Zum Inhalt springen

Partner

Muß nochmal um Hilfe "betteln" .....


Mel&LIna

Empfohlene Beiträge

So, nachdem mir hier so einige Hobbyschneiderinnen super Tips geben konnten, wo ich prima Schnitte für ein Langarm-Shirt in Gr. 44/46 für mich herbekomme habe ich auch fleißig so einige Diana's, Sabrina's und sonstige bestellt :o

 

Nun möchte ich aber auch für meine Maus Langarm-Shirts und auch T-Shirts nähen, habe noch so schöne Jersey-Stoffe hier liegen die verarbeitet werden wollen ;-)

 

Sicher könnt ihr mich doch auch hier helfen, welche Schnitte da für eine Näh-Anfängerin geeignet sind :D - Meine Tochter hat die Größe 86/92 und das Shirt sollte wenn möglich leicht ausgestellt sein - also leichte A-Form ...

 

Ich bin für jeden Hinweis super dankbar, habe zwar schon zig Nähzeitschriften daheim, aber irgendwie ist nicht das richtige drin, oder aber ich bin total blind - soll ja vorkommmen :p

 

Aslo bitte bitte her mit euren Ideen ............. dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Mel&LIna

    2

  • mascha333

    1

  • maja-maus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau doch einfach mal in die ottobre rein.

Die haben immer wieder langärmlige Shirts in allen Variationen drin. Zu nähen sind die Teile eigentlich recht einfach.

Du kannst auch unter http://www.ottobre-design.com online blättern. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das mit dem Link klappt... :o

 

Viel Spass,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir die Ottobre-Zeitung nur wärmstens empfehlen. Die Schnitte sind auf jeden Fall anfängertauglich und passen tun sie auch. Die Schnittbögen sind anständig gezeichnet, da geht kein Gesuche los wie bei burda etc. Bekommen tust Du die Zeitung in jedem gutsortierten Zeitungsladen oder am Bahnhof. Ansonsten kannst Du sie hier bestellen http://www.ottobredesign.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Antworten ;)

 

na dan muß ich wohl nochmal meine Ottobre-Zeitschriften genauer durchblättern - habe zwar bislang nur 4 oder 5 davon zu Hause - aber das Abo habe ich mir gleich zugelegt ;) - Habt ihr zufällig noch die Ausgabe-Nummer von einer Ottobre parat, wo so ein Schnitt drin ist :o ich bin aber auch gar nicht unverschämt heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Ottobre hat Oberteile drin. Schau sie Dir einfach in aller Ruhe durch, dann kommen Dir vielleicht noch mehr Ideen, die Du dann nähen willst. Zeitungen nehme ich immer als Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In der Ottobre 3/2004 ist ein tolles Shirt drin. Das habe ich schon mehrfach genäht, Modell 13 glaube ich. Das hat leichte Trompetenärmel, die mit Gummi gerafft sind, ich habe es aber ohne Raffung genäht. In den unterschiedlichsten Varianten, meist mit Rollsaum an den Ärmeln und am Saum.

Im Original hat es am Halsausschnitt auch ein Gummiband, ich habe ihn aber einfach mit einem Stoffstreifen eingefaßt.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...