Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 4. Juni- 10. Juni 2012


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! Das gab´s ja auch schon lange nimmer, dass ich das mal schaffe hierzu eröffnen.

 

Wünsche euch allen eine schöne und am Besten auch nähreiche Woche.

 

Was ich wohl diese Woche schaffe??? Mal sehen. Heute bekommen wir Besuch zum Abendessen. Das muss ich alles noch vorbereiten, einkaufen etc.

Zudem bin ich mal wieder, passend zu den Ferien, erkältet.

 

Morgen bekommen wir Besuch von Marlenes Freundin, da freuen sich die Mädels schon total drauf.

 

Und Mittwoch gehen wir dann ja in den Europapark. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • arcubalista

    10

  • littlelursa

    9

  • marlenesmama

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche Euch auch einen guten morgen:D

 

 

 

Silke:hug:, Du hast ja auch mal Ferien. Ich wünsche

Dir gute Besserung, hoffentlich wird es nicht zu schlimm.

 

Ich sitze weiter am Taufkleid, leider steht der Ausschnitt vorn ab und um die Taille ist es zu eng, nun muß ich erst mal wieder trennen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

So, hier ist auch wieder der Herbst eingezogen.. 9 grad und Regen...und diese Woche wird unser Garten und die Auffahrt neu gepflastert und auf die Einfahrt kommt eine Palisade die einen Teil abtrennt und somit optisch an den Garten anschließt...So gesehen, ist das miese Wetter nihct so tragisch, da wir eh nicht in den Garten können...:D

 

Ich denke ich nähe erst mal endlich die seit Wochen zugeschnittene Sweatjacke fertig...passend zu den Temperaturen...

 

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

 

@Silke: Hoffe, du kommst noch etwas zum nähen!

 

@Monika: das wird schon mit dem Kleidchen! Toll, dass du dir soviel Arbeit machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Andrea

Süße Shirts, die Knöpfe sind ein toller Hingucker!

 

Linda

Tolle Outfits, dein Kleid steht die hervorragend!

 

Stephanie

Süßer Rock und deine SHelly ist ein Traum!

 

Lünda

Schick so eine maritime Hose- gibt es auch noch ein passendes Oberteil dazu?

 

mimisew

Das Kleidchen ist süß geworden. Wie wäre es mit einem applizierten Apfel aus dem Äpfelchenstoff?

 

dani0203

Herzlich Willkommen und eine schicke Jacke hast du da genäht und die Hose ist einfach nur goldig.

 

Und ich schaffe zur Zeit nichts obwohl ich nicht arbeite. Du siehst, es geht auch anders rum :D

 

Ich freu mich momentan über jede Naht/ jede Kleinigkeit, die ich schaffe. :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne Woche euch!

 

Danke für die vielen netten Kommentare zur Pufferfishhose aus der akt. Ottobre (wer fragte noch mal...)

 

Aber das beste ist: JA sie passt *juhu*, geht ihm zwar bis über die Knie, aber egal :)

und scheinbar gefällt sie der Schwägerin auch. *puh*

 

Ne Oberteil gibts nicht dazu. Er hat ein gestreiftes blau weißes Fischerhemd und ansonsten weiße Bodys einfach.

 

Sieht auf jeden Fall total süß aus, da er gerade erst seit 2 Wochen läuft und noch ein bisschen wackelig und o-beinig ist.

 

@minisew das kleidchen mag ich, würds aber auch noch ein bisschen verzieren :), kleines Schleifchen oder wirklich ein Apfel?

 

@dani0203 wow eine Jacke zum Einstand *g* dann nähst du wohl schon etwas länger?!

 

LG ich frier jetzt bei der Arbeit weiter mit 14°C Innenraumtemp.

 

Aber "die Heizung wird bei all unseren Gebäuden IMMER am 01.06 ausgestellt" "warten Sie doch auf Sonne" "die kommt ja bald wieder"

 

GRRRR

 

*edit* oh das Heulen hat genützt, die Heizung läuft wieder an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlelursa & Lünda:

Der Apfelstoff ist leider alle, außerdem habe ich auch noch nie appliziert, muss ich erst noch üben! :rolleyes:

 

Hab das Kleid aber vorhin meiner Schwester gezeigt, ihr gefällt es super. Also lasse ich es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Insa: Glaube, du hast es letzte Woche überlesen: Kommst du zum Stoffmarkt?

