Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher BH pusht am schönsten ?


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

es gibt ja sooooo viele BH-Modelle zu nähen. Gerade bin ich selbst mit dem Merkwaerdig BHS 10 Mod. E fertig geworden, der auch diese wunderbare Eigenschaft hat, schön zu pushen.

OK, nun kann man aus vielen BH´s, die aus Ober- und Untercup bestehen, einen Push-up machen. Man näht eine kleine Einlage für den Untercup zusätzlich und schiebt diese in die zusätzlich genähte Untercup-Tasche.Aber das meinte ich eigentlich nicht.

Meine Frage: Welche BH-Modelle sind schon von vornherein vom Schnitt so konzipiert, dass sie als schöne Push-up-Bh´s gelten ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    3

  • Nera

    2

  • Ulrike1969

    1

  • anagromydal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

EZI SEW 105 würde ich sagen. Den find ich persönlich sehr schick und hab auch einige davon. Allerdings erstelle ich jetzt meine Schnitte selber drum gibts keine weiteren Versuche mit anderen Schnittmustern. Aber meine selberkonstruierten Push ups gehen auch in die Richtung. Einfach weil das Grundkonzept funktioniert.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dessous-Näherinnen,

 

was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren selbstgenähten BH´s ?

Welcher "Pusher" war dabei, der Euch echt überrascht hat ?

 

Ich schmeisse den Tread nochmal in die Runde, viell. habe ich ja jetzt tagsüber mehr Glück und es meldet sich die eine oder andere HS dazu.

 

Zumindestens hat dieses Thema ja schon über 100 Leute interessiert, die sich hier zum lesen hereingeklickt haben.

 

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens hat dieses Thema ja schon über 100 Leute interessiert, die sich hier zum lesen hereingeklickt haben.

 

 

Hmmm, kommt ja immer auf die Größe an,

ich mit 90 D/E mag nicht auch noch pushen.

Sonntags ist das Forum eher immer schlecht besucht, Familienzeit.

Da kommt aber bestimmt noch was im Laufe der Woche.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kommt wohl auch drauf an welche Größe man trägt und wieviel oder wohin man pushen will ;) Und wie die eigene Brustform ist - zb. breit und flach, oder spitz oder ?????

 

Früher hatte ich auch hin und wieder Push Up BHs aber die Brust wurde seitlich so arg gequetscht das es total unnatürlich wirkte.

 

Grüße

 

Ulrike (die heutzutage nicht mehr pusht bei breiten und nicht so tiefen 90D aber für mich ausreichend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kommt ja immer auf die Größe an,

 

Hm, kommt wohl auch drauf an welche Größe man trägt

 

 

Und nein, Ulrike und ich, wir haben uns nicht abgesprochen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die lieben Kommentare.

Den Ezi Sew habe ich mir schon im Netz angesehen. Aber ich habe so das Gefühl, der hat kleine Körbchen - proportional zum Körper gesehen, zumindestens sieht es auf dem Bild so aus. Muss nochmal recherchieren.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich auch zu den Frauen mit wenig Oberweite gehöre (85A), wäre ich über einen guten Push-Up-Effekt sehr dankbar. Meine Erfahrung mit Kauf-BHs ist aber auch eher der, dass entweder die Brust so zusammen geschoben wird, dass es künstlich aussieht, oder der BH eher noch nach innen pusht, weil er so fest andrückt. Das sind dann die BHs, wo auf den Bildern anscheinend mit Frauen mit D-Körbchen geworben wird, bei denen ich mich frage, wieso die noch irgendwas pushen wollen (jaja, der pure Neid).

 

Ich persönlich hab eher gute Erfahrung gemacht mit BHs, die wattiert sind und leicht vorgeformt (sog. Schalen-BHs), meist zu finden unter den Begriffen Schalen-BH, wattierter BH, Balconett-BH. Durch die Wattierung kriegt die Brust mehr Fülle, durch die Schalen erhält sie Form, falls die nicht mehr von allein vorhanden ist. Auf die Art sieht die Brust in angezogenem Zustand besser aus als in normalen, zu weichen BHs. Bei Balconett-Form ist genug Ausschnitt, dass auch eine kleinere Brust raus gucken kann. Und zu viel pushen würde ich sowieso nicht mehr, weil es fast immer schrecklich unnatürlich wirkt.

 

Mein erster und bisher einziger selbstgenähter ist ein Amelie. Die Passform ist super und er trägt sich herrlich bequem. Viel Pushen tut er bei mir aber nicht. Aber ich bin mit der Form trotzdem sehr zufrieden.

 

Gruß

MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.