Zum Inhalt springen

Partner

wie Seitenschlitze reparieren?


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da ich viel Bauch habe, reißen die Seitenschlitze von Blusen und T-Shirts in den Ecken immer aus. Wie kann ich sie reparieren. Ich möchte nicht unbedingt fertige Applikationen draufsetzen. Durch das Ausreißen fehlt aber Stoffgewebe. Habt Ihr eine Idee? Danke erstmal

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    3

  • KARINMAUS

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten nähst Du vor dem Ausreißen kleine Dreiecke drauf oder drunter.

Zum Ausbessern hinterher eignet sich das eventuell auch, vielleicht aus Leder oder anderem dekorativem Material...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nähst Du vor dem Ausreißen kleine Dreiecke drauf oder drunter.

Zum Ausbessern hinterher eignet sich das eventuell auch, vielleicht aus Leder oder anderem dekorativem Material...

 

So habe ich einen Rockschlitz bei einem Rock für meine Freundin repariert. Der Schlitz war auch noch so schön hinten in der Mitte.

 

Da ich keinen passenden Stoff gefunden hatte habe ich einfach einen Taschenbeutel abgeschnitten und den Rest von dem Taschenbeutel zugenäht.

 

Dann hatte ich den passenden Stoff für das Dreieck.

 

Meine Freundin war begeistert. Sie spricht trotzdem noch mit mir und freut sich, dass sie den Rock wieder tragen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nähst Du vor dem Ausreißen kleine Dreiecke drauf oder drunter.

Zum Ausbessern hinterher eignet sich das eventuell auch, vielleicht aus Leder oder anderem dekorativem Material...

 

Hallo Anja,

das sind tolle Ideen, nämlich mit dem vorher dran nähen und vor allem drunter. Das werde ich versuchen. Irgendwie hat man manchmal ein Brett vor dem Kopf, in dem man sich ärgert über das Ausreißen, anstatt vorzubeugen. Danke.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich einen Rockschlitz bei einem Rock für meine Freundin repariert. Der Schlitz war auch noch so schön hinten in der Mitte.

 

Da ich keinen passenden Stoff gefunden hatte habe ich einfach einen Taschenbeutel abgeschnitten und den Rest von dem Taschenbeutel zugenäht.

 

Dann hatte ich den passenden Stoff für das Dreieck.

 

Meine Freundin war begeistert. Sie spricht trotzdem noch mit mir und freut sich, dass sie den Rock wieder tragen kann. :D

 

Hallo Karinmaus,

bei den T-Shirts habe ich keine Taschen, aber die Idee ist grundsätzlich super, wenn man den gleichen Stoff braucht.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...