 

Ich habe es tatsächlich nicht überlesen, nru vergessen zu antworten :banghead:

 

Also eigentlich war da sein fester Termin von ANfang an, mein Mann hat extra am Tag vor der Kur seine Schwester (also einer seiner 4) als Babysitter beauftragt. Wäre auch alles super, wenn ich nun nicht über ein paar Ecken die Info bekommen hätte, dass mein Onkel (Leiter der DJH auf Juist) an dem Tag seinen 60. feiert. Und das zwar auf dem Festland, trotzdem in Küstennähe. Wenn ich dort hin will sind das für eine Tour fast 3 Stunden. Und von daher weiß ich es nicht. :( Wenn, dann nur ganz früh & schnell. Für ein zugerufenes Hallo reicht es dann zwar noch, aber bestimmt nicht mehr für mehr. :(

 

Ich bin mir so unsicher, denn ich würde gerne, aber 2x 3 Stunden mit Kindern im Auto... :klatsch: :freak:

 

Ich werde noch ein bisschen grübeln müssen.

 

mimisew

 

Uns gefällt es ja auch, wir sind hier einfach nur dem Tüddelwahn verfallen. :D

 

Und applizieren macht Spaß-man hat so viele Möglichkeiten. Kennst du die ANleitungen auf der Farbenmix Seite?

 

Ich appliziere gerade jede Menge Knieflicken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: das ist ja echt blöd. 3 Stunden alleine mit drei Kindern Auto fahren ist aber auch echt übel.

Du hast ja meine Handynummer oder? Dann kannst du dich meldn. Ich werde hoffentlich mit meiner Schwester da sein, ansonsten alleine mit Emil :eek: aber anders gehts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@dani0203 wow eine Jacke zum Einstand *g* dann nähst du wohl schon etwas länger?!

 

 

Ich Nähe schon was länger,seit ca.1 1/2 Jahren. Glaube nicht das ich gleich die Jacke geschafft hätte zu nähen. ;)

 

Hier ist heute auch total schlechtes Wetter. Es regnet schon den ganzen Tag und es sind Grade mal 10 grad.

Ich will den Sommer zurück. :mad:

 

@littleursa Na dann bin ich damit wohl nicht alleine. Irgendwann hat man auch wieder mehr zeit zum nähen.

Hoffe ich doch mal

 

@me Wie soll es auch anders sein, heute habe ich nichts geschafft zu nähen.

Dafür war ich beim Friseur, was auch dringend notwendig war.

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dani0203: Herzlich Willkommen hier bei uns!

Mit dem Nähen geht es bei mir auch noch nicht so schnell. Obwohl ich schon seid ca.drei Jahren nähe. Nur habe ich das bis letztes Jahr immer nur zu Fasching oder Weihnachten genutzt.

 

Nur noch fünf Tage, dann ziehen wir um. Wir bringen aber fast schon täglich Kartons in die neu Wohnung. Jetzt ist das große Einpacken angesagt. Zum Nähen komme ich erst nächste Woche wieder.

 

Ihr wart wieder fleißig und habt viele schöne Sachen genäht.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

joa, mich gibt es auch noch. :rolleyes:

 

Herzlich willkommen mal an alle, die ich noch nicht kenne. *winke in die Runde*

 

Wir sind jetzt seit ner guten Woche dabei die Wohnung von Schwiemama zu renovieren und haben sie dafür ja in den Urlaub geschickt (u.a. hier hin, das hörte sich toll an und wie wir heute erfahren habe, sieht es auch genauso toll aus wie auf den Bildern). Gestern und heute habe ich dann neue Gardinen für ihr Wohnzimmer gekürzt, eine ekelhafte Aufgabe. Aber immerhin war ich seit dem Urlaub mal wieder an meiner Maschine. :rolleyes:

 

Ich hoffe sehr, dass ich nach dem Endlos-TR-Paket, das aktuell bei mir rumsteht, zu einer Lore-Hose komme. Außerdem sind für Benjamin noch 2 Mikas zugeschnitten, die braucht er auch dringend. Und wenn ich die habe, muss ich mich an T-Shirts für Benjamin machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön mal wieder von dir zu hören Jessica.

 

Wir hatten bis vor ner halben Std. Besuch. Ich habe lecker gekocht. Immerhin drei Gänge...

 

Bude ist auch einigermaßen auf Vordermann, hoffe also, dass ich morgen mal zu den Korrekturen komme, die noch ausstehen, damit ich dann irgendwann diese Woche mal noch was nähen kann. WE sieht noch ganz gut aus, wenn es so weiter läuft.

