch doppelt.

Das sind 3 Teile.

Bei Druckknöpfen sind es mehr Teile,da Du ja auf beiden Seiten des Verschlusses einen Knopf brauchst :D

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun waren bei der Hose ersatzknöfe (Druckknöpfe) dabei die ich anbringen wollte. Aber ich weiß nicht wie das geht.

 

 

Hallo,

 

wenn du Pech hast, geht es gar nicht. Wie Bianca schon schrieb, bei den Prym-Packungen ist das Werkzeug dabei (außer natürlich bei den Nachfüllpacks!), nur die Zange ohne Werkzeug nützt dir garnichts. Mit dem Werkzeug, das mit der Zange dabei ist, kannst du nur Löcher in den Stoff machen. Mit viel Glück passen die Drücker die du hast zu irgendeiner Prym-Packung.

 

Warum die Hersteller von Kaufklamotten Nietdrücker als Ersatzteile dazupacken, hat sich mir noch nie erschlossen.

Einmal hatte ich ein Kinder-T-Shirt von einer etwas hochpreisigeren französischen Marke, da waren auch Ersatz-Drücker beigepackt. Der Halsauschnitt wurde im Rücken mit Drückern geschlossen, der obere hatte sich verabschiedet. Nachdem ich mit meinen vorhanden technischen Möglichkeiten nicht weiterkam, bin ich mit Shirt und Ersatzdrückern in den Laden marschiert und habe gefragt, was ich jetzt damit machen soll. Tja, die Damen wussten sich auch keinen Rat, ich sollte das Teil dalassen und die Schneiderin, die einmal in der Woche kam, sollte sich darum kümmern. Die Schneiderin fiel aber auch nichts ein, sie ist sogar in einen Kurzwarenladen in der Nähe marschiert, die konnten ihr natürlich auch nicht weiterhelfen (so weit war ich schließlich selbst schon gewesen). Das Ende vom Lied war, ich bekam den vollen Kaufpreis von dem Shirt zurück (obwohl es schon vom Vorjahr war) und durfte es trotzdem wieder mit nach Hause nehmen. Mit der Lösung war ich durchaus zufrieden :D, meine Tochter hat das Shirt auch mit nur einem Knopf gerne angezogen, aber wozu Ersatzdrücker beigepackt werden, die kein Mensch verarbeiten kann, weiß ich heute noch nicht.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja vielleicht haat Mango recht und es geht nicht da es Prym Knöpfe für die Industrie gibt und welche für Endverbraucher. Du solltest den Knopf mit in den Laden nehmen und gucken ob es Druckknöpfe gibt die genauso aussehen.

Dann könnte es klappen

 

@mango

Ja Du hast recht die Sache mit den Ersatzknöpfen ist blöd. Ich arbeite selbst in der Textilbranche und hatte eine Endverbraucherin mit dem Problem das ihr ein Druckknopf abgegangen ist. Der Laden ist 100 km entfernt! Was jetzt?

Ich habe Ihr angeboten die Jacke zu uns zu schicken und den Knopf

zu reparieren. Sie war dann nicht so zufrieden weil Sie die Portokosten übernehmen sollte. (unfrei ist extrem teuer). Am nächsten Tag war die Jacke da und auch schon repariert und am gleichen Tag mit einer kleinen Aufmerksamkeit zurück.

Ich bekam zwei Tage später eine super nette Email und alle sind zufrieden.

Aber trotzdem ich kaufe nicht gerne Klamotten mit Druckknöpfen.

 

Liebe Grüße

Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...