Zum Inhalt springen

Partner

Wie reißen Druckknöpfe nicht aus?


soneshka

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Lätzchen aus zwei Stoffen genäht, eine Seite ist Frotteestoff, die andere Seite ganz normaler Baumwollstoff.

 

Leider reißen die Druckknöpfe aus. Was kann ich tun, damit dies nicht mehr passiert? Kann man Druckknöpfe weniger "stramm" in den Stoff schlagen? Habe ich einfach die falschen Knöpfe gekauft (von Prym)? Muss ich noch ein drittes Stück Stoff zur Verstärkung einnähen?

 

Bin dankbar über jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soneshka

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Princessmom

    1

  • Lisa02

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eben keinen Vlies mit eingearbeitet. Komischerweise hat das bei älteren Lätzchen immer so geklappt und die Knöpfe halten immer noch (die Lätzchen sind in täglichem Gebrauch).

 

Das Lätzchen wollte ich eigentlich verschenken und beim finalen Druckknopf-Test ist es schon kaputt gegangen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstärke die Stelle wo der Druckknopf sitzt auf jeden Fall mit Vliseline und fxiere mit Saumband zusätzlich noch ein Stück Stoff auf die Stelle.

Oft liegt das Ausreissen am verwendeten Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Drucknöpfe mit unterschiedlicher Schlusskraft. Wenn also ein Drucknopf von der Schlusskraft für den Stoff zu stark ist, kann es dazu führen, dass er ausgerissen wird.

 

Dann kommt es auch auf den Stoff an, wenn es ein nicht sehr fester und stabiler Stoff ist, sollte er auch im Bereich der Drücker verstärkt werden.

 

Was für Druckknöpfe hast du denn genommen? Ich würde dir die normalen Jersey Drücker oder die Mini-Drücker empfehlen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider die Verpackung der Druckknöpfe weggeworfen, weiß also nicht genau, welche Sorte ich da zu Hause habe. Die Schlusskraft ist allerdings schon sehr groß.

Ich als alter Anfänger habe die Dinger nach Aussehen ausgesucht, jetzt weiß ich, dass es da noch mehr Kriterien gibt. :-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...