 

Eine gute Nacht wünsche ich euch allen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Das ist ja echt blöd. Ich hatte gehofft, dass wir wieder unseren traditionellen Stoffmarkt Kaffee im Balzac schlürfen. Dann halt das nächste Mal.

 

Meine Mutter und ich kommen auf jeden Fall, aber viel kann ich diesmal leider nicht kaufen.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die Woche! Bei mir ist diese Woche volles Programm angesagt:

heute erster Schulelternabend

morgen SChultütenbasteln mit den Schukieltern

Donnerstag (mal was für mich) Schmuckabend

Nikos fährt Donnerstag bis Sonntag mit seiner Mannschaft die alljährliche "Tour de franken" machen, also Räder verladen und von Donnerstag bis Sonntag durch die Rhön radeln... Freut mich für ihn, heißt für mich aber, mit den Kindern allein und zusehen, wie ich sie Freitag und samstag beschäftigt bekomme, wenn ich im Laden bin, denn dazu kommt noch, dass Freitag bei uns der Kiga zu hat: Betriebsausflug.

Ich werde also wohl diese Woche ncihit wirklich was zeigen können, mal sehen wi weit ich mit der Schultüte komme... Vielleicht kann ich wenigstens ein Zwischenergebnis präsentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

 

Aber das beste ist: JA sie passt *juhu*, geht ihm zwar bis über die Knie, aber egal :)

und scheinbar gefällt sie der Schwägerin auch. *puh*

 

Schön, dass die Hose past und gefällt!

 

 

Hab das Kleid aber vorhin meiner Schwester gezeigt, ihr gefällt es super. Also lasse ich es so.

Das ist auch die Hauptsache!!

 

 

joa, mich gibt es auch noch. :rolleyes:

 

 

Ich hoffe sehr, dass ich nach dem Endlos-TR-Paket, das aktuell bei mir rumsteht, zu einer Lore-Hose komme. Außerdem sind für Benjamin noch 2 Mikas zugeschnitten, die braucht er auch dringend. Und wenn ich die habe, muss ich mich an T-Shirts für Benjamin machen.

 

Schön, von dir zu lesen! Bin gespannt auif deine Sachen!

 

@me: habe gestern die Sweatjacke fertigbekommen. Schnitt ist Antonia als Jacke geändert, sprich Kragen und Knopfleiste dran gebastelt und etwas verlängert. Die Ärmelbündchen haben wieder Daumenlöcher :-)

 

20120604_191957a.jpg.7490b3cfce8de4b31b494ea5acc2fe49.jpg

 

20120604_191656a.jpg.19451452043c760b47c775768d5d439c.jpg

 

Das Häkelblümchen muss ich noch annähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich habe jetzt immer nur gelesen und kaum geschrieben. Ich habe auch nicht viel geschafft in den letzten Tagen. Gerade mal zwei Sabberlätzchen von Schnabelina. Aber diese und die 5-Minuten-Lätzchen leisten gute Arbeit im Alltag und haben sich schon bewährt...weitere folgen. Nur diese Kam Snaps sind unterschiedlich...manche schließen wunderbar, bei anderen braucht man regelrecht Gewalt

 

die Jacke finde ich sehr gelungen. Die Kombination aus rot und blau gefällt mir. _Und dieses Daumenloch ist der Knaller :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

möchte mich mit einmischen :)

 

Meine Motte wünscht sich ein langes Schwingkleid für den Sommer, sie meint, der kommt bestimmt nächste Woche wieder. Mein Junior wird 8 am 12.06. und er ist der Meinung, da wird es wie jedes Jahr noch regnen, danach wird es immer schön sein.

 

Deswegen liegt das Projekt "Lorelei" für die Maus die Woche an.

 

Meine Zeit ist durchs arbeiten arg knapp, mal schaun.

 

Welchen Stoffmarkt meint ihr? Am Sonntag ist ja in FFM *hindüs*

 

@emmatje: super schön die Jacke!!! Fällt gar nicht auf, dass die Blume noch nich angenäht ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Ja, Handynummer habe ich! :hug: Mit Baby ist aber auch echt hart. Hoffentlich kann deine Schwester mitkommen.

 

Stephanie

Ich würde ja auch gerne... *seufz*

 

Aber einen haben wir ja dann noch dieses Jahr...

