Zum Inhalt springen

Partner

"Lieseln"


BiZi

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr dieses Muster schon?

Ich hab's auf der Nadelwelt in KA entdeckt, durfte Fotos machen und habe gestern 1 Motiv nachgenäht.

Die kleinen Quadrate sind 1".

 

Evtl. mache ich damit mal eine kleinere Decke, aber vermutlich etwas größer (ca.1,5" Quadrate)

 

Viele Grüße

 

Birgit

Muster.jpg.2e88b13b256ca8967b163847d2127a21.jpg

Vorlage.jpg.009f65f00db8ec3f81f243dd9eb33915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschelsucher

    4

  • zwirbelhex

    3

  • BiZi

    2

  • Quilt Asta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das sieht aus wie die kleine Version von den POTCs. Das möchte ich gern mal machen, doch zuerst muß ich die Blümchen und Klosjes fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die POTC sind ähnlich, ich habe sie bisher aber immer nur aus den verlängerten Sechsecken gesehen, nicht in der Kombination mit kleinen Quadraten.

 

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön,

 

das Muster erinnert an die kunstvollen südländischen Fliesenböden (haben einen bestimmten Namen, fällt mir im Moment leider nicht ein)!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Also ich hab sowas ähnliches schon gesehn, aber ich find das sehr interessant.

Gibts da auch n WIP drüber? Ich wüsste jetzt nicht wie ich da anfangen würde, dennoch reizt es mich, wenn ich es sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Also ich hab sowas ähnliches schon gesehn, aber ich find das sehr interessant.

Gibts da auch n WIP drüber? Ich wüsste jetzt nicht wie ich da anfangen würde, dennoch reizt es mich, wenn ich es sehe.

 

Gib mal oben im grünen Balken in die Suchfunktion lieseln oder Blumengarten ein, da gibts

viele,viele Beiträge und Themen darüber. Da ist sicher etwas passendes zum anfangen dabei.

 

Viele Grüsse

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das sieht klasse aus, da könnte man toll die Reste der POTC verarbeiten - und man muss nicht soviel eintönigen "Rand" um die einzelnen Blöcke nähen - oh das kribbelt in den Fingern -

obwohl ich meine POTC erst noch zusammennähen muss und noch eine Sternendecke in Arbeit habe...

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

könnt Ihr mich bitte ein bißchen schlauer machen: Was ist ein POTC?

 

Google mal nach „Patchwork of the crosses“ - Buch von Linda Franz – ein Muster nach Lucy Boston.

 

Es werden die langgezogenen 6ecke, die hier auch verwendet werden, verarbeitet.

Der Clou dabei ist, dass man mindestens für die 4 Mittelteile wie beim Kaleidoskopquilt identische Stoffstücke verwendet (geht aber auch "normal").

Da der gesamte Block aus nur einer Form besteht, kann man gut noch mit den gehefteten Teilchen herumpuzzeln, bis es hübsch aussieht.

Ich stell´ heute Abend mal ein Bild in meine Galerie.

 

Lieben Gruß

Asta

Bearbeitet von Quilt Asta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

rein aus 5 Ecken kenn ich keine Sterne.

 

Ich kenne nur eines, das aus einem Hexagon in der Mitte und dann 6 unregelmäßigen 5 Ecken drumherum genäht werden.

 

2 davon dann mit Vlies dazwischen links auf links zusammennähen und aufhängen.

 

Wenn Du magst, schick mir Deine Mailadresse, dann such ich meine Vorlagen raus und schick sie Dir.

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann helfen ?:confused:

suche anleitung für sternanhänger aus fünfecken

lg biggi:o

 

Schau mal auf dem Blog Modelle - English Paper Piecing mit Claudia Schmidt unter Fünfeckrose (etwas weiter unten auf der Seite "Modelle"). Der innere Stern ist aus fünf Rauten.

Ansonsten findest Du auf der Seite auch diverse Schablonen, ich habe jetzt aber nicht geschaut, ob Fünfecke dabei sind, aus denen Du Dir einen Stern zusammensetzen kannst.

 

Du kannst aber auch googlen "Schablonen Paperpiecing Fünfeck" - da kommst Du auf eine passende Seite, die ich hier nicht verlinken darf... - da kannst Du Dir diverse Schablonen herunterladen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du magst, schick mir Deine Mailadresse, dann such ich meine Vorlagen raus und schick sie Dir.

 

schaut doch immer mal drauf, wieviele Beiträge die User haben.

Sie können erst ab 50 Beiträgen Pn und ich glaube auch Mails verschicken.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei

vielen dank für die hilfe :hug:

die blüten sehn ja klasse aus :cool: wow der hammer auf die idee sie so herum zusammen zu nähen bin ich noch nicht gekommen ;)

aber ich suche mehr sowas wie ein fünfeck und ein anderes versetzt nach vorne gezogen

ich hatte das schon mal und es war einfach aber ich bin mir nicht mehr sicher wegen dem mass sie hatten verschiedene grössen und irgendwie war noch was zu beachten und ich komm nicht mehr drauf

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf dem Blog Modelle - English Paper Piecing mit Claudia Schmidt unter Fünfeckrose (etwas weiter unten auf der Seite "Modelle"). Der innere Stern ist aus fünf Rauten.

Ansonsten findest Du auf der Seite auch diverse Schablonen, ich habe jetzt aber nicht geschaut, ob Fünfecke dabei sind, aus denen Du Dir einen Stern zusammensetzen kannst.

 

Du kannst aber auch googlen "Schablonen Paperpiecing Fünfeck" - da kommst Du auf eine passende Seite, die ich hier nicht verlinken darf... - da kannst Du Dir diverse Schablonen herunterladen.

 

LG Junipau

 

hallo ,danke für die Info mit Claudias Blog tolle Seite ,:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zwirbelhex, sind dies vielleicht die 5 Eck Sterne, die Du meintest:

 

Anleitung Tanz der Sterne Fuenfeck jap Falttechnik - Patchworkschablonen

 

Wenn der Link hier entfernt werden muß, weil es zwar ein Anleitung aber auf einer Shopseite ist, dann google man nach den Stichworten:

 

Tanz der Sterne Anleitung - da findet man es sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...