Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhose Jalie 2107


Inselrose

Empfohlene Beiträge

So ich will doch auch endlich. Hatte leider nur wenig Zeit, da ich wieder arbeite. Und, ich MUSS erst für meinen Sohn nähen. Er wartet schon sehnsüchtig auf diese Hose. Der Kleinste hat seine schon... den Schnitt hatte ich aber auch schon mal genäht.

Für Kevin mußte ich erst einen bestellen. Die Burda Einzel gehen nur bis 164 und die Herren erst ab 44. Aber nach dem Messen liegt er so komisch dazwischen.... Bei Jalie kann frau prima den passenden finden, da vom kleinen Jungen bis zum ausgewachsenen Mann alle Größen auf dem Bogen sind.:)

 

Bild668.jpg Bild669.jpg

 

Wenn ich diese Hose fertig habe, dann gibt es nur noch welche für mich :D

 

Mal gucken ob ich mir heute noch den Schnitt rauskopiere.... ansonsten morgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    6

  • Maximus

    2

  • Silvi

    1

  • ulli-lulli

    1

Endlich habe ich es geschafft die Hose zuzuschneiden.... das sind so viele Einzelteile :( . Schlitzbesatz und Untertritt sind extra. Und dann noch eine Extratasche mit Klappe auf den Beinen. Naja...mit Ruhe und Geduld bekomme ich das ja hin.

 

Nahtzugaben sind bei Jalie schon dran... wie praktisch. Muß nur nochmal gucken wieviel das ist.

 

Hoffe ich komme heute auch noch zu den ersten Nähten...... möchte doch so gerne schon für mich nähen :o

 

Bild676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da wünsche ich Dir gutes Gelingen bei Deinem Projekt. Herrenhosen sind enorm viel Arbeit. Ich habe dafür, "Gott sei Dank" Personal. Meine Freundin ist Schneiderin und die näht mir die 'Hosen für meinen Sohn. Sonst dauert es zulange, da ich auch arbeite und nicht viel Zei für wirklich was Schönes bleibt.

 

Aber die Hose sieht gut aus. Übrigens verwende ich die Lekala Herrenschnitte, die meinem Sohn sehr gut passen. Er ist 1.96 groß und hat Probleme mit der Länge und außedem noch schlank. Die Lekalamodelle können wir in der Regel ohne Anprobe fertig nähen. Das als kleinen Tipp falls Du wieder einmal Schnitte suchen mußt.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

den Stoff habe ich bei ebay gefunden. Meine Söhne wollten unbedingt einen blauem camouflage . Es gibt noch einen anderen, den hatte ich auch vor Augen. Gefunden habe ich aber nur diesen.... den durfte ich dann ersteigern.

 

Ich hatte auch einen rosa entdeckt, mit Blümchen drauf...süß. Aber eine Tochter habe ich nicht und selber trage ich das nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Zeit gefunden mit dem Nähen zu beginnen. Oh war das schön... habe ich doch fast eine Woche nicht an der Maschine gesessen.:)

 

Bild683-1.jpg

 

Ich gehe streng nach Anleitung.... muß ich auch, sonst hätte ich die Seitentaschen ja nichr anständig ranbekommen :D

 

Selbst laufe ich mit so bunten Hosen nicht rum, aber bei meinen Jungs mag ich es leiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie fertig :)

 

Bild684.jpg

 

Wenn Sohnemann sich überreden lässt. werde ich heute abend ein Foto mit ihm in der Hose machen. Das soll dann in die Galerie .

 

Und nun plane ich meine Hosen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Hosen sehen richtig klasse aus, Respekt!

Ich hab' mir den Schnitt auch besorgt, nur als ich die Materialien zusammenkaufen wollte, wunderte ich mich ein wenig über die Angaben zum Reißverschluß: Muss der wirklich 25 cm sein? Mir erscheint das ziemlich lang, im Stoffgeschäft meines Vertrauens bestätigte die Inhaberin auch meine Zweifel. Kannst Du mir da weiterhelfen? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...