 

Andrea

 

Tolle Jacke. Mir gefallen besonders die Kamsnaps... aussen blau und innen rot. :klatschen:

 

Und natürlich die Daumenlöcher. :D

 

me

Ganz unspektakulär, aber das habe ich immerhin geschafft:

CIMG1246.jpg.1f8ae4eb8355eea6fa99618fb82a337f.jpg

 

CIMG1244.JPG.4c87eb7d5a8e00aa4ef6fc4ae7d7ce2f.JPG

 

CIMG1240.jpg.87f1fd19501523141534e34f26d4b5b2.jpg

 

CIMG1234.jpg.e1e206b0d5d058351aad0ba15f542406.jpg

 

Das Shirt ist ein Geschenk für das Baby einer liebe Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füs Lob :hug:

 

Willkommen Josiann! Da bin ich gespannt auf die Lorelei.

 

Andrea

 

Tolle Jacke. Mir gefallen besonders die Kamsnaps... aussen blau und innen rot. :klatschen:

 

:hug: :D, ja deshalb find ich Kamsnaps ja auch so toll :D,

 

Toll hast Du die Jeans geflickt! Das ist echt ne Mistarbeit, schon das ganze auftrennen der Nähte!! Örgs...zum Glück halten E.´s geflickte Jeans noch...

Und das Babyshirt ist echt niedlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Andrea, was ist das für eine schöne Jacke, auch das mit den Knöpfen sieht toll aus.

 

@ Insa, da hast Du aber schon einiges geschafft, Respekt.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Stoffmarkt meint ihr? Am Sonntag ist ja in FFM *hindüs*

 

Du meinst bestimmt einbringen, hm? ;)

 

Dann ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns immer, wenn sich die Neuen ein bisschen vorstellen.

 

Wir reden vom Stoffmarkt in Hannover.

 

Andrea

Ich mag es ja auch nicht. Die stapeln sich hier ja auch schon *hüstel* seid Wochen bzw Monaten. Aber ich will sie definitiv nicht so einpacken und mit Flickwäsche umziehen *schüttel* Was Vorher nciht heile ist, kommt halt weg. Wäre doch ein schlechtes Omen.

 

Es kommt übrigens noch ein ganzer Schwung an Hosen. Das war erst der erste Teil, doch der Zweite fogt sogleich ;) Naja, eher später. :D So schnell geht es dann doch nicht.

 

Ich habe übrigens erst einmal alle Hosen aufgetrennt, dann hart man die ganze olle Arbeit auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ist doch toll geworden und stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Mit drei Kindern und Haushalt alleine noch Flickwäsche etc. zu machen ist eine super Leistung!

 

@Andrea: Der Kracher, die Jacke. Der Schnitt gefällt mir super so wie du ihn abgeändert hast. 1A! :ohnmacht:

 

Ich war heute Vormittag bei ner Freundin. Das war richtig toll. Freitag kommen sie dann mal wieder zu uns. Wenn das Kind jetzt Mittagsschlaf macht werde ich mich meinen Korrekturen widmen, damit ich dann am WE endlich mal was nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich lebe noch! Halbwegs wenigstens! ich komme nur nicht mehr hinterher mit lesen und habs dann zeitweise ganz gelassen. Ist ganz schön frustrierend wenn man zu wenig Zeit hat um zu lesen und zu kommentieren und immer Tage hintendrein ist. :( Aber egal. Für diese Woche bin ich jetzt auf dem neusten Stand. :D

Hier ist so viel passiert, das ich das gar nicht alles hin schreiben kann. Genäht hab ich auf jeden Fall schon ewig nicht mehr. Bastian hat keine kurzen Hosen und ich nichts zum Anziehen. Also irgendwann sollte ich mal wieder los legen. :o

 

@me: habe gestern die Sweatjacke fertigbekommen. Schnitt ist Antonia als Jacke geändert, sprich Kragen und Knopfleiste dran gebastelt und etwas verlängert. Die Ärmelbündchen haben wieder Daumenlöcher :-)

 

*hug*@ all!!!!!!

Die ist richtig schön geworden Andrea! und du bleibst deiner Linie einfach treu!!!! *hug*

Das Shirt ist ein Geschenk für das Baby einer liebe Freundin.

 

Das Shirt sieht toll aus. Das kommt bestimmt gut an! Ich hasse Flickwäsche. Und es liegt ein ganzer Stapel hier rum. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilt nur: Haus verkaufen und Umzugstermin machen :D

 

Sonst würde das hier auch noch rum liegen...

 

Und ich habe 4 weitere Hosen fertig!!! Die zeig ich euch aber nicht mehr alle. :p

 

Meinst du denn, es wird nun ruhiger bei dir? Oder ist es noch nicht absehbar? Und was macht die Küche?

 

Drüch dich ganz doll! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.