Zum Inhalt springen

Partner

Futter gleich "miteinnähen"?


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi, guten Abend,

 

ich muß für meine Kinder "mal eben" noch 2 Samtpiratenmäntel nähen. Diese werden gefüttert. Da es ja "nur" Faschingskostüme sind, habe ich mir überlegt, ob ich Oberstoff und Futter aufeinandergelegt zusammen verarbeite.Spricht da was dagegen oder ist das völlig daneben?

Danke und herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    3

  • Samira

    2

  • twety134

    2

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

warum eigentlich nicht? Wenn du eine Ovi hast, und das Ganze dementsprechend versäubert wird, denke ich ist es kein Problem. Die andere Frage ist, ob das Futter

bei der Aktion nicht verrutscht. Man könnte die Kanten vielleicht auch erst mal mit

nem Gradstich zusammennähen und dann erst den Ärmel einsetzen. Sieht vielleicht nicht ganz so attraktiv aus, aber da es ein Karnevalskostüm ist hätte ich damit kein Problem.

Und der Samt kann nicht an einem "kleben".

 

Aber mal ne andere Frage welches Schnittmuster nimmst du? Ich soll für meinen Neffen auch noch ein Piratenkostüm zaubern.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal für ein Karnevalskostüm Spitzenstoff und Satin als eine Lage verarbeitet. Dazu habe ich den Satin hauchdünn mit Sprühfixierer besprüht, die Spitze draufgelegt, die Schnittteile ausgeschnitten und dann zusammengenäht. Hat prima geklappt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Text noch mal lese weiß ich nicht: War das verständlich? Ich meinte, dass ich beide Stoffe als eine Lage ausgeschnitten und so, wie sie waren, weiterverarbeitet, also die einzelnen Schnittteile zusammengenäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Eure Antworten.

Ich werde einfach mal testen, ob Srühkleber oder durchsteppen oder beides zusammen am besten funktioniert.

@Sabine: es ist der Burdaschnitt 2452.

Dann werde ich so langsam mal loslegen.....

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich habe Eure gesamten Tipps kombiniert, das Ergebnis ist in der Galerie. Die Innenverarbeitung ist vor allem zweckmäßig, nicht unbedingt schön:D ....

Pannesamt und Faschingssatin gehören nicht wirklich zu meinen Lieblingsstoffen....;)

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...