Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurs Ausmessen Aachen 2005


tinalein

Empfohlene Beiträge

Wer immer schon seine genauen Maße wissen wollte, war bei Ulrike Walter vom Nähstudio in Leverkusen genau richtig:

 

 

ausmessen_ulrikewalter.jpg

 

 

Ich hab mal gehört, das soll sehr Hilfreich sein, seine Größe bei einem Schnittmuster auszusuchen und beim Schnitte verändern :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mich in Aachen auch mal vermessen lassen - und es war echt sehr interessant, was dabei so herauskam. Ich dachte zum Beispiel immer, ich hätte einen sehr schmalen Brustkorb und einen schmalen Rücken - Pustekuchen - Normalmaß.... Und dass die Brustabnäher bei ben Onion-Schnitten so extrem tief saßen liegt denn doch nicht nur am Schnitt - mein Brustpunkt liegt so schlappe 5 cm höher als "Normalmass" - gut zu wissen..... War echt klasse - jetzt hat man mal einen Zettel mit allen Maßen und kann sich auch sicher sein, dass das alles korrekt gemessen wurde - wird das Maßband für eine Längenmessung nun einfach senkrecht nach unten gehalten - oder an den "Körperausbuchtungen" entlang geführt?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.