Zum Inhalt springen

Partner

suche nach einem Schnittmuster/Idee zur Taufe - evtl Decke mit Schutzengel?


Nordland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde Patentante und brauche noch ein Geschenk. Ich habe bereits die ein oder andere Kleinigkeit. Leider hat sich nach viel hin und her jetzt herausgestellt dass der Kleine sich nicht normal entwickeln wird und ich möchte etwas ganz besonderes schenken! (ausserdem wäre mein Hauptgeschenk in diesem Fall unpassend)

 

Ich dachte an eine Patchworkdecke oder einen Schlafsack mit Schutzengel drauf oder ähnl.

Habt Ihr noch Ideen, oder ein Schnittmuster für mich?

(Habs natürlich eilig, weil ich ja wie gesagt schon was anderes hatte, aber das geht jetzt nicht... und jetzt ist nicht mehr viel Zeit...)

 

lg

Nordland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordland

    3

  • Nadelschnegge

    1

  • Tiffany Wee

    1

  • nisito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Spontan fällt mir noch ein: Eine Einschlagdecke/Pucktuch. Oder ein Lagerungskissen-ich weiß nicht genau wie das heißt, sieht aus wie ein Mini-Stillkissen. Das kann später noch auf Autofahrten etc. als Kuschelkissen oder Nackenhörnchen verwendet werden. Wenn das Baby sehr klein ist oder mit Monitor überwacht werden muss: Hübsche, passende Kleidung mit Schnürung o.ä., um Kabel durchzuführen (z.B. Wickelhemdchen). Klingt doof, ist aber praktisch.

 

Ich wünsche Dir und Deinem Patenbaby alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde für unser Patenkind zur Taufe eine Patchworkdecke nähen, in etwa so:

 

The Crafty Cupboard: Make Life Square Baby Quilt Top Tut

 

Nach Anleitung wird diese Decke ca. 1mx1m (wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)), allerdings werde ich sie - da die Kleine schon fast ein Jahr ist - noch etwas länger machen, dass sie als Kuschel- oder Schlafdecke genutzt werden kann und nicht als Krabbeldecke.

 

Vielleicht eine Idee für Dich?

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Neffen hatte ich auch dieses Problem. Ich habe auf Anregung aus dem Forum seinerzeit eine große Kuschel-/Krabbeldecke genäht, ca. 140 x 200 m. Ein schöner Motivstoff, nicht zu kindlich, so dass er die Decke lange nutzen kann, zunächst als Krabbeldecke, später als Kuscheldecke. Eine Vlieseinlage und für die Rückseite einen angenehmen Jerseystoff. Das kam damals gut an (so gut, dass meine Jungs dann auch so Decken haben wollten!).

Für Patenkind Nr. 2 hatten mich die Eltern gebeten, das Taufkleid zu nähen. Ein richtig schön klassisch langes, aus Dupionseide.

Im Nachhinein fand ich die Decke dann doch vielseitiger und durch den applizierten Namen auch sehr persönlich. Den Stoff passend zum (Paten-)Kind aussuchen.

 

Falls du eine Stickmaschine hast, kannst du auch einen Segensvers oder den Taufspruch sticken und einen Wandbehang nähen. Engelmotive gibt es reichlich als Stickdateien.

 

Kuscheldecke Landkarte

Kuscheldecke Ritter mit passenden Kissen

Kuscheldecke Traktor mit passenden Kissen

Wandbehang mit Segensspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke erstmal für eure Antworten. Leider habe ich keine Stickmaschine...

 

Die Idee mit der Decke hatte ich auch schon, ich hätte nur so gern einen Schutzengel eingebaut... Das Taufkleid it schon von jemand anderem genäht.

 

Momentan habe ich noch eine andere Idee (ganz ohne nähen):ein nachtlicht aus Holz mit einem Willos tree Schutzengel .. (müsste ich natürlich auch noch basteln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn du die Decke mit einem Kinderstoff in der Mitte - Rand aus verschiedenen Stoffen als Quadrate nähst, könntest du in der Mitte einen Engel applizieren.

Könnt ich mir gut vorstellen, dann hält sich auch der Zeitaufwand in Grenzen :)

Binding aus dem Mittelteilstoff und Rückseite Flanell oder so.

 

Viele Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für Eure Antworten. Es wird doch eine Decke. Hoffentlich schaffe ich das alles noch....

 

Patchwork aber einfach und dafür mit Appli und in den Farben der anderen geschenke